Hermes spielt Fußball mit meinem Paket

  • Noch offen
  • 21 Aug 2023
  • #531383
  • 162
Anzeige

Ich habe im Juli ein Paket mit Geschirr von Wedgewood im Wert von 243€ mit Hermes verschickt. Das Geschirr war sehr gut verpackt: luftpolsterfolie mehrfach umwickelt, Seidenpapier und professionelles Verpackungsmaterial sowie sehr stabiler Karton! Das Paket kam beschädigt und verbeult beim Empfänger an. Eindeutig unsachgemäßer Gebrauch durch Hermes Mitarbeiter! Scheinen damit Ball gespielt zu haben.
Ich musste den Sachverhalt 4x bei Hermes schildern, 2x haben sie mich falsch abgesprochen, mit dem Namen des Empfängers. Um alles abzukürzen, Not ich an, mit 50% Ersatz zufrieden zu sein. Hermes meint, das gebrauchsgeschirr wäre nicht versichert.
Dabei wurde doch das Paket von Hermes „misshandelt.

Das sind die Zeichen von Hermes: 02191149007574 #1047096595
Könnt ihr helfen oder muss ich ein Mahnverfahren oder Klage starten?

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-08-2023 um 15:18 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde der Inhalt der Sendung offensichtlich nicht ausreichend gesichert. Packpapier ist zum Schutz von Geschirr leider nicht ausreichend.

Reiche deinen Widerspruch gern schriftlich als Antwort auf die E-Mail der zuständigen Kollegen ein. Das Fachteam wird sich deinem Vorgang gern nochmal annehmen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-08-2023 um 15:51 Uhr


Es ist falsch, dass nur Packpapier verwendet wurde! Und das wurde auch nie von mir so gesagt!
Hermes scheint das jetzt als, allerdings falsche, unwahre Schutzbehauptung vorzuschieben!
Vielmehr wurde jedes Teil sorgfältig in mehrere Lagen Luftpolsterfolie eingewickelt, darum sehr viel Seidenpapier und erst ganz außen, weit vom Geschirr entfernt habe ich professionelles Packpapier verwendet, das besser schützt als zB zerknülltes Zeitungspapier.
Das Gebrauchsgeschirr war also ausgesprochen sorgfältig verpackt. Der Karton war aus besonders stabilem Karton.
Schon äußerlich konnte der Empfänger sehen, dass da was passiert sein musste, denn das Paket war sehr zerbeult; es sah aus, als hätte jemand es aus großer Höhe mehrmals auf harten Boden „gefeuert“ oder dass Fußball damit gespielt wurde.

07-09-2023 um 21:19 Uhr


Inzwischen warte ich schon wieder fast 3 Wochen! Das ist doch nicht zu ertragen und dazu ständig Verwechslungen, x-fache Nachfragen des Gleichen, unwahre Behauptungen seitens Hermes.
Wann wird mein Schaden, den nur Hermes zu verantworten hat, endlich reguliert?
Es eilt!

16-09-2023 um 22:16 Uhr


Seit 2 Monaten kümmert sich Hermes nicht um die Entschädigung, sondern reagiert nicht, fragt unnötig immer das Gleiche, Bekannte, verdreht die Tatsachen.
Muss ich wirklich ein Mahnverfahren gegen Hermes einleiten?
Nicht einmal auf mein mehr als großzügiges Entgegenkommen hat Hermes reagiert.
Ich werde NICHT aufgeben, bis ich mein Recht bekommen haben werde!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.