Haftung ist reine Marketingstrategie

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  • 27 Feb 2024
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Ich versendete ein Paket welches gut gepolstert war. Es kam beschädigt an und es folgte eine Schadensmeldung. Ergebnis der Schadensmeldung : wir übernehmen keine Haftung, da man keine Beschädigungen am Karton sieht.

Bitte was ?! Ein dumpfer Aufprall sorgt für gewöhlich NIE für sichtbare Beschädigungen von außen. Anhand der Zersplitterungen der Plastikteile, die in der Mitte des Paket lagen, konnte man eindeutig sehen, dass es keine spitzen Beschädigungen von außen waren! Es waren auch wie gesagt auch Plastikteile, kein Glas, das heisst da muss jemand mit ordentlicher Wucht gearbeitet haben. Die Begründung hinkt sowieso, da erst einmal nur eine Seite des Kartons auf dem Foto zu sehen war. Man kann also garnicht diese Begründung anführen, man sieht ja den Karton garnicht von allen Seiten. Das alles lässt mich annehmen, dass dies eine pauschale Antwort und generelle Masche von Hermes ist, erst einmal alle Schuld von sich zu weisen und die mit bezahlte Haftung anscheinend nur ein leeres Wort ist. Für mich so dreist, dass es unter Verbrauchertäuschung läuft und ich überlege dort, je nach Ausgang meiner Beschwerde, eine Meldung mache. Ich bin so verärgert, dass ich Hermes nicht wieder nutzen werde und es auch keinem empfehlen kann!

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28-02-2024 um 11:54 Uhr


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