Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde mehrfach nicht zugestellt !

Guten Tag Das Paket wurde am ersten Tag angeblich nicht zugestellt da niemand angetroffen wurde obwohl den ganzen ! Tag jemand zuhause war. Am zweiten Tag war ein Ablageort hinterlegt, es wurde auch nicht geliefert. Am dritten Tag wurde angeblich die Adresse nicht gefunden. Leute das geht garnicht ! !

Hermes Möbel kommen nicht an!

Einzugstermin: 1.11.22! Ins betreute Wohnen: meine Eltern sind 90 Jahre alt und haben keine Nerven und Zeit mehr für so schreckliche Zustände. Sie könnten jetzt schon eingezogen sein: wenn denn die Möbel geliefert werden würden. Ich sitze hier in Aachen und beobachte aus der Ferne wirklich fassungslos, was sich da im Münsterland abspielt. Mein Bruder ist zu zwei Lieferterminen in die neue Wohnung gefahren, hat jeweils sechs Stunden vor Ort gewartet und es kam: Nichts. Keine Möbel, kein Anruf. Nichts. Er selber hat in der Filiale in Ochtrup (JYSK, Auftraggeber) angerufen, ebenso beim Hermes Versand: es war niemand zu erreichen. Gestern war der zweite! zugesicherte Liefertermin. Nichts! Keine Möbel, kein Anruf, niemand ist zu erreichen. Natürlich ist mein Bruder sehr ungehalten und wirklich zu Recht wütend: denn er hat auch anderes zu tun, als stundenlang zu warten. Meinem Vater geht es sehr schlecht. Wir hofften, dass er seine letzten Tage in dieser wunderschönen, neuen Wohnung verbringen kann. Das sieht nun gar nicht gut aus. Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht! Wie kann es sein, dass die Liefertermine nicht eingehalten werden, und man nicht einmal informiert wird! Meine Eltern können gerade mit diesem zusätzlichen Stress überhaupt nicht umgehen. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und eine rasche Antwort. Eine bitterböse Bewertung habe ich schon formuliert, hoffe allerdings auf eine sehr schnelle Lösung. Ich bin auch nicht mehr bereit die kompletten 80 € Lieferkosten zu bezahlen!

Hermes Paket nicht zugestellt trotz richtige adresse und Mangel an information

Hallo, Ich habe gerade erfahren dass meine Sendung auf dem Rückweg zu versande ist, Ich hebe regelmäßig auf mein email aufgerufen um dem versande status zu kontrollieren und nie stand ein Nachricht dass der bote die adresse nicht gefunden hatte oder "entscheiden" gibt die adresse nicht ( eine Frechheit!), komisch weil der post kommt jeden an! Es stand nur dass das Paket es in der region angekommen war. Ich habe mich schon gewundert warum nach 1 Woche immer noch nicht kam. Also habe i ich heute angerufen und mir wurde gesagt dass meine Sendung auf dem Rückweg ist! es ist wirklich sehr Sehr ärgerlich, man hätte mich informieren können und ich hätte noch rechtseitig Ich bin ziemlich sauer dass ich nachforschen musste um info zu info über meine Bestellung zu finden! Es ist nicht normal dass ein Unternehmen wie eure so schlecht abliefert! Hier mein Sendung Nummer H1002710923854901033

Hermes Lieferung mehrmals verschoben

Lieferung stand nach Liefertermin 2-3 Werktage noch offen, und wurde inzwischen schon 2-3 mal verschoben. Muss jeden Tag dafür sorgen, dass jemand zuhause ist, um die Ware anzunehmen, doch wofür?

Hermes Paket nicht zugestellt, obwohl ich daheim war

Ich habe eine Hermesbotin gebeten umzuparken, damit ich mein Kind abholen kann (Sie hatte mit dem Transporter alles zugeparkt). Sie hat mich angeschrien und gesagt sie müsse arbeiten. Ich sagte Kind ist wichtiger und sie antwortete einfach nur nein. Daraufhin sagte ich zu ihr sie soll jetzt gleich wegfahren und nicht so unhöflich sein. Ihre Antwort :" Ich würde schon sehen was passiert und Sendungen bekomme ich auch nicht mehr!" So..... Heute hätte ich eine Sendung bekommen sollen, war aber "angeblich" nicht daheim. ICH war daheim und habe gewartet! Eine Frechheit!

Hermes Ware kommt nicht

H1025580042177101010 das Paket ist immer noch nicht angekommen. Brauche es dringend und bin langsam ziemlich sauer. Hier nochmal meine Empfänger Adresse: ****** ****** , oppelnerstr 21 , 41199 Mönchengladbach Bitte um dringende Rückmeldung. Gruß ******

Hermes Paket angeblich an Hausbewohner zugestellt

Am 28.10.22 bekomme ich gegen 13.15 Uhr eine Email das mein Paket gerade erfolgreich zugestellt wurde durch einen Hermes Fahrer...Verwunderung, niemand hat geklingelt...also an die Haustür gegangen und geschaut. Nichts, kein Paket, kein Fahrer. Sofort die Hotline angerufen, man könne mir nicht helfen, es müssen 24 Std. vergehen bis man sich der Sache annimmt. Ok. Den Verkäufer angerufen und über die Situation aufgeklärt. Nach 24 Std. erneut angerufen auf der Hotline von Hermes, der Mitarbeiter war nach 3 wiederholungen der Sendungsnummer nicht im Stande diese zu finden. Beim 4.ten Versuch über Name und Adresse gefunden, das Versprechen bekommen man würde das Paket finden und die Situaion Klären. Gestern 03.11.22 eine Email, mein Paket wäre am 28.10.22 vom Fahrer einem Hausbewohner übergeben worden. Meine Antwort im Original: "Guten Tag, dann kann er Ihnen auch mitteilen an wen er zugestellt hat?! An mich und meine Tochter jedenfalls nicht. Und unsere Nachbarn aus dem selben Haus waren im Urlaub. Wir haben keinen Hof und auch keine andere Möglichkeit der Ablage! Unsere Haustüre ist direkt an der Straße! Da er es an keinen Hausbewohner bzw. Person aus dem Haushalt zugestellt hat, verlange ich von Ihrem Fahrer eine Erklärung an WEN er in unserem Haus zugestellt haben soll, wenn nur ich und meine Tochter zuhause sind, niemand geklingelt hat, unsere Nachbarn im selben Haus wohnend im Urlaub sind, und mein Mann 500 km weit weg auf Montage ist! Sie sollten Ihre Zusteller vielleicht in die Haftung nehmen wenn Pakete nicht ankommen, dann würde es gar nicht zu solchen Situationen kommen! Diese schlamperei bei den Zustellungen ist eine bodenlose Frechheit! Gründlich Prüfen sieht in meinen Augen anders aus! Ich erwarte Ihre Rückantwort! Ich bin sehr gerne bereit mir juristischen Beistand zu holen. Vielleicht erinnert sich Ihr Mitarbeiter/Zusteller was mit dem Paket wirklich passiert ist!" Ich warte noch auf Antwort. Ich bin stinksauer! Und werde auch nicht davor zurück schrecken Anzeige wegen unterschlagung an den Fahrer zu erstatten!

Hermes Mein Paket ist verschwunden ?

Seit nunmal 5 Tagen warte ich auf die aktualisierung meiner Sendung und ihres Statuses aber nichts passiert eig sollte die Sendung ja in 1 max 2 Tagen da sein doch nichts passiert. Weder Hermes gibt richtig Auskunft was ich auch von den indischen Fachkräften nicht erwartet hatte. Nur ist es langsam sehr ermüdend und ich möchte nun doch langsam erhalten wofür ich bezahlt habe... Ich hoffe hier bekomme ich endlich hilfe

Hermes Hermes schickt einfach Paket zurück

So bin ich richtig sauer auf Hermes schickt einfach mein Paket zurück zum Absender . Ich habe Sendungsverfolgung es lesen können zurück zum Absender Retoure . Ersten habe ich das Paket nicht erhalten . Zweitens und das ist die Frechheit es hat niemand geschellt oder ein Zettel im Briefkasten geworfen . Ich werde auch Strafanzeige wegen Betrug und Unterschlagung gegen Hermes stellen . Und für alle Kosten die kommen auf kommen lassen . So ein drecks laden .

Hermes Paketverlust /aufgebrachter Hermes- Mitarbeiter

Mein Paket wurde mir am 26.10.32 nicht an der Wohnungstüre zugestellt wie beschrieben, da ich bei der Arbeit war.Leider ist es nicht auffindbar, daher hab ich mich an bonbrix gewandt bezüglich meines nicht erhaltenen Paketes.Heute den 3.11.22 stand der Mitarbeiter vor meiner Türe und wollte mir mit sehr gereizter Stimmung klar machen, er habe das Paket geliefert. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, lag es unten an der Treppe.Leider konnte ich ihn schlecht verstehen und er wirkte etwas wütend. Ich finde diese Art und Weise der Kommunikation nicht schön. Sowas ist mir bisher auch noch nie passiert, da ich einen Zettel erhalten habe wenn ich nicht zu Hause war und meine Bestellung nicht entgegennehmen konnte. Das Paket dann an der Treppe abstellen in einer Wohnanlage mit mehreren Parteien find ich nicht sinnvoll. Da es in meinem Fall nun wahrscheinlich entwendet wurde und ich hab es nicht erhalten.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.