Verlustmeldung/Erstattungsforderung wird seit 42 Tagen ignoriert

  • Beantwortet
  • 29 Feb 2024
  • #587648
  • 198
Anzeige

Leider konnte ich nach nunmehr 6 Wochen bis heute keinen Schadensersatz von Hermes auf meinem Konto feststellen, obwohl ich am Folgetag der Hermes -Benachrichtigung über den Verlust meines Paketes (17.01.2024) das geforderte Verlustformular samt aller benötigten Unterlagen eingereicht habe.Das Paket wurde am 05.12.2023 versendet. Ich wurde seit meiner ersten Nachfrage (12 Tage später) vom Hermesservice per Telefon und Email (mit vorgefertigten Textbausteinen) über 3 Wochen hingehalten und vertröstet, dass das Paket in 2-3 Tagen ankäme, obwohl da schon über den Sendungsverlauf zu erkennen war, dass es sich seit 07.12.2023 ab Bad Hersfeld nicht nach Polen (Empfängeradresse) bewegt hat.
Am 17.01.24 also die Email von Hermes, dass das Paket nicht mehr auffindbar ist und ich Verlustformular und sämtliche Unterlagen einreichen soll, was ich getan habe.
4 Wochen später (16.02.24) wird mir per Email mitgeteilt, dass es Ihnen leid tut, dass Sie mich verärgert haben und sie mir die Versandkosten erstatten wollen!? Dem widerspreche ich, da ich damit nicht einverstanden bin - zumal mir der Wert des Inhalts der sich in Ihrer Obhut befindlichen und verlorenen Paketsendung inkl. der Versandkosten zusteht und ich diesen auch verlange.
Seit der Absendung am 05.12.2023 ist nun ein Vierteljahr vergangen und meine Geduld diesbezüglich am Ende.
Ich möchte keine Email mehr mit vorgefertigten Textbausteinen von Ihnen lesen, sondern umgehend einfach die mir zustehende Ersatzzahlung.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-03-2024 um 07:59 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich per E-Mail ein. Die zuständigen Fachkollegen werden sich deinem Fall dann gern erneut annehmen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.