Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Adresse nicht bekannt-Fahrer war schon oft da!?!

Es ist echt nicht zu ertragen, was Hermes mit Kunden macht! Heute sollte nach eine Woche, Hermes Sendung kommen.Eine Minute nach Email Benachrichtigung, dass Paket heute zugestellt wird, nach nur eine Minute kommt-neue Email---Ihr Paket kann nicht zugestellt werden da probleme mit Adresse!?!?! So wie oft bei uns im Stadt mit 80 Tausend Einwohner, mitten im Stadt, findet man Adresse nicht(Man hat kein Lust Pakete zuzustellen(Hotline bestättigte auch das Fahrer , sobald keine Lust , einfach Adresse nicht bekannt eingeben)) Na dann ruft man schnell Hotline an,Damen wie immer können nix tun, nix helfen, man will bei Hermes einfach von Problemen nicht wissen... Das gleiche ist schon paar mal passiert.. Und was passiert jetzt..Paket geht zurück ob ich mein Geld bekomme..ist auch mal Frage... Warum räumt bei Hermes niemand auf,warum subsubsubUnternehmer erlauben so was... Warum warum warum..reagiert niemand bei Hermes!?!

Hermes Paket verzögert

Aktuell wurde mir der 3. Zustelltermin genannt und zum 3 mal hies es Paket verzögert. Auf nachfrage bei der Hotline wurde jedesmal aufgelegt (durch Hermes Mitarbeiter) mein Kunde hat inzwischen seinen Auftrag storniert, unser 1 Mann Betrieb hat dadurch 257,99€ verloren und die Teile sind auch nicht da, Danke Hermes für Nichts

Hermes Zu: Erstattungsforderung wird seit 42 Tagen ignoriert

Liebes Social Service-Team der Hermes Germany GmbH, danke für die Antwort und den Hinweis, dass ich meinen Widerspruch schriftlich per E-Mail einreichen soll und die zuständigen Fachkollegen sich meinem Fall dann gern erneut annehmen werden. Das wäre meine nächste Beschwerde, denn das habe ich bereits getan. Allerdings werde ich auch hier seit meiner Antwort/Widerspruch auf Ihre Email vom 16.02.24 (bzgl. nur Versandkosten zu ersetzen) seit 2 Wochen ignoriert und bekomme nun einfach keinerlei Antwort mehr, weshalb ich diesen Weg über reklamation24 gegangen bin, bevor ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe. Das hat nichts mit Kundenservice zu tun und ist einfach nur unverschämt. Aber vielleicht können Sie ja auf die zuständigen Mitarbeiter einwirken, damit die Angelegenheit aus der Welt geschafft werden kann.

Hermes Verlustmeldung/Erstattungsforderung wird seit 42 Tagen ignoriert

Leider konnte ich nach nunmehr 6 Wochen bis heute keinen Schadensersatz von Hermes auf meinem Konto feststellen, obwohl ich am Folgetag der Hermes -Benachrichtigung über den Verlust meines Paketes (17.01.2024) das geforderte Verlustformular samt aller benötigten Unterlagen eingereicht habe.Das Paket wurde am 05.12.2023 versendet. Ich wurde seit meiner ersten Nachfrage (12 Tage später) vom Hermesservice per Telefon und Email (mit vorgefertigten Textbausteinen) über 3 Wochen hingehalten und vertröstet, dass das Paket in 2-3 Tagen ankäme, obwohl da schon über den Sendungsverlauf zu erkennen war, dass es sich seit 07.12.2023 ab Bad Hersfeld nicht nach Polen (Empfängeradresse) bewegt hat. Am 17.01.24 also die Email von Hermes, dass das Paket nicht mehr auffindbar ist und ich Verlustformular und sämtliche Unterlagen einreichen soll, was ich getan habe. 4 Wochen später (16.02.24) wird mir per Email mitgeteilt, dass es Ihnen leid tut, dass Sie mich verärgert haben und sie mir die Versandkosten erstatten wollen!? Dem widerspreche ich, da ich damit nicht einverstanden bin - zumal mir der Wert des Inhalts der sich in Ihrer Obhut befindlichen und verlorenen Paketsendung inkl. der Versandkosten zusteht und ich diesen auch verlange. Seit der Absendung am 05.12.2023 ist nun ein Vierteljahr vergangen und meine Geduld diesbezüglich am Ende. Ich möchte keine Email mehr mit vorgefertigten Textbausteinen von Ihnen lesen, sondern umgehend einfach die mir zustehende Ersatzzahlung.

Hermes REKLAMATION Hermes Sendung 02055134012298

Im Rahmen eines Ebay Privatverkauf wurde eine ordentlich verpackte Gartenpumpe Grizzly Tools GP2832K 2800 l/h 600 W für EUR 45,50 verkauft. Der Käufer erhielt die Ware mit zerbrochenen Lüftergehäuse und Lüfterrad. Der Verkäufer bestätigt dass die Ware korrekt verpackt war. Schaden beträgt gemäß Käufer EUR 25 um entsprechende Teile zu ersetzten. Bitte, da von unsachgemäßer Behandlung des Paketes ausgegangen wird, das Unternehmen Hermes diesen Betrag an den Käufer zu bezahlen.

Hermes Paket zugestellt aber nicht an den richtigen Adressaten...

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.02.24 habe ich bei Hermes (Hoffmann-Getränke) in Kleve ein Paket mit der ID: 02050129014950 aufgegeben an die Adresse: Yvonne Dölker, Bühlstraße 5/1 in 72393 Glatten, ohne dass uns aufgefallen ist, dass es eigentlich: 72293 Glatten heißen musste ! Das Paket wurde lt. Sendungsverfolgung am Fr., 23.02.24 in der Mittagszeit zugestellt - aber nicht an die richtige Adressatin ! die Frau Dölker wartet bis heute.... Können Sie ermitteln, wer die Entgegennahme quittiert hat, damit wir als Absender Kontakt herstellen können und die Frau Dölker ggf. dort das Paket abholen kann ? Es müsste ja in der Nähe von Glatten sein. Danke und freundliche Grüße Familie ******

Hermes Lieferung

Hallo...Ich reklamiere hier auch im Namen meiner Mitbewohner. Wir leben auf einem Gutshof mit insgesamt 11 Wohnparteien, verteilt auf 6 Eingänge. Einem ihrer Fahrer habe ich vor längerer Zeit eine Beschreibung ausgehändigt, welche Empfänger bei welchem Eingang zu finden ist. Damit die Päckchen und Pakete an der richtigen Stelle ausgeliefert werden können. Leider finden wir immer wieder Pakete, welche durch Hermes versendet wurden, entweder auf den Mülltonnen oder auf einem Brunnen im Hof. Egal welches Wetter wir haben, es wird einfach dort abgelegt. Letztes Jahr hatte ich ein Tablet bestellt, welches bei strömendem Regen auf die Mülltonnen gelegt wurde. Das Tablet konnte ich in die Tonne kloppen und meine Beschwerde bei Ihnen hat auch nichts gebracht. Vielen Dank auch dafür. Einige Paketen, die angeblich ausgeliefert wurden, haben den Empfänger nie erreicht. Es heißt dann im Sendungsverlauf "Beim Nachbarn abgegeben". Nur das kein Nachbar das geringste davon weiß. Der aktuelle Falle betrifft mich. Meine Schwester hat letzten Montag,19.02.24, bei Hermes in Freiburg ein Paket für meinen Geburtstag für mich abgegeben. Auf dem Paket steht deutlich mein Name, meine Adresse und das sich der Eingang oben am Sportplatz befindet. Seit Tagen machen wir mit ihrem Kundenservice rum, angeblich stimmt die Adresse nicht bzw. der Fahrer findet den Eingang nicht. Deutlicher kann man es nun wirklich nicht schreiben. Dann macht man meiner Schwester und auch mir den Vorschlag, das Paket beim nächsten Paketshop anzugeben. Trotz das meine Schwester und ich, den Kundendienst mehrfach darauf aufmerksam machten, dass ich im Rollstuhl sitze und nicht so ohne weiteres aus dem Haus komme, wurden wir immer wieder danach gefragt, wobei ich die Vermutung habe, dass man uns einfach nicht zuhört. Wir haben heute den 28.02.24 und das Paket ist immer noch nicht hier. Vorgestern hieß es in 1 - 2 Tagen. Heute heißt es in etwa 2 Tagen. Ehrlich gesagt...in diesem Zeitraum hätte meine Schwester auch zu mir fahren können und das Paket persönlich abgeben. Dafür brauche ich keinen Paketdienst. Inzwischen bin ich soweit, dass ich Artikel im Internet nur dann bestelle, wenn der Verkäufer nicht mit Hermes verschickt. Sie hatten mal einen guten Ruf, aber ihr Personal hat dafür gesorgt, dass dieser hinüber ist! MfG A.******

Hermes Keine weitere Auskunft nach Grenzübergang

Ich warte auf ein Paket was aus Holland kommt. Am 23.02.24 ist es über die Grenze gekommen (müsste in Hückelhoven sein) und seid dem gibt es nichts Neues außer das die Sendung angekündigt worden ist. Es ist ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Kommt es noch an oder muss ich es neu bestellen?

Hermes Haftung ist reine Marketingstrategie

Ich versendete ein Paket welches gut gepolstert war. Es kam beschädigt an und es folgte eine Schadensmeldung. Ergebnis der Schadensmeldung : wir übernehmen keine Haftung, da man keine Beschädigungen am Karton sieht. Bitte was ?! Ein dumpfer Aufprall sorgt für gewöhlich NIE für sichtbare Beschädigungen von außen. Anhand der Zersplitterungen der Plastikteile, die in der Mitte des Paket lagen, konnte man eindeutig sehen, dass es keine spitzen Beschädigungen von außen waren! Es waren auch wie gesagt auch Plastikteile, kein Glas, das heisst da muss jemand mit ordentlicher Wucht gearbeitet haben. Die Begründung hinkt sowieso, da erst einmal nur eine Seite des Kartons auf dem Foto zu sehen war. Man kann also garnicht diese Begründung anführen, man sieht ja den Karton garnicht von allen Seiten. Das alles lässt mich annehmen, dass dies eine pauschale Antwort und generelle Masche von Hermes ist, erst einmal alle Schuld von sich zu weisen und die mit bezahlte Haftung anscheinend nur ein leeres Wort ist. Für mich so dreist, dass es unter Verbrauchertäuschung läuft und ich überlege dort, je nach Ausgang meiner Beschwerde, eine Meldung mache. Ich bin so verärgert, dass ich Hermes nicht wieder nutzen werde und es auch keinem empfehlen kann!

Hermes Zustellung

Es wurde schon mehrmals behauptet ich wäre nicht zuhause gewesen obwohl ich zu der an gegebenen Zeit auf meine Sendung wartete .Darüber ärgere ich mich. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.