Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.737

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Versandgutschein International / Ablehnung der Verlängerung der Gültigkeit

Hermes stellte uns zur Entschuldigung vor rund 1 Jahr einen Kulanzgutschein für internationalen Versand aus, die Gültigkeit läuft nun laut Stempel am 12.4.23 ab, eine aus Kulanz angefragte Verlängerung wird von Hermes auch nach mehfacher Bitte abgelehnt ! So ist allerdings ein Gutschein, der als Entschuldigung gedacht war für ein Malheur, sicher nicht mehr im Sinne der Wiedergutmachung ansehbar. Wir bitten daher nochmals über diesen Weg um eine Verlängerung der Gültigkeit, damit wir uns auch in Zukunft von einer besseren Leistung der Spedition überzeugen können.

Hermes Paket nach Spanien, Absendedatum 31.03.2023

Seit 8 Tagen soll in 2-4 Tagen zugestellt werden ?!?

Hermes Paket wurde nie zugestellt - Hermes schließt einfach den Fall der Sendungsklärung/Nachforschungsauftrag!

Ich habe am Sonntag, den 19.03.2023 bei otto.de etwas bestellt und die Ware wurde mit Hermes versendet. Der 1. Zustellversuch durch Hermes erfolgte an einem Donnerstag, den 23.03.2023. An dem Tag war ich nicht zuhause. Da ich an dem darauffolgenden Tag Freitag, den 24.03.2023 auch nicht zuhause war, habe ich das Paket am Donnerstagabend in den Hermes Paketshop umleiten lassen (Wunschzustellung PaketShop). Am Freitag, den 24.03.2023 stand in der Hermes Sendungsverfolgung drin, dass das Paket noch heute im Paketshop ankommen wird. Voraussichtliche Zustellung Heute, 24.03.2023. Einige Stunden später stand dann plötzlich in der Hermes Sendungsverfolgung: "Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!" Am Samstagmittag, den 25.03.2023 wurde diese Information wieder in der Sendungsverfolgung entfernt, und plötzlich soll das Paket am Freitag, den 24.03.2023 erfolgreich zugestellt worden sein! Laut Sendungsverfolgung von Hermes sei das Paket zugestellt worden: Zustellort Übergeben an der Haus-/Wohnungstür. Ich war Freitag nicht zuhause, habe kein Paket von Hermes angenommen und es wurde an meiner Haus/Wohnungstür kein Paket übergeben. Daraufhin bin ich in den Paketshop gegangen wo das Paket ja eigentlich zugestellt werden sollte (Wunschzustellung PaketShop) wo aber auch kein Paket für mich abgegeben wurde! Am Montag, den 27.03.2023 habe ich dann Hermes telefonisch kontaktiert und versucht den Sachverhalt zu erklären. Daraufhin sagte man mir am Telefon, dass man ein Ticket zur Sendungsklärung eröffnen wird. Die Bestätigung dafür bekam ich dann per Email zugeschickt. 1 Woche später am Montag, den 03.04.2023 bekam ich dann eine weitere Email von Hermes in der drin stand: „bitte entschuldigen Sie, dass Sie zur Sendung XXXXXXXXXXXXXX bisher noch nichts von uns gehört haben. Wir haken sofort noch einmal bei unserem Hermes Team vor Ort für Sie nach. Sobald wir den Fall geklärt haben, melden wir uns bei Ihnen. Am Dienstag, den 04.04.2023 bekam ich dann eine erneute Email von Hermes: „wir haben gründlich geprüft und eine gute Nachricht für Sie: Unser Hermes Bote hat bestätigt, dass er Ihre Sendung XXXXXXXXXXXXXX am 24.03.23 Uhr im PaketShop zugestellt hat“ Daraufhin bin ich wieder in den Paketshop gegangen und dort sagte man mir erneut dass kein Paket für mich abgegeben wurde. Ich habe dann nochmal bei Hermes angerufen und alles nochmal von vorne einem anderen Mitarbeiter erklärt. Am Telefon konnte oder wollte man mein Anliegen nicht verstehen oder sich damit überhaupt befassen und so konnte man mir nicht weiterhelfen. Am Nachmittag erhielt ich dann nach dem Telefonat eine erneute Email von Hermes: „es tut uns leid, dass Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind. Wir haben Ihren Vorgang gründlich geprüft und Sie mehrfach über das Ergebnis informiert. Es liegen uns keine neuen Hinweise für eine weitere Bearbeitung vor. Daher schließen wir Ihren Vorgang nun ab. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.“ Für Hermes scheint das damit erledigt zu sein, für mich als Kunde jedoch nicht. Denn ich habe mein Paket mit meiner bestellten Ware nicht erhalten und muss hier als Kunde mehr aktiv an der Paket-Nachverfolgung mitarbeiten als die eigenen Mitarbeiter des Hermes Kunden-„Services“. Darüber hinaus fehlt es meiner Meinung nach dem Hermes Kundenservice an mangelnder Bereitschaft das Kundenanliegen eingehender zu prüfen und somit den Sachverhalt ernsthaft aufzuklären. Da präferiert man es einen solchen Fall eher zu schließen, damit man sich nicht weiter damit befassen muss. Auch die standardisierten Textbausteine in den Emails tragen nicht wirklich dazu bei, dass man als Kunde das Gefühl bekommt dass sich wirklich jemand dem Problem annimmt. Der Kunde bleibt wie man in meinem geschilderten Fall sieht, mit dem Problem kurzerhand allein.(bei der letzten Email stimmt nichtmals die Sendungsklärungsnr. überein, da wurde nur der Name geändert)

Hermes Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Sendungsnummer: 59095110601649 Warum kommt das Paket nicht an? Es war für den vergangenen Donnerstag angegeben, dann Verspätung und jetzt das?! Wo ist denn bitte das Problem?

Hermes Gepäck kommt viel zu spät an

Guten Tag , Ich bin stinke sauer : mein Gepäck für die Reha wurde nicht zusammen in der Klinik abgegeben , ein Koffer ist noch immer in Berlin irgendwo . Ich sitze nun ohne die wichtigsten Sache hier und bin sauer auf Hermes . Auch der Kundenservice am Telefon äußerte sich nur " na dann war wohl kein Platz mehr im Auto " . Wo gibt es denn so etwas , fahrt ihr jetzt mit Spielzeugautos durch die Gegend ?Schließlich habe ich die Dienstleistung von Euch bezahlt , eigentlich könnte ich mein Geld zurück fordern !Mir wurde angekündigt das meine Koffer am 06.04.2023 in der Klinik sind , ja einer von zweien! Nun muss ich bis 11. 04 2023 warten , das ist normal bei Euch. Nee ich werde nie mehr mein Gepäck mit Hermes versenden.

Hermes Eine Fest gebuchte Abholung von 2 Koffer, zw. der DRV /Hermes würde nicht zum vereinbarten Termin von Hermes ausgeführt

Die DRV hat mit Hermes einen festen Termin ausgemacht (Samstag 8.4. 23 zw. 8-18 Uhr ) , um meine 2 Koffer in der Rehaklinik Am Kurpark in 97688 Bad Kissingen Kurhausstraße. 9 abzuholen. Meine Koffer stehen immer noch an der Rezeption.

Hermes pakete werden einfach in den Hausflur geworfen

es ist jetzt das aller letzte den der Fahrer von Hermes hat wieder das Paket einfach in den Hausflur geworfen , ich hatte ihn gebeten es mir zur Wohnugstür zu bringen. darauf wurde er unfreundlich er habe zwei Pakete und hat sie dann einfach im Hausflur geworfen. das war heute um 15,15 Uhr und es wird auch einfach Unterschrieben das ist Urkunden Fälschung. da ständig immer andere Fahrer kommen die auch kein Deutsch können,

Hermes Kofferabholung fehlgeschlagen

Vorgestern (06.04.2023) sollte mein Gepäck abgeholt werden. Bisher war niemand hier. Der Kundenservice kann mir keine Auskunft geben. Ich warte mittlerweile schon seit 48 Stunden.

Hermes Falsche Anlieferung

Siet mehreren Wochen und auch bei mehreren Lieferungen kommt es zur falschen Zustellung. Die Straße "Dinkelwege"ist im Postleitzahlen Gebiet 88422 mehrfach vorhanden. Der Empfänger Nama Birkhofer und ****** unterscheiden sich allerdings ziemlich deutlich. Das Paket kann an der Selben Stelle abgeholt werden wo es ihr Fahrer HINGEWORFEN hat.

Hermes Seit Mitte Februar Schadensmeldung in Bearbeitung

20 mails / diverse Anrufe bei 7-8 Service Mitarbeitern brachten noch keine Lösung. Warte immer noch auf die Erstattung des Schadens von 65 Euro.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.737 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.