Beschwerde ID 02055163001713/02055163001751/02055163001782/02055163001539

  • Behoben
  • 26 Feb 2022
  • #354668
  • 200
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, den 24.02.2022 habe ich um 10:32 Uhr 9 minuten 32 Sek. mit Hermes telefoniert und mit
einem Herrn der einen ausländischen Akzent hat über 4 zu verschickende Reifen in Reifen Kartons gesprochen.
Der Sachbearbeiter sagte mir, welche Optionen ich lt. Ihrem Internet Angebot für das versenden habe und
empfahl mir die Paketklasse “ M “ bei Anzahl der Reifen “ 1 “ bis maximal 25 KG, wenn ich die Reifen verpackt
zum nächsten Paket Shop anliefere, was ich auch gemacht habe beträgt sich der Preis / Reifen lt. Ihrem Internet
Angebot 5,95,-€ / Reifenpaket. Er sagte mir, das ich das wohl 4 x ausfüllen müsse, was ich auch gemacht habe.
Diese Aufkleber habe ich ordnungsgemäß auf jedem Paket gut sichtbar angebracht. Drei Pakete waren genau 21 KG,
das vierte hatte ein Päckchen mit den Schrauben im Inneren und war 25 KG schwer und somit waren ausnahmslos alle
Pakete im grünen Bereich, also nicht zu schwer, so das es Sperrgut gewesen wäre laut Ihrer Tabelle. Geht man von 4
Paketen max 25 KG aus, so wäre eine Rest Sicherheit von 4 KG / Pro Paket ( also 12 KG ) da gewesen, wenn das vierte
Paket tatsächlich zu schwer gewesen wäre, das ist es aber nicht! Beschwerde ID 02055163001713 / 02055163001751 / 02055163001782 / 02055163001539

Als ich die Reifen in den Paket Shop Tankstelle beim OBI in 53925 Kall Siemensring abgeliefert habe, stellte mir
die Mitarbeiterin auch die Quittungen für jedes einzelne Paket aus und der Auftrag zum versenden ist somit safe,
denn ich habe ja bereits bezahlt und darf erwarten, das die Pakete nun an den Empfänger, der Händeringend darauf
wartet transportiert werden. Am Freitag Nachmittag den 25.02.2022 um 16:12 rief mich dieser Paket Shop 02441/ 1045
an. Samstag Morgen fahre ich hin und sehe, das die Reifen alle aufgerissen wurden, nicht versendet wurden und von mir
erwartet wurde sie umgehend zu entfernen, das wäre Sperrgut.

Solch unqualifiziertes und unfreundliches Personal habe ich noch nie gesehen, diese Dame hat sich nicht einmal meine
Situation angehört, die ich Ihnen jetzt belege und beweise, das dem so ist, wie ich es oben beschrieben habe.
- Ich übersende Ihnen den Sreenshot meines Telefonates mit Hermes, wo ich mich erkundigt habe, was ich machen muss.
- ebenfalls den Screenshot über die 4 bereits vorbezahlten Paketscheine.
- die Bilder der beschädigten und aufgerissenen Kartons, die ordnungsgemäß verpackt waren.
- Screenshot Ihrer Internet Tabelle über Preise
- Ihre Auftragsbestätigung zu jedem einzelnen Paket

Ich bin wütend und maßlos enttäuscht, das der Transport nicht durchgeführt wurde und erwarte jetzt, das Hermes diesen
jetzt umgehend durchführt und die Pakete, die ich wieder abholen musste, hier bei mir an der Haustüre abholt und an den
Empfänger, der dringend darauf wartet liefert. Ebenfalls werde ich die Pakete, die mutwillig aufgerissen wurden nicht wieder
Instandsetzen, das wurde mutwillig durch Ihre Mitarbeiter verursacht. Die Pakete sind hochwertige Felgen und Reifen im Wert
mehrerer Tausend Euro, so behandelt man keine Paket Ware. Ob ich jemals wieder etwas mit Hermes versende,
überlege ich mir sehr gut. Auf jeden Fall werde ich eine Bewertung über den Paket Shop abgeben, was denen garantiert nicht
gefallen wird. Ich hoffe, das dieser Sache nachgegangen wird und sie nicht unter den Teppich gekehrt wird, ich bleibe jetzt
am Ball und harke nach, da können Sie sicher sein. Sollte sich nichts tun, werde ich mich an die höchste Chef Etage wenden.

Ich erwarte jetzt von Hermes, das sich dieser Sache umgehend angenommen wird und die Ware unentgeltlich schnellst möglich
hier bei mir Zuhause abgeholt wird, denn ich werde nicht mehr zu einem Paket Shop fahren.

Diese Beschwerde wurde ebenfalls al Mail mit den dazugehörigen Unterlagen an Hermes versendet.

Mit verärgerten Grüßen

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-03-2022 um 14:31 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in einem unserer PaketShops zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und du falsch beraten worden bist.

Alle Sendungen (bis Klasse L) gelten als Sperrgut, wenn diese nicht quaderförmig verpackt sind. Laut des von dir angehangenen Fotos sind die Reifen nicht quaderförmig verpackt. Hier hätte somit, zusätzlich zu den regulären Versandkosten, die Sperrgutgebühr mit abgerechnet worden müssen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01-03-2022 um 15:27 Uhr


Liebe Hermes Mitarbeiter,

die falsche Beratung kam ja nicht aus dem Paket Shop, die haben es sich ja einfach gemacht und nichts getan, sondern direkt von Hermes selber.

Auch, wenn es eine falsche Beratung war, löst das immer noch nicht mein Problem, ich habe bereits einen Preis an Hermes bezahlt, jedoch keine Leistung erhalten und meine zu transportierenden Reifen, wenn auch nicht in Quader Form befinden sich immer noch hier bei mir Zuhause. Mir erschließt sich jedoch auch nicht, worin der Unterschied zwischen Quaderform und der bestehenden Karton Form 8 Eckig ist, denn beide Kartons haben die gleichen Abmaße Länge x Breite, nämlich 65cm x 65cm und lassen sich auch genau so gut stapeln.

Ich hätte jetzt eigentlich etwas mehr Kulanz seitens Hermes erwartet, das man aufgrund der falschen Beratung, die ja nun mal statt gefunden hat, nun den Transport, der ja bereits Vor und Teilbezahlt ist schnellst möglich über die Bühne bringt. Ich bitte um schnellstmögliche Abholung und Lieferung der Reifen Kartons an besagte Adresse. Der noch fehlende Betrag kann mit dem Fahrer beglichen werden, sollte Ihrer Seits eine Kulanz nicht in Frage kommen.

Freundliche Grüße aus Kall

****** ******

03-03-2022 um 11:36 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Alsz Zeichen der Entschuldigung senden wir dir gern 4 Gutscheine für je einen kostenlosen Versand zu. Somit kannst du die Reifen erneut verschicken und musst nur den Sperrgutzuschlag nachzahlen.

Damit wir dir die Gutscheine zukommen lassen können, teile uns unter "Vertrauliche Informationen" bitte deine vollständige Anschrift zum Abgleich mit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03-03-2022 um 18:22 Uhr


Liebe Hermes Mitarbeiter,

das nutzt mir leider nichts mehr, der Empfänger hatte sich beschwert und mir sogar mit rechtlichen Schritten gedroht. Er wollte die Ware umgehend zugestellt bekommen, was mich zu einem anderen Anbieter geführt hat, der die Ware ohne Probleme so versendet hat, wie ich sie verpackt hatte.

Ich bitte Sie mir den vorbezahlten Betrag 4 x 5,95 € auf mein Konto bei der Sparda Bank West
IBAN: ****** zurück zu überweisen. Bitte keine Gutscheine.

BIC: generiert sich selbst.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

08-03-2022 um 16:30 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Gerne veranlassen wir die Erstattung. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zu den Sendungen (inkl. deiner IBAN), an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 354668 - 28.02.2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-03-2022 um 08:28 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hermes sollte direkt an der Basis, also gleich im Shop auf mehr Kompetenz bei den Mitarbeitern achten, um solche Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.