Ich versendete ein Paket welches gut gepolstert war. Es kam beschädigt an und es folgte eine Schadensmeldung. Ergebnis der Schadensmeldung : wir übernehmen keine Haftung, da man keine Beschädigungen am Karton sieht.
Bitte was ?! Ein dumpfer Aufprall sorgt für gewöhlich NIE für sichtbare Beschädigungen von außen. Anhand der Zersplitterungen der Plastikteile, die in der Mitte des Paket lagen, konnte man eindeutig sehen, dass es keine spitzen Beschädigungen von außen waren! Es waren auch wie gesagt auch Plastikteile, kein Glas, das heisst da muss jemand mit ordentlicher Wucht gearbeitet haben. Die Begründung hinkt sowieso, da erst einmal nur eine Seite des Kartons auf dem Foto zu sehen war. Man kann also garnicht diese Begründung anführen, man sieht ja den Karton garnicht von allen Seiten. Das alles lässt mich annehmen, dass dies eine pauschale Antwort und generelle Masche von Hermes ist, erst einmal alle Schuld von sich zu weisen und die mit bezahlte Haftung anscheinend nur ein leeres Wort ist. Für mich so dreist, dass es unter Verbrauchertäuschung läuft und ich überlege dort, je nach Ausgang meiner Beschwerde, eine Meldung mache. Ich bin so verärgert, dass ich Hermes nicht wieder nutzen werde und es auch keinem empfehlen kann!
Teilen
Antwort von Hermes
28-02-2024 um 11:54 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich per E-Mail ein. Das zuständige Fachteam wird sich deinem Vorgang gern nochmal annehmen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.