Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.737

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes Bote findet nur meine Klingel nicht

Also im Januar 2023 wurde laut Hermes ein Paket bei mir zugestellt, welches jedoch nicht von mir angenommen worden ist, also wurde das ganze als Schaden aufgenommen, es ging um einen e Scooter. Danach das Paket kam aufgerissen neu verpackt und mit beschädigten und nur halben Inhalt bei mir an, wieder eine Schadensmeldung gemacht. Ab da hat ihr Bote auf einmal meine Adresse nicht mehr gefunden, komisch komisch in den letzten 2/3 Monaten 3x bei 3 verschiedenen Paketen einfach keine Adresse gefunden, jetzt sollte letzte Woche bzw im Laufe dieser Woche ein Paket bei mir ausgeliefert werden, gestern (17.04) hatte der Hermes Bote bei meinem Nachbarn noch ausgeliefert und heute findet er die Adresse nicht ? Soll das ein Witz sein ? Ich hab 3x Kontakt mit den Chat Service, 1. Kollegin sagt wir leiten es an den Paketshop bei ihnen um die Ecke um 2. Kollegin sagt mir Umleitung an den Paketshop geht nicht wir nehmen einen anderen (2km entfernt ? Soll das ein Witz sein ?! ) nun gut hatte keine andere Wahl und nahm es an, jetzt sagt die Frau gar keine Post Station geht es ist nicht möglich es an einen Shop umzuleiten, warum konnte mir keiner beantworten.. ich könne nur nochmal versuchen es an meine Adresse umzuleiten, dieses ist seit Stunden immer noch nicht in der sendungsverfolgung sichtbar. Was ist jetzt wann kann ich wo endlich mein Paket abholen es reicht, eure ewige Schikane nur weil euer Bote nen schlechten Tag oder keinen Bock oder sonst was hatte, alles ist richtig und stimmt überein,also tut mal nicht so als würde er mein Haus nicht findet, was nebenbei gesagt das erste Haus dieser Straße ist, also wollt ihr mich veräppeln ?!

Hermes Nasse Pakete

Die Hermes Paketboten sind anscheinend zu blöd um ein Paket so abzustellen, daß es nicht naß wird. 5m neben dem Platz wo sie es hinstellen wäre es überdacht und vor Regen geschützt. Jeder andere Paketdienstleister kapiert das. Wir waren jetzt übers Wochenende weg und unser Paket stand 4 Tage voll im Regen.

Hermes Paket nicht erhalten

Ich erwartete ein Sendung aus easy cosmetic, Sendungsnummer war 76102147410629. Ich war am arbeit , nachdem wann ich kam ein email bekom das paket vor Haus tur zugestellt. Da war kein paket und mein Nachbarin war ganzen tag im Garten und sie hat gesagt kommt keine von Hermes , auch den anderen Nachbarn hat gleiche Antwortet . Und wenn eine zufällig nicht zuhause bin dann die soll zettle im Briefkasten werfen , ich hab Geld bezahlt beim easy cosmetics und natürlich Hermes ist verantwortlich jetz

Hermes Nicht abgeholtes Gepäck am 27.02.2023

Ich hatte den DB-Gepäckservice/Hermesworld beauftragt, mein Gepäck am 27.02.2023 von meiner Wohnanschrift (Königin-Elisabeth-Str. 33, 14059 Berlin) abzuholen und zur Heiligenfeldklinik/Haus Lechmann, Bismarckstr. 36, 97688 Bad Kissingen zu liefern. Nachdem das Gepäck bis abends (nach 20:00 Uhr) nicht abgeholt worden war, rief ich beim DB-Gepäckservice an, der mich an HERMES verwies. Ich solle abwarten, hieß es von dort, man werde sich bei mir nochmal melden und den Stand der Dinge mitteilen. Leider hat HERMES diese Zusage nicht eingehalten, weshalb ich mich am 28.02.2023 erneut bei HERMES in Erinnerung rief. Dort sagte man mir, dass das Gepäck tatsächlich nicht abgeholt worden wäre. Das wusste ich selbst. Ich solle mich gedulden. Als bis mittags, 28.02.2023, nichts geschehen war, rief ich erneut bei HERMES an und erfragte den aktuellen Sachstand. Außer dass ich mich gedulden solle, erfuhr ich nichts zu einem Abholtermin. Ich erklärte, dass ich den Koffer nun selbst zum HERMES-Shop bringen werde und sie die etwaige noch beabsichtigte Abholung bei mir stornieren sollen. Es handelt sich um den folgenden Auftrag: DB Gepäckservice für Auftrag 082100057812867. DB-Buchungs-ID: 8D2E5

Hermes Zu späte Lieferung

Am 04.042023 wurde das Paket mit der Auftragsnr. 007639827007638 abgeschickt. Die Sendungsverfolgung ergab,dass es am Sonnabend, d. 08.04. in Heilbronn ankam und danach nicht weitergesendet wurde. Ich hatte für meinen Enkel einen Kuchen gebacken. Er wäre mit dem Paket pünktlich zu Ostern angekommen. Laut Sendungsverfolgung ist die Auslieferung erst am Mittwoch, d. 12.04.23 erfolgt.

Hermes Fehlendes Paket

Ich habe eine email bekommen, dass das Paket an meiner Haustüre zugestellt wurde. Ich habe mein Paket aber nicht vorgefunden. !

Hermes Hernes liefert schon seit Jahren nicht zuverlässig

Wiederholt wartete ich gestern mit gebrochenen Bein auf das Paket. Es wird einfach von den Fahrern gelogen, dass sie niemanden angetroffen haben. Die Unternehmensführung ist eine Katastrophe. Warum existiert eigentlich Hermes noch, wenn die Anzahl der Beschwerden wächst und wächst?

Hermes Gepäckabholung nicht erfolgt.

Gestern sollte mein Gepäck zwischen 10.00h und 13.00h abgeholt werden. Nachdem dies nicht erfolgte, rief ich bei Hermes an. Die Dame teilte mir mit, daß sich der Fahrer verspätet hätte und ich bis 18.00h warten müsse. Um 16.30h rief ich erneut bei Hermes an. Diesmal sagte mir eine andere Dame, dass das Gepäck gar nicht abgeholt wird, da der Fahrer gar nicht los gefahren ist. Obwohl ich sowohl meine Handy Nr. als auch meine e-mail hinterlegt habe, habe ich keine Nachricht bekommen. Ein Dritter Anruf bei Hermes bestätigte mir, dass das Gepäck nicht abholt wird. Der Fahrer ist aus Kapazitätsgründen nicht los gefahren. Es kann doch nicht sein, dass ich als Kunde so im Stich gelassen werde. Ich habe einen neuen Auftrag für Montag erstellt, wieder 10.00h bis 13.00. Wieder muss jemand zu Hause sein. Ich hoffe es klappt diesmal. Man versicherte mir, dass diesmal jemand kommen würde und mein Gepäck am Mittwoch am Reha Ort eintreffe. Ich hoffe es.

Hermes Wann kommt mein Paket

ich habe heute ein Paket an von mir angegebenen wunschtag gewartet . Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ? Und kann ich das Paket morgen erwarten ? Der Bot auf eurer Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Vielleicht können Sie mir mehr sagen. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen

Hermes Abstellgenehmigung erteilt

Ich habe eine Abstellgenehmigung bei Hermes eingerichtet. Jetzt sind schon zwei Sendungen nicht hinterlegt worden, weil angeblich niemand angetroffen wurde. Es war aber jemand anwesend. Demzufolge war der Hermesbote nicht bei uns. Sendenummer lauten: UPAAH000000047797820 kommt aus dem Ausland. Ich habe nur diese Nummer und es wurde angegeben, dass der Bote am14.4. um 19:36 bei mir war. Wie geht so etwas. Das gleiche gilt für die Sendenummer: 02101181021193.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.737 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.