Verlustes Paket, keine Gutschrift

  • Noch offen
  • 13 Apr 2023
  • #482566
  • 201
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Ich habe am 20.03.2023 einige Sache bei Zalando bestellt. Leider habe ich 3 Pakete nicht erhalten und 1 Paket unvollständig erhalten. Laut Hermes wurde meine Bestellung angeblich an dem Wunschablageort hinterlegt. Es geht um eine Bestellnummer 10103472652783. und Die Sendungsnummer sind 61079133500160 und H1024530013141201033.
Aber habe ich einen Wunschablagert nicht ausgewählt. Wenn ich das angeblich gemacht habe, fordere ich einen Antrag über die Abstellgenehmigung auf. Dann Zalando hat mir mitgeteilt, dass ich erstmal eine rechtsverbindliche Erklärung ausfüllen muss und daher Zalando kann eine Nachforschung veranlassen. Zwischenzeit habe ich auch mit Hermes darüber gesprchen. Hermes hat mir diese Email geschickt.

Guten Tag, Frau ...

es tut uns leid, dass wir Ihre Sendung derzeit nicht auffinden können. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist.

Was können Sie jetzt tun?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender. Dieser übernimmt als Ihr Vertragspartner die abschließende Bearbeitung, damit zum Beispiel

Ihre Rechnung storniert oder
ein bereits bezahlter Betrag zurückerstattet oder
eine Ersatzlieferung versandt wird.

Wir versprechen Ihnen: Beim nächsten Mal machen wir es besser.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Kundenservice

Gestern am 13.04.2023 habe ich von Zalando eine Rückmeldung erhalten. Diese Email ist so.
Guten Tag Frau....

vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung.

Wir haben uns Ihr Anliegen angesehen und alle nötigen Prüfungen durchgeführt.
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Gutschrift veranlassen, da unser Versandpartner bestätigt hat, dass das Paket an der angegebenen Lieferadresse erfolgreich zugestellt wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.




Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße aus Berlin

....
Hermes hat mir ganz anders Email geschickt und Zalando auch. Ich will nicht bezahlen für eine Verlustes Paket. Weil ich einen Wunschablageort nicht gewählt habe, hafte ich nicht auf diesem Fall für den Verlust meiner Bestellung.

Wenn alle Sendungen doch versichert sind und ich einen Aufschlag für den versicherten Versand bezahle, warum muss ich denn den Schaden selbst bezahlen. Warum ist es so schwierig den Kunden zufrieden zu stellen anstatt ihn zu verärgern!?

Mit freundlichen Grüßen

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14-04-2023 um 14:54 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte wende dich zur weiteren Klärung an dein Versandhaus. Die Kollegen dort werden sich an Hermes wenden und können dir eine Ersatzlieferung zukommen lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14-04-2023 um 15:30 Uhr


Bitte versuchen Sie es nicht, mich mit Standardtexten abzuwimmeln.

Was meinen Sie mit dem Versandhaus?

Ich habe mit Zalando gesprochen. Ich habe immer wieder gleiche Emails bekommen. Zalando hat mir mitgeteilt, dass leider wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Gutschrift veranlassen können, da unser Versandpartner bestätigt hat, dass das Paket an der angegebenen Lieferadresse erfolgreich zugestellt wurde. Aber jetzt sagen Sie mir, dass Hermes mir eine Ersatzlieferung zukommen lassen kann. Sie müssen meiner Meinung nach erstmal mit Zalando das erklären und bearbeiten.

Ich fordere meine Rechte auf. Ich hafte nicht ohne Abstellgenehmigung für den Verlust der Bestellung. Der Paketdienst darf nicht ohne meine Erlaubnis das machen. Ich habe mit dem Rechtsanwalt besprochen. Die Rechte sind auf meiner Seite. Ich bitte wie schnell möglich um eine Lösung. Ich warte seit Wochen.

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Hermes
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