Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.737

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Verlustes Paket, keine Gutschrift

Ich habe am 20.03.2023 einige Sache bei Zalando bestellt. Leider habe ich 3 Pakete nicht erhalten und 1 Paket unvollständig erhalten. Laut Hermes wurde meine Bestellung angeblich an dem Wunschablageort hinterlegt. Es geht um eine Bestellnummer 10103472652783. und Die Sendungsnummer sind 61079133500160 und H1024530013141201033. Aber habe ich einen Wunschablagert nicht ausgewählt. Wenn ich das angeblich gemacht habe, fordere ich einen Antrag über die Abstellgenehmigung auf. Dann Zalando hat mir mitgeteilt, dass ich erstmal eine rechtsverbindliche Erklärung ausfüllen muss und daher Zalando kann eine Nachforschung veranlassen. Zwischenzeit habe ich auch mit Hermes darüber gesprchen. Hermes hat mir diese Email geschickt. Guten Tag, Frau ... es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung derzeit nicht auffinden können. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Was können Sie jetzt tun? Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender. Dieser übernimmt als Ihr Vertragspartner die abschließende Bearbeitung, damit zum Beispiel Ihre Rechnung storniert oder ein bereits bezahlter Betrag zurückerstattet oder eine Ersatzlieferung versandt wird. Wir versprechen Ihnen: Beim nächsten Mal machen wir es besser. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Kundenservice Gestern am 13.04.2023 habe ich von Zalando eine Rückmeldung erhalten. Diese Email ist so. Guten Tag Frau.... vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung. Wir haben uns Ihr Anliegen angesehen und alle nötigen Prüfungen durchgeführt. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Gutschrift veranlassen, da unser Versandpartner bestätigt hat, dass das Paket an der angegebenen Lieferadresse erfolgreich zugestellt wurde. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße aus Berlin .... Hermes hat mir ganz anders Email geschickt und Zalando auch. Ich will nicht bezahlen für eine Verlustes Paket. Weil ich einen Wunschablageort nicht gewählt habe, hafte ich nicht auf diesem Fall für den Verlust meiner Bestellung. Wenn alle Sendungen doch versichert sind und ich einen Aufschlag für den versicherten Versand bezahle, warum muss ich denn den Schaden selbst bezahlen. Warum ist es so schwierig den Kunden zufrieden zu stellen anstatt ihn zu verärgern!? Mit freundlichen Grüßen

Hermes fiktive Zustellungversuch

gestern und heute war ich zu Hause und niemand hat geklingelt, aber auf der Website steht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. wirklich furchtbarer Service.

Hermes Paket offenbar falsch gescannt

Mein Paket wurde laut Mail an den Nachbarn übergeben. Habe bei dem besagten Nachbarn geklingelt, Hermes war zwar da hat ihm aber nur seine eigene Sendung gegeben und offenbar mit meiner Sendung gescannt. Nun wird bei mir immer ‚an den Nachbarn übergeben‘ angezeigt, dies ist aber nicht der Fall. Wie finde ich mein Paket? Kann es sein das es morgen ankommt oder ist es jetzt für immer verloren? Würde lieber das Paket haben als Rückerstattung des Geldes. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Sendung nicht erhalten, an Unbekannt ausgehändigt

Sendungsnummer: H1024570020039501010 Laut Hermes App wurde die Sendung am 06.04.2023 um 16.52 Uhr an der Haustür (Mietshaus) abgeliefert. Ich habe sie nicht angenommen und nicht erhalten. Auch im Briefkasten war keine Benachrichtigung. An wen wurde die Sendung übergeben? Wir sind den ganzen Tag Zuhause gewesen und Hermes hat nicht geklingelt. DHL hat uns jedenfalls angetroffen. Im Haus wohnen ca. 40 Mieter, die nicht alle anzutreffen sind. Nachfragen sind somit nicht möglich. Ein Aushang im Treppenhaus hat nichts gebracht. Hermes wurde am 06.04.2023 sofort per Kontaktformular informiert und um Aufklärung gebeten. Nach einer Woche hat sich Hermes noch nicht gemeldet, der Verkäufer verlangt nun sein

Hermes Beleidigung durch Hermes Boten

Heute am 13.4.2023, 11:08 klingelte ihr Bote um mir ein Paket für unsere Doppelhausnachbarn:Siegert, Rüdnitzer Zeile 24. 13509 Berlin-Borsigwalde zu übergeben. Dies verweigerte ich, worauf er mich als "WICHSER" beschimpfte. Eine Anzeige bei der Polizei wegen Beleidigung wird erfolgen. ****** ****** Rüdnitzer Zeile 26 13509 Berlin Die Nachbarn neben auchvon uns keine Pakete an.

Hermes Wir erhalten unsere bestellte Ware nicht.

Wir haben bei QVC einen Staubsauger bestellt, das Paket kam am 27.03.23 um 06:04 in Zielregion (Berlin/Vogelsdorf an) bereits um 07:04 Uhr ging die Ware Retoure, angeblich wurde die Zustellung verweigert, was Quatsch ist, denn wie man erkennen wurde die Ware nicht weitergesendet. Wir haben unser Problem QVC mitgeteilt und den Staubsauger neu bestellt Sendungsnummer: 92095117101246 am 06.04. um 05:33 in Zielregion Berlin-Vogelsdorf angekommen, am 06.04.23 um 8:26 Uhr wurde die Lieferung umgeleitet und seit 11.04.23 12:05 im Paketzentrum zwischengelagert. Was soll das, wird unser Paket jemals zugestellt?

Hermes Wo ist meine Gekaufte Artikel.

Hallo ****** Meine Name Ich habe 02.04.2023 Eine Fernsehe Gekauft Heute ist 13.04.2023 Meine Fernsehe immer noch nicht erhalten. Ich haben Verkäufer kontaktiert der Hat Gesagt Das Paket 04.04.2023 Hermes Bott Abgeholt. Sendung Nummer Lautet. 02096144000202 Heute ist 13.04.2023 Meine Paket immer Versorgung Warum Normal Zustellung Datum war 11.04.2023.

Hermes Versandverzögerung

Hallo, ich habe die Sendung Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter Was bedeutet das und warum kommt es zu der Verzögerung?

Hermes Sendung in Dauerschleife: Zustellung scheitert immer wieder ohne Grund

Meine Mutter hat mir vor 10 Tagen ein Paket geschickt, dass auf meinem Namen an einen Paketshop in Berlin gehen soll. Schon an mehreren Tagen zeigte die Sendungsverfolgung, dass es "heute" angekommen soll. Dann kam das Paket aber beide Male nicht. Die Sendungsverfolgung nannte beide Male keinen Grund.

Hermes Paket verschwunden

Ich habe am 07.03.23 ein Paket nach Frankreich versendet an meine Kundin. Ich habe Nachricht bekommen das mein Paket nicht zugestellt wurde mit Vermerk "Adresse nicht gefunden ",obwohl ich mehrfach schon an die Adresse versendet habe.Dann wurde das Paket am 03.04 an mich wieder zurück geschickt, bis heute aber nix angekommen. Jetzt existiert plötzlich die Sendungsnummer auch nicht mehr. Meine Mails gehen ins Leere,telefonisch ist niemand persönlich erreichbar, über soziale Netzwerke auch kein Erfolg. Wir haben mittlerweile 12.04.2023 und es ist nix passiert und das Paket ist verschwunden. Meine Kundin ist gerechtfertigt sauer, bin das auch da ich die Ware nicht habe und muss es erstatten. So geht man mit Kunden nicht.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.737 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.