Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Anzeige gegen Hermes Verteiler-Zentum und Fahrer Rendsburg

Wir haben am 16.4.2023 div Pakete nach Mallorca versendet. 1 kam nie an, weil man den Empfänger nicht kannte. Hier war ein Teil auf dem Etikett nicht mit draufgedruckt. Wir schreiben immer extra die Telefonnummern vom Empfänger zur Sicherheit aufs Paket. Alle kamen an, nur das eine nicht. Nach 1 Monat Recherche- wir haben eine freudige Nachricht für sie, das Paket befindet sich noch auf Mallorca und wir haben eine Adressanpassung gemacht. wieder 1 Monat später, ihr Paket befindet sich auf dem Weg zu Ihnen zurück. Unzählige Anrufe, Mails, niemand war fähig zu helfen. Nun am 7.August! Erhalten wir das Paket kaputt , geöffnet zurück und der Inhalt der rausschaut, ist nicht unser. Der Fahrer ruft in Rendsburg an, weil er kein Deutsch versteht und man sagt uns dort ( von seinem Vorgesetzten vermutlich) , wir nehmen das Paket wieder mit und sie bekommen es innerhalb 2-3 Tagen zurück. Nun nach 2 Woche ist es noch immer nicht zurück und niemand findet es. Der Wert übersteigt die Summe von 500,- Euro. Kümmern tut sich wie immer keiner um das Problem. Wir sind nur noch verzweifelt und verärgert. Wir haben im übrigen das braune Paketband benutzt zurück kam es mit überwiegend hellem. Wenn bis Donnerstag keine Klärung kommt, werden wir morgen gegen den Fahrer Anzeige erstatten. Und bleibt leider nichts übrig. Im übrigen haben wir auch schon eine Verlustmeldung gemacht und auch diese wird nicht bearbeitet. ich weiss ja nicht, was Hermes für eine Einstellung hat, aber diese scheinen keine Angst zu haben, dass eigentlich unschuldige Fahrer vor Gericht gezerrt werden. Klasse Wertschätzung. Im übrigen ihre dauernden wir haben sie ausgewählt für eine Befragung. Die Damen die für sie im Cal Center arbeiten tun mir nur leid. auswendig gelernte Phrasen „ich kann ihren Ärger verstehen in 1 Tag meldet sich jemand, sie haben recht“ kann man auch nicht mehr hören. Im übrigen kann man auf dem Bild auch die Telefonnummer sehen- was ist so schwer, diese einfach mal anzurufen. Klar, wenn man Dinge aus dem Paket rausnimmt und andere reintut, dann will man ja nicht, dass es ankommt! Abgesehen davon, dass man Geld für den Versand zahlte und nichts dafür hatte, außer Ärger und ein massives Arbeitsaufkommen.

Hermes Abgestellte Falschlieferung am Gartenzaun

Die am Gartenzaun abgestellte Lieferung trägt eine Adresse und einen Namen den es im Ort nicht gibt!

Hermes Transportbeschädigung Gaminglaptop

Am 17. Juli 2023 wurde das Paket sorgfältig und sicher an Hermes übergeben. Der Laptop war äußerst gewissenhaft verpackt, um maximale Sicherheit während des Transports zu gewährleisten. Ich habe ihn in mehrere Schichten dicker Luftpolsterfolie eingehüllt und zusätzlich mit reichlich Füllmaterial versehen, um jegliche Stöße und Erschütterungen abzufedern. All diese Maßnahmen habe ich in einem stabilen Karton durchgeführt, der speziell für den Schutz des Laptops konzipiert war. Jedoch, trotz dieser umfangreichen Vorsichtsmaßnahmen, erreichte der Laptop sein Ziel in einem bedauerlichen Zustand. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass der Laptop nicht mehr funktionierte, da das Gehäuse beschädigt war und ein Scharnier gebrochen war. Die Verpackung, die ich so sorgfältig ausgewählt hatte, war ebenfalls beschädigt und wies Anzeichen dafür auf, dass auf sie erheblicher Druck ausgeübt worden war. Unverzüglich habe ich am 28. Juli 2023 eine Schadensmeldung bei Hermes eingereicht, um diesen bedauerlichen Vorfall zu melden und eine Lösung zu finden. Ich war zuversichtlich, dass die Versicherung des Transportdienstleisters einspringen würde, um den Schaden am Laptop und der Verpackung zu decken. Jedoch, zu meinem Bedauern und Unverständnis, erhielt ich am 21. August 2023 eine Ablehnung meiner Schadensmeldung mit der Begründung, dass der Laptop nicht ausreichend verpackt gewesen sei. Dieser Bescheid hat mich tief enttäuscht, da ich sicherstellte, dass alle notwendigen Maßnahmen ergriffen wurden, um die Sicherheit des Laptops während des Transports zu gewährleisten. Nun stehe ich vor einem erheblichen finanziellen Verlust aufgrund des kaputten Laptops und der abgelehnten Schadensmeldung. Diese Situation ist äußerst frustrierend und belastend für mich, da ich darauf vertraute, dass Hermes den Schutz meiner Sendung gewährleistet. Ich bin bereit, alle erforderlichen Schritte zu unternehmen, um diese Angelegenheit zu klären und eine gerechte Lösung zu finden.

Hermes Sendung

Samstag den ganzen Tag gewartet und heute in der Zustellung?In der Sendungsverfolgung steht Sendung kommt Morgen? Wann kommt sie nun. ICH KANN NICHT JEDEN TAG ZUHAUSE HOCKEN UND WARTEN!

Hermes Parkplaz

Guten Tag, Ich habe eine frage, ich wohne in Dortmund und seit über 4 Wochen Parken hier in der Holsteiner Str. jeden Tag und auch am Wochenende Ihre Lieferwagen keine Parkpläze? Die nehmen uns vor Hausbewohner die Parkpläze weg.

Hermes Haben die Fahrer /innen überhaupt einen Führerschein?

Hallo, am 17.08.23 stand ein Hermesauto hinter mir und die Fahrerin meinte rufen zu müssen: Los weiter. Ich habe einen Fahrradfahrer passieren lassen. Die Fahrerin liefert auch bei uns in der Straße und fährt mit einem Karacho da lang, obwohl es eine Einbahnstrasse ist - Unverständlich! Muss erst ein Kind oder Tier angefahren werden? Gebiet: Wolfen- Nord - Fritz Weineke Str. beim Penny LG

Hermes Mise Behandlung eurer Kunden die für eine Lieferung Bezahlen

Ich habe bis heute keine Lieferungen von euch erhalten. Habe mich Tel. und per Mail gemeldet. Ihr habt von mir Tel. Nr, Mail Adresse und Adresse. Tel. wurde mir gesagt Lieferung kommt aber nichts. Noch nicht einmal den Versuch einer gütlichen Einigung Echt Mist. Ich Wohne nicht auf der ISS Raumstation oder auf einer Hallig nur auf einen Dorf, wo es 3 Häuser in drei Straße gibt.

Hermes Hermes spielt Fußball mit meinem Paket

Ich habe im Juli ein Paket mit Geschirr von Wedgewood im Wert von 243€ mit Hermes verschickt. Das Geschirr war sehr gut verpackt: luftpolsterfolie mehrfach umwickelt, Seidenpapier und professionelles Verpackungsmaterial sowie sehr stabiler Karton! Das Paket kam beschädigt und verbeult beim Empfänger an. Eindeutig unsachgemäßer Gebrauch durch Hermes Mitarbeiter! Scheinen damit Ball gespielt zu haben. Ich musste den Sachverhalt 4x bei Hermes schildern, 2x haben sie mich falsch abgesprochen, mit dem Namen des Empfängers. Um alles abzukürzen, Not ich an, mit 50% Ersatz zufrieden zu sein. Hermes meint, das gebrauchsgeschirr wäre nicht versichert. Dabei wurde doch das Paket von Hermes „misshandelt. Das sind die Zeichen von Hermes: 02191149007574 #1047096595 Könnt ihr helfen oder muss ich ein Mahnverfahren oder Klage starten?

Hermes Failure to deliver my package

Dear Sir/Mrs. It is quite disturbing to realise the level of deceitful information that put out in your tracking system concerning my package that was sent through your company to the following address '****** ****** Offakamp 29, 22529 Hamburg. For over three days I have been waiting for my package to be delivered to the above mentioned address but to no avail and yet some deceitful tracking information pups up all the time giving false information about the delivery of my parcel. It's unfortunate we are seeing such attitude from a company as yours in this 21st century. Truly disappointing because there is no reasonable expiation for this falsehood. It is my fundamental right to know why the delay of delivery of my package giving that you already have the package in your possession. If I can get by Monday I will have to terminate the sales contract with the sales company. Thanks

Hermes Langjähriger Hermes Zusteller soll in unserem Bezirk bleiben

Uns ist zu Ohren gekommen, dass unser Hermes Paketzusteller, der für den Bezirk Bremen-Arbergen, Bremen-Mahndorf und Achim-Uphusen zustädig ist, künftig einen anderen Bezirk beliefern soll. Wir kennen diesen Zusteller nunmehr seit 15 Jahren, und es hat bis heute zu keinem Zeitpunkt irgendeinen Anlass zur Beschwerde gegeben. Im Gegenteil. Dieser Mann hat sich durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine nette Art und Weise das Vertrauen bei vielen Nachbarn verdienet und ist überall gern gesehen. Vor diesem Hintergrund wäre es schade, wenn wir unseren beliebten Zusteller verlieren würden. Ich bitte daher die Entscheidungsträger bei Hermes, die geplante Versetzung noch einmal zu überdenken und "unseren" Zusteller wie gewohnt in unseren Bezirken arbeiten zu lassen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.