Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.731

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes fehlende lieferung

das paket 91214147220173 wurde mir bis heute 15.8.23 noch nicht zugestellt.

Hermes Keine Bearbeitung

Wir haben am 16.4.2023 div Pakete nach Mallorca versendet. 1 kam nie an, weil man den Empfänger nicht kannte. Hier war ein teil auf dem Etikett nicht mit draufgebrummt. Wir schreiben immer extra die Telefonnummern vom Empfänger drauf zur Sicherheit. Alle kamen an, nur das eine nicht. Nach 1 Monat Recherche- wir haben eine freudige Nachricht für sie, das Paket befindet sich noch auf Mallorca und wir haben eine Adressanpassung gemacht. wieder 1 Monat später, ihr Paket befindet sich auf dem Weg zu Ihnen zurück. Unzählige Anrufe, Mails, niemand war fähig zu Helden. Nun am 7.August! Erhalten wir das Paket kaputt , geöffnet zurück und der Inhalt der rausschaut, ist nicht unser. Der Fahrer ruft in Rendsburg an, weil er kein Deutsch versteht und man sagt uns dort ( von seinem Vorgesetzten vermutlich) , wir nehmen das Paket wieder mit und sie bekommen es innerhalb 2-3 Tagen zurück. Nun nach 1 Woche ist es noch immer nicht zurück und niemand findet es. Der Wert übersteigt die Summe von 500,- Euro. Kümmern tut sich wie immer keiner um das Problem. Wir sind nur noch verzweifelt und verärgert. Wir haben im übrigen das braune Paketband benutzt zurück kam es mit überwiegend hellem.

Hermes Hermesfahrer war nicht einmal da und angeblich wurde das Paket abgelegt.

Wie kann es sein, dass ein Paket abgelegt wird, man runter geht und weder Paket noch Hermes in der Straße zu sehen ist? Der Fahrer hat das Paket definitiv nicht am vereinbarten Ort abgelegt, allenfalls wo anders, wenn mann nicht von Diebstahl durch den Fahrer ausgehen will. Die Hotline ist keine Hilfe, ein Automat sagt immer nur "ist abgelegt". So nicht. Ich werde Strafanzeige gegen den Fahrer stellen, wenn das Paket nicht umgehend ankommt. Und nein, dass Paket kann nicht von jemanden mitgenommen sein. Wir waren zu HAuse und haben sofort nachgeschaut. Auch um den Fahrer zu stellen. Es war kein Fahrzeug von Hermes da.

Hermes Angeblich niemanden angetroffen

Meine Sendungsnummer,46222272002953 Leider muß ich mich über die Frechheit des Zustellers beschweren der nun zum zweiten mal behauptet das er niemanden angetroffen hat. Dieses weise ich entschieden zurück. Mir ist es leid von den Fahren verarscht zu werden, nur weil sie ihre Touren nicht schaffen oder was auch immer. Ich werde die Beschwerde auch an Otto Versand weiter leiten und in Zukunft vermeiden Produckte zu bestellen die mit Hermes versendet werden. Wir sind auch am Dienstag zuhause und erwarten dann unsere Sendung. G.******

Hermes Drei angebliche Zustellversuche - Die Situation wiederholt sich zum 3. Mal

Es passiert schon zum 3. Mal, dass meine Pakete entweder später oder wie heute überhaupt nicht ankommen. Zufall? Und immer werden als Grund angebliche Zustellversuche angegeben. Heute heißt es - es waren schon 3 und ich muss einen Paketshop aussuchen. Es gab natürlich keine Zustellungsversuche, da ich jedes Mal zu Hause war. Ich frage mich nun, ob meine Adresse vielleicht nicht günstig für den Fahrer/die Fahrerin liegt. Aber es ist nur eine Spekulation. Woran liegt es, liebes Hermes-Team?! Ich biete diese Situation und den/die entsprechenden Mitarbeiter zu überprüfen. Ich habe jetzt einen Paketshop ausgewählt, das kostet aber Zeit.

Hermes Paket wurde falsch ausgeliefert

Sehr geehrte Damen und Herren , heute wurde mir ein Paket zugestellt das nicht für mich bestimmt war . Ich bitte Sie das Paket umgehend abzuholen und dem richtigen Empfänger zu zustellen . Bitte teilen Sie mir den Abholtermin per Mail mit.(******@gmx.de) m.f.g. T.******

Hermes Lieferung meines Paketes 02219131007767 wird immer wieder verschoben

Seit einer Woche warte ich auf die Zustellung, und ständig wird anderer Unfug behauptet. Zweimal gab es angeblich Zustellungsversuche, bei denen ich nicht angetroffen wurde. Das ist eine glatte Lüge, außerdem existiert ein dauerhaft gebuchter Abstellort, daher wäre meine Anwesenheit gar nicht nötig. Dann gibt es schon mittags eine Mail, dass die Auslieferung nicht klappt, am selben Nachmittag soll die Zustellung dann an diesem Tag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr erfolgen. Inzwischen tut sich nichts mehr in der Sendungsverfolgung, es gab aber wieder eine Mail, dass es noch etwas dauert. Das ist der reinste Psychoterror! Ich bin trotz der Abstellerlaubnis immer vor Ort, da ich dem Unternehmen nicht trauen kann. Es handelt sich hierbei nicht um den ersten derartigen Fall bei mir, und ich bin mit den Nerven am Ende!

Hermes Paket konnte - angeblich - nicht zugestellt werden

Benachrichtigung per email - Paket konnte nicht zugestellt werden, UIhrzeit:11.37. Durchaus nachvollziehbar, wenn der Paketzusteller von Hermes nicht klingelt oder überhaupt ein Fahrzeug von Hermes in unsere Straße einfährt. Ich habe den ganzen morgen am PC gearbeitet. Ein Fenster zur Straße war geöffnet. Wir bewohnen das letzte von vier Häusern in einer Sackgasse. Name und Hausnummer deutlich lesbar am Briefkasten angebracht. Übrigens: Vor einer Woche genau das gleiche Prozedere mit einem Paket ! In Zukunft werde ich darauf achten, welcher Verkäufer mit Hermes versendet und mein Kaufverhaltem anpassen.

Hermes Hermes-Zustelldienst schickt ohne Zustimmung des Empfängers das Paket an mich zurück

Ich kann es nicht fassen, dass es sowas gibt und bin verärgert. Meine Käuferin schrieb mir: Ein unverschämten Paketbote von Hermes konnte die Unterschrift meines Mannes, der nicht meinen Nachnamen hat, nicht entziffern und hat das Paket wieder mitgenommen als unzustellbar. Kam in einem neutralen Auto und hat keine Benachrichtigung hinterlassen. Offensichtlich geht das Paket jetzt zurück. Ich hätte die Sachen natürlich nach wie vor gerne. Mit freundlichen Grüßen dann meine Antwort: Sehr geehrte Frau Q...., es tut mir furchtbar Leid, dass Sie so ein unverschämtes Erlebnis mit dem Hermes-Fahrdienst hatten. Bei meiner Sendungsverfolgung von Hermes steht noch "Sendung ist in Zustellung" .Falls das Hermes-Päckchen nächste Woche nicht nochmal bei Ihnen angeliefert wird werde ich mich bei Hermes dementsprechend beschweren. Bitte teilen Sie mir mit, wenn das Päckchen nächste Woche eventuell zugestellt wird. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und viele Grüße nach Köln. Und jetzt bekomme ich die Mitteilung von Hermes, dass das Paket nächste Woche bei mir wieder zurück kommt. SEHR ÄRGERLICH - muß die Ware nochmal auf meine Kosten schicken und dann geht vielleicht die selbe Prozedur wieder vonstatten.

Hermes Benachrichtigung über Paketeingang nicht im Briefkasten

Die Paketlieferung von Yves Rocher ging über den üblichen Zeitraum hinaus. Also erkundigte ich mich am 11.08. nach dem eventuellen Grund des Verbleibs beim Kundendienst von Yves Rocher. Als Antwort bekam ich, dass das Päckchen am 08.08. 2023 ausgeliefert wurde. Da bei und scheinbar keiner zu erreichen war, wurde angeblich eine Benachrichtigung ausgestellt und das Päckchen im zuständigen Hermes- shop abgegeben. Ich denke hier hat es sich der/die Zusteller/in sehr einfach gemacht. Zum Einen war an diesem Tag mein Mann den gesamten Tag im Homeoffice und hätte somit ein Klingeln an der Tür gehört und zum Zweiten lag uns keine Benachrichtigung vor. Ich finde es sehr ärgerlich, wenn man sich selbst die Informationen einholen und nach dem nächsten Hermes- shop suchen muss. Im schlimmsten Fall bekommt man eine Mahnung zur Rechnungsbegleichung und weiß gar nicht warum! Bitte nehmen sie Stellung dazu!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.731 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.