Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Total kaputte Kartonverpackung

Am 21.02.2022 brachte einer Ihrer Mitarbeiter ein Paket von der Firma bonprix. Dass dieses "zugestellt" wurde, erfuhr ich nur durch bonprix als Status der Bestellung. In unserem Briefkasten war keine Nachricht. Als wir dann in unserer Garage nachsahen, lag da ein total kaputter Karton, aus dem die Tüten der bestellten Ware, heraus quollen. Das Paket war auch mit keinen "Bändern" gesichert. Die Garage war abgeschlossen, sodass der Fahrer wahrscheinlich das Tor nur ein Stück öffnen konnte, und durch den Spalt das Paket geschoben hat! Einen Tag später übergab uns ein Hausmitbewohner die Benachrichtigung, dass die Ware in der Garage abgestellt wurde.... Defekt war nicht, es handelte sich nur um in Tüten verpackte Kleidung und Schuhe. Es hat auch nichts gefehlt. Aber diese Handlungsweise kann auch von Ihnen so nicht gewollt sein.

Hermes Verlustmeldung Hermes 007637444020597

Sehr geehrter Kundenservice, der Adressat hat mir am 1.2.22 mitgeteilt, das er das Paket nicht erhalten hat. Meine Recherchen mit der Sendungsverfolgung sowohl in Deutschland als auch in Frankreich: 09005293300241 unter www.mondialrelay.fr/suivi-de-colis, waren erfolglos. Der Kundenservice von Hermes per e-Mail : #1037443755 konnte mir nicht weiterhelfen. Ich bitte sie um Erstattung des Gesamt Verlustes: 30,59€ + Versand 19,90€ = 50,49 €. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Hier die Belege, aus dem E-Mail Verkehr Hermes_verlustmeldung_privatpaketservice-1 Kopie.pdf eBay Gute Nachrichten - Ihr Artikel wurde verkauft. Bereiten Sie jetzt den Versand vor. Hallo *******0388, bitte warten Sie mit dem Versand des Artikels, bis Sie die Zahlung erhalten haben. Wir senden Ihrem Käufer eine Zahlungserinnerung. Bitte geben Sie ihm 4 Tage Zeit, um Ihren Artikel zu bezahlen. Alles Wichtige rund um Ihren Verkauf sowie die Lieferadresse des Käufers finden Sie unter "Mein eBay: Verkauft". Zu "Mein eBay: Verkauft" Poliermaschine LUX C-APM-1200 1100W M14 inc.Koffer nur 1 Mal benutzt Poliermaschine LUX C-APM-1200 1100W M14 inc.Koffer nur 1 Mal benutzt Verkaufspreis: EUR 30,59 Artikelnummer: 304272790048 Verkauft am: 28. Dez. 2021 Verkaufte Stückzahl: 1 Käufer: mahechat Käufer kontaktieren Aufrufe: 79 Beobachter: 19 Angemeldete Adresse des Käufers gerard chatignoux 1,rue du faubourg 54280 sorneville Lorraine France métropolitaine IMG_2292.jpg

Hermes Unveränderter Sendungsstatus

Ich habe am 18.02 ein Paket für eine Kundin verschickt. Der voraussichtliche Liefertag Montag der 21.02. Doch das Paket befand sich an dem Tag noch im Verteilzentrum in Lüneburg. Seit dem hat sich der Status nicht mehr verändert. Meine Kundin hat ihre Ware schon bezahlt und wartet darauf. Am Telefon wurde ich abgewimmelt.

Hermes Hermes Bote in Bonn 53111 untragbar!

Der Bote der für Bonn 53111 zuständig ist ist ein Katastrophe ! stellt nicht zu, obwohl es immer möglich ist! Öffnungszeiten von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr ! Ware kommt immer super verspätet wenn überhaupt an! Frechheit! Der sollte gekündigt werden! Muss man immer wieder erleben! Die Ware ist bezahlt und wird nicht zugestellt! Schlechtester Lieferservice HERMES !

Hermes Paket wurde nicht zugestellt obwohl ich zu Hause bin

Mein Paket wurde nicht zugestellt, laut Sendungsverfolgung "Der Empfänger wurde nicht angetroffen." Es wurde nicht mal geklingelt! Ich möchte mein Paket noch heute bekommen.

Hermes falsche Unterschrift

Die an meine Frau adressierte Sendung H1002531551548701062 wurde im Briefkasten zugestellt. Das ist soweit in Ordnung. Aber auf dem Etikett befand sich unsrer Name als Unterschrift, die wir nie gegeben haben. In der Sendungsverfolgung des Absenders wird die Sendung als "delivered - with signature" ausgewiesen. Es wäre doch korrekt gewesen, wenn die Zustellerin mit ihrer Unterschrift bzw. interner Dienstnr. die Zustellung dokumentiert hätte. Wir bitten um Stellungnahme und Erklärung Ihrer Vorgehensweise. Von einer Anzeige wegen Urkundenfälschung nehmen wir vorerst Abstand.

Hermes Keine Zustellung Paket zurück an Absender

Und wieder einmal keine Erfüllung der bezahlten Leistung. Kunde ist nicht zu Hause und das Paket wird zurück an den Absender geschickt. Grund : Annahme verweigert. Absolut gelogen, der Kunde war nicht zu Hause, da es Menschen gibt die arbeiten gehen ! Nun der logische erneute Versand mit DHL. Wer ersetzt mir zum wiederholten mal meine zusätzlichen Versandkosten? Hermes kassiert aber liefert nicht !

Hermes Beschwerde ID 02055163001713/02055163001751/02055163001782/02055163001539

Sehr geehrte Damen und Herren, am Donnerstag, den 24.02.2022 habe ich um 10:32 Uhr 9 minuten 32 Sek. mit Hermes telefoniert und mit einem Herrn der einen ausländischen Akzent hat über 4 zu verschickende Reifen in Reifen Kartons gesprochen. Der Sachbearbeiter sagte mir, welche Optionen ich lt. Ihrem Internet Angebot für das versenden habe und empfahl mir die Paketklasse “ M “ bei Anzahl der Reifen “ 1 “ bis maximal 25 KG, wenn ich die Reifen verpackt zum nächsten Paket Shop anliefere, was ich auch gemacht habe beträgt sich der Preis / Reifen lt. Ihrem Internet Angebot 5,95,-€ / Reifenpaket. Er sagte mir, das ich das wohl 4 x ausfüllen müsse, was ich auch gemacht habe. Diese Aufkleber habe ich ordnungsgemäß auf jedem Paket gut sichtbar angebracht. Drei Pakete waren genau 21 KG, das vierte hatte ein Päckchen mit den Schrauben im Inneren und war 25 KG schwer und somit waren ausnahmslos alle Pakete im grünen Bereich, also nicht zu schwer, so das es Sperrgut gewesen wäre laut Ihrer Tabelle. Geht man von 4 Paketen max 25 KG aus, so wäre eine Rest Sicherheit von 4 KG / Pro Paket ( also 12 KG ) da gewesen, wenn das vierte Paket tatsächlich zu schwer gewesen wäre, das ist es aber nicht! Beschwerde ID 02055163001713 / 02055163001751 / 02055163001782 / 02055163001539 Als ich die Reifen in den Paket Shop Tankstelle beim OBI in 53925 Kall Siemensring abgeliefert habe, stellte mir die Mitarbeiterin auch die Quittungen für jedes einzelne Paket aus und der Auftrag zum versenden ist somit safe, denn ich habe ja bereits bezahlt und darf erwarten, das die Pakete nun an den Empfänger, der Händeringend darauf wartet transportiert werden. Am Freitag Nachmittag den 25.02.2022 um 16:12 rief mich dieser Paket Shop 02441/ 1045 an. Samstag Morgen fahre ich hin und sehe, das die Reifen alle aufgerissen wurden, nicht versendet wurden und von mir erwartet wurde sie umgehend zu entfernen, das wäre Sperrgut. Solch unqualifiziertes und unfreundliches Personal habe ich noch nie gesehen, diese Dame hat sich nicht einmal meine Situation angehört, die ich Ihnen jetzt belege und beweise, das dem so ist, wie ich es oben beschrieben habe. - Ich übersende Ihnen den Sreenshot meines Telefonates mit Hermes, wo ich mich erkundigt habe, was ich machen muss. - ebenfalls den Screenshot über die 4 bereits vorbezahlten Paketscheine. - die Bilder der beschädigten und aufgerissenen Kartons, die ordnungsgemäß verpackt waren. - Screenshot Ihrer Internet Tabelle über Preise - Ihre Auftragsbestätigung zu jedem einzelnen Paket Ich bin wütend und maßlos enttäuscht, das der Transport nicht durchgeführt wurde und erwarte jetzt, das Hermes diesen jetzt umgehend durchführt und die Pakete, die ich wieder abholen musste, hier bei mir an der Haustüre abholt und an den Empfänger, der dringend darauf wartet liefert. Ebenfalls werde ich die Pakete, die mutwillig aufgerissen wurden nicht wieder Instandsetzen, das wurde mutwillig durch Ihre Mitarbeiter verursacht. Die Pakete sind hochwertige Felgen und Reifen im Wert mehrerer Tausend Euro, so behandelt man keine Paket Ware. Ob ich jemals wieder etwas mit Hermes versende, überlege ich mir sehr gut. Auf jeden Fall werde ich eine Bewertung über den Paket Shop abgeben, was denen garantiert nicht gefallen wird. Ich hoffe, das dieser Sache nachgegangen wird und sie nicht unter den Teppich gekehrt wird, ich bleibe jetzt am Ball und harke nach, da können Sie sicher sein. Sollte sich nichts tun, werde ich mich an die höchste Chef Etage wenden. Ich erwarte jetzt von Hermes, das sich dieser Sache umgehend angenommen wird und die Ware unentgeltlich schnellst möglich hier bei mir Zuhause abgeholt wird, denn ich werde nicht mehr zu einem Paket Shop fahren. Diese Beschwerde wurde ebenfalls al Mail mit den dazugehörigen Unterlagen an Hermes versendet. Mit verärgerten Grüßen

Hermes Paket ganz - Ware kaputt.

Ein Paket mit Tonware wird äußerlich unbeschädigt übergeben. Innen nur Scherben. Die Ware im inneren ist solide und mit größter Sorgfalt verpackt, außreichen gepolstert und im stabilen Umkarton. So etwas entsteht, wenn Pakete geworfen werden. Hermes lehnt ab, da das Paket äußerlich in Ordnung ist. Wofür werben sie mit Haftungsübernahme?

Hermes Paket kam nicht an, keine Reaktion auf die Verlustmeldung

Am 09.11.2021 ein Paket verschickt, nach Wochen schrieb der Empfänger wo das Paket bleibt, laut Sendungsinformationen steckt es seit Wochen in einer Zustellbasis fest. Die Telefon Hotline wollte das prüfen, und ich sollte noch etwas warten, nach mehrmaligen Telefonaten wurde gesagt es wurde mir eine Email geschickt um weiter Daten zu erhalten. Diese kam nie an, obwohl die Email Adresse 2 mal geprüft wurde ob diese auch stimmt. Ich habe dann eine Verlustmeldung an Hermes geschickt 19.12.2021, und seitdem nicht mehr gehört, bis auf die automatisch generierte Eingangsbestätigung. Ich habe an verlustmeldung@hermesworld.com dann noch 2 mal nachgefragt warum das immer noch nicht erledigt ist, aber keine Antowrt bekommen. Nun sind es schon über 3 Monate her, und

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.