Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Dringende Beschwerde und Rückforderung für nicht zugestelltes Paket (Sendungsnummer: 02043112019018)

ich schreibe Ihnen heute, um eine dringende Angelegenheit bezüglich eines kürzlich versandten Pakets anzusprechen, das leider nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. Ich habe ein Paket im Wert von 647,92 Euro an Frau Ursula Rader verschickt. Leider erreichte das Paket jedoch nie seine beabsichtigte Empfängerin. Nachdem ich die Sendungsverfolgung überprüft habe, stellte ich fest, dass das Paket angeblich an eine Person namens Gyorgi zugestellt wurde. Ich möchte darauf hinweisen, dass Frau Ursula Rader niemanden namens Gyorgi kennt und dass das Paket ausschließlich für sie bestimmt war. Es ist offensichtlich, dass hier ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist, der dringend korrigiert werden muss. Als Absender des Pakets fordere ich nachdrücklich eine volle Erstattung für den Verlust des Pakets. Die Sendungsnummer lautet: 02043112019018 und die Anfragenummer für diese Angelegenheit lautet: #1051605533. Es ist äußerst enttäuschend und unakzeptabel, dass ein so hoher Wert an Waren verloren gegangen ist und dass die Zustellung an eine unbekannte Person erfolgte. Ich erwarte eine sofortige Klärung dieser Situation und eine angemessene Entschädigung für den entstandenen Schaden. Bitte informieren Sie mich umgehend über die Maßnahmen, die unternommen werden, um dieses Problem zu lösen, und über die Schritte, die unternommen werden, um sicherzustellen, dass sich ein ähnlicher Vorfall nicht wiederholt. Ich erwarte eine prompte und zufriedenstellende Lösung für diese Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Hermes Haftung für Versandschaden wird pauschal abgelehnt

ich möchte hiermit Widerspruch einlegen, die Figur war mit Luftpolsterfolie umwickelt und som gegen normale (!) Vibrationen / Erschütterungen geschützt ! Auch ist dies nicht die erste Sammler-Figur, die wir auf dem Versandweg erhalten haben, alternative Speditionen wie die DHL / DPD haben keine solche Schädem verursacht ! Ich bitte daher in diesem Fall nochmals um Prüfung und ggf. bitte mit einer - wenn auch teilweisen - Erstattung aus Kulanz !

Hermes Leere Benachrichtigungskarte

Leere Benachrichtigung im Briefkasten ‍️‍️Wo ist die Sendung dazu?

Hermes Paket nicht erhalten,angeblich laut sendungsnr. ausgeliefert!

Paket bei meinen wunschablage ort ausgeliefert,kein paket da, es hat auch nicht geklingelt !frechheit wo ist das paket?.

Hermes Bei Storno bleiben die Spar-Set-Gutscheine benutzt und man kann sie nicht für die geänderten Pakete verwenden.

Ich wollte für einen Kunden 3 Pakete verschicken, und gerade nachdem diese gescannt und übernommen waren, wurde ich angerufen, dass sich aufgrund der errechneten Laufzeit die Adresse für die Pakete nun doch ändert. Sie sollen nicht zum Büro, sondern in ein Hotel geschickt werden, weil sie im Büro zu spät ankommen würden. Somit wurden die drei Pakete storniert und neue Paketscheine, mit der nun geänderten Adresse erstellt. Die drei Sparset-Gutscheine waren dann aber ungültig, sodass neue benutzt werden mussten. Ich hätte schon gerne die Gutscheine oder das Geld dafür zurück. Es handelte sich um 2x M und 1x S im Wert von insges.Euro 17,70. Die stornierte Quittungsnummer und Paketnummern trage ich unter "Vertrauliche Informationen" ein. Ich denke, Hermes kann im System nachsehen, dass diese storniert sind, und per Spar-Set-Gutschein bezahlt wurden. Es wäre wirklich super, wenn Hermes bei Storno auch die Gutscheine wieder gültig machen würde... Storno sollte schon alles rückgängig machen, nicht nur die Aufgabe der Pakete.

Hermes Zusteller stellt aus Faulheit nicht zu

Hermes Versand ist wirklich das Allerletzte..... Ständig die gleichen Probleme......Jedes Jahr aufs Neue...... Wir wohnen am Hang, wenn der Zusteller die Treppe sieht, wirft er gleich einen Zettel in den Briefkasten und legt das Paket nicht am dauerhaft gebuchten Ablageort ab, so dass ich die Pakete im Paketshop im Nachbarort (hin und zurück sind das 6 km) abholen soll. Das kann ich nicht, ich bin gehbehindert, habe kein Auto und gehe an Krücken. Wenn ich mich beschwere, bekomme ich anschließend eine E-Mail vom Zusteller, dass die Adresse geklärt werden müsse. Das passiert jedes Jahr durchgehend..... Wenn ich gut laufen könnte, bräuchte ich überhaupt nicht bestellen und würde im Geschäft vor Ort einkaufen. Bei Hermes haben wir einen dauerhaften Ablageort gebucht, an den sich der Zusteller aus Faulheit nicht hält. Für die Arbeitsbedingungen der Zusteller kann ich nichts, jedoch sollten die Zusteller einmal überlegen, wieso sie überhaupt eine Arbeit haben, doch nur weil Menschen wie ich auf das Bestellen angewiesen sind.... Wenn er seine Arbeit richtig erledigen würde, dann gäbe es auch keine Probleme und man müsste sich nicht beschweren. Ich werde nicht mehr bestellen wo Hermes der Zulieferer ist. Hermes ist definitiv das Allerletzte....

Hermes Fahrer möchte nicht vermerken, dass die Sendung bei Auslieferung aufgerissen ist

Am 17.02.2024 wollte mir ein Hermes-Fahrer-Paar eine Sendung zustellen auf die ich bereits seit 3 Wochen gewartet habe. Als mir zunächst die Frau das Paket übergeben wollte, stellte ich fest, dass das Paket oben aufgerissen ist und ich fragte die Dame, warum die Sendung aufgerissen sei. Daraufhin schaltetet sich die relativ unfreundliche männliche Person ein und sagte, dass hätten Sie schon vom Depot so bekommen und das wäre in Ordnung. Da ich bei dem Versender eine Bestellung mit sehr vielen Positionen und hohem Warenwert bestellt hatte und ich den Inhalt unmöglich sofort überprüfen konnte, sagte ich dem Fahrer, er solle bitte vermerken, dass die Sendung bei Auslieferung beschädigt gewesen wäre. Er sagte dann dass er das nicht macht, die Sendung wieder mitnimmt und er angeben würde dass die Annahme verweigert wird. Ich schrieb dann sofort eine E-Mail an den Kundendienst von Hermes, da ich die Sendung ja gerne annehmen würde aber eben nur mit dem Vermerk, dass die Sendung bei Übergabe aufgerissen sei. Auf eine Antwort von Hermes warte ich heute noch. Das Ärgerlich bei dem ganzen ist, dass ich jetzt noch einmal mehrere Wochen auf meine Lieferung warten muss, der Versender unnötige zusätzliche Kosten hat, der Verursacher (HERMES) aber für eine Leistung bezahlt wird, die er nicht erbracht hat. Kundenservice Hermes> ABSOLUTE KATASTROPHE, schämt euch für so etwas Geld zu verlangen!

Hermes Online Laufweg und nicht Zustellung

Ich habe in einer Versandapotheke Medikamente bestellt. Lt. Info von Hermes sollte am 22.02. zugestellt werden, dann am 23.02. Nach Reklamation beim Kundendienst soll die Sendung am 24.02. kommen. Heute steht im Laufweg die Sendung geht an den Absender zurück. Danke für den Hausarrest.

Hermes Erneute Beschwerde wegen Nichtzustellung durch den Zusteller (siehe erste Beschwerde vom 20.02.24 in diesem Portal)

Leider kann man nur Ihren Optimismus dämpfen, dass wie Sie in Ihrer letzten Anwort auf die erste Beschwerde geschrieben haben, auch beim 3. Mal der Fahrer nicht geklingelt hat, bzw. einfach am Haus vorbeigefahren ist. Welche eine Dreistigkeit! Eine Option, dass nunmehr ein Wunschtermin mit einem anderen Fahrer durchgeführt wird, der auch ausliefert gibt es lt. Ihrem Kundendienst nicht. Ich soll demnach den Paketen (Weinlieferung) hinterherlaufen. Paketshop, etc. Sie haben unzuverlässige Zusteller. die auch noch die Unwahrheit verbreiten. Der Zusteller ist wohl fehl am Platze. Es scheint so zu sein, dass bei Ihnen Beschwerden offensichtlich nicht ernst genommen werden. Dem Absender der Pakete (Großkunde) dürfte das allerdings nicht egal sein. "Auch andere Mütter haben hübsche Töchter."

Hermes Angeblich falsche Adresse auf Paket, Versender Foto beweisst Gegenteil

Habe heute ein Paket erwartet. Laut Sendungsverfolgung sollte es heute zugestellt werden. Mal abgesehen davon, dass die Laufzeit INNERHALB Berlins von Dienstag, 12:09 Uhr übernommen, bis Freitag nachmittags avisiert, schlichtweg ein Witz ist, wurde in der Sendungsverfolgung heute Mittag plötzlich behauptet es gäbe ein Problem mit der angegebenen Adresse und deshalb könne nicht zugestellt werden. "Kontaktiere unseren Support" (Was ist eigentlich aus dem guten, alten Bitte geworden?) Da es keinen direkt angezeigten Link zu ebendiesem gibt (Internet nicht verstanden liebe Hermes IT?) und auch nach mehrmaligem Hin und Hersuchen nichts zu finden war, musste ich googlen um die entsprechende Telefonnummer zu finden. Danke dafür. Die Verbindung zu einem Mitarbeiter funktionierte dann überraschend schnell. Respekt. Von der Dame erfahre ich, dass: im System statt meines Namens "OCR" stehen würde und die Hausnummer statt 104a nur 4 wäre. Der Fahrer konnte mich also angeblich nicht finden, was ja so auch logisch wäre. In der Sendungsverfolgung wird das Paket aber bis jetzt nicht als "in Zustellung" und Allem was danach folgen müsste bei einem gescheiterten Zustellungsversuch, angezeigt. Komisch CallCenterMitarbeiterin nimmt meine zu korrigierenden Daten auf und lässt mich wissen, dass eine Bearbeitungszeit nun mindestens 2 Tage betrage und ich das Paket voraussichtlich Dienstag erhalten könnte (dann wäre 8 Tage Laufzeit voll!). Ich dürfe es aber auf keinen Fall an einen Paketshop weiterleiten, da ja als Empfänger OCR stünde und nicht mein Name, ergo könnte ich es dann nicht in Empfang nehmen. Jetzt habe ich beim Versender nachgefragt, welche VersandNachweise er hat und habe von ihm 2 Fotos erhalten: Paket mit Adressaufkleber und EmpfangsQuittung. Und gucke da: Name steht drauf, Adresse steht drauf, Alles richtig geschrieben und komplett! 2. Anruf beim CallCenter: ich möchte mich beschweren und um "erneute" Zustellung morgen bitten. Mitarbeiterin (die ja persönlich nichts dafür kann und sich nur an das von Hermes vorgegeben AblaufDiagramm hält) fragt erneut meine zu korrigierenden Daten ab, trägt sie erneut ins System ein und teilt mir mit, dass ich mein Paket voraussichtlich Dienstag erhalte.... "Entschuldigung, ich möchte mich aber beschweren und um einen "zweiten" Zustellversuch morgen bitten." "Ich leite einen Vermerk an die BeschwerdeAbteilung weiter. Bitte bleiben Sie dran für eine KundenzufriedenheitsBefragung zur Hotline. Schönes Wochenenende." Ich bleibe nicht dran. Bin stinksauer, gehe davon aus, dass der Inhalt meiner Beschwerde und die Bitte für erneute Zustellung morgen nicht genauso an die Beschwerdeabteilung geht und auch keinen Erfolg haben wird. Und bin mit einer ca 80%igen WiederholungsQuote wieder mal schwer enttäuscht von Hermes! Ich werde Händler, die Hermes als Transporteuer anbieten nun endgültig meiden und nach KonkurrenzAnbietern suchen. Ausser wenn der Händler mit alternativem VersandAnbietern einverstanden ist. Sollte Hermes mich unerwartet und unwahrscheinlich noch positiv überraschen, werde ich das gerne hier berichten. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist in meiner Erfahrung Hermes der mit Abstand schlechteste. Die längsten Laufzeiten, das schlechteste BeschwerdeManagement, offensichtlich immer mal wieder System BedienungsProbleme und scheinbar keine Liebe zum Job.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.