Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer für die Reha würde nicht abgeholt

Das gebuchte Zeitfenster von 10 Uhr bis 13 Uhr wurde nicht eingehalten, um 14 Uhr habe ich dann beim Hermes Gepäckservice angerufen, dort teilte man mir mit das der Koffer bis 18 Uhr abgeholt werden sollte. Als um 17 Uhr 30 immer noch niemand den Koffer abgeholt hatte rief ich erneut dort an und bekam die Auskunft dass der Fahrer sich verspäten würde. Als ich um 19 Uhr in die Sendungsverfolgung geschaut habe stand dort das der Fahrer da war und niemanden angetroffen hat. Morgen soll angeblich ein zweiter Abholversuch gestartet werden, die Zustellung am Zielort würde sich natürlich dadurch verzöge. Ich habe einen Tag Urlaub verschenkt durch unnötige Warterei und muss morgen noch einen Tag zuhause bleiben. Der Fahrer ist einfach nicht gekommen und hat einfach behauptet niemanden angetroffen zu haben.Sehr unseriös und frech.

Hermes Bitte Paket vor Weihnachten noch zustellen,ich warte seid einer Woche drauf

Grosser Zettel am Briefkasten zum abstellen des Paketes ,jedoch erfolglos seid einer Woche.ich bitte um Zustellung vor Weihnachten, dringend.

Hermes Sendung wieder an mich Zurück (nicht nachvollziehbar)

Sendung wurde am 05.12.22 verschickt und kam am 19.12.22 wieder an mich zurück. Begründung (soweit lesebar) falscher Name. Wir senden da aber regelmäßig Sendungen hin. Und der Name steht auch am Haus und in der offziellen Andressenliste.

Hermes Paketbote hat nicht zugestellt

Paketbote ist am Haus vorbei gefahren und schreibt keinen angetroffen , obwohl ein Ablageort hinterlegt ist. Ich hab den Boten gesehen, er hat nicht mal gehalten. Das Ist Arbeitsverweigerung. 2. Zustellung am nächsten Tag

Hermes Paketbote klingelt nicht

Ich habe ein Paket erwartet Sendungsnummer:02352106004757 das eigentlich heute ankommen sollte.Ich habe auf die Sendungsverfolgung geschaut und da stand das sie um 12:13 Uhr da waren aber niemanden angetroffen haben. Aber es waren 3 Leute Zuhause, mich mit eingeschlossen und da war kein Bote von Hermes draußen und keiner hat geklingelt.Ich brauche das Paket wirklich dringend bevor Heiligabend.

Hermes Sendung nicht erhalten obwohl "zugestellt" während ich Zuhause war

Am 18.12. habe ich eine Sendung bei Zalando bestellt. Sowohl Zalando als auch Hermes kündigten die Zustellung für heute, 22.12.2022 an. Ich gebe immer einen Wunschzustellort an, damit auch wirklich IMMER zugestellt werden kann. Während ich Zuhause bin und Blick auf den Wunschzustellort habe, bekomme ich die Mail, dass meine Sendung zugestellt wurde, was aber nicht stimmt!

Hermes Angeblich Annahme verweigert!

Hallo, Ich habe ein Paket bestellt, das über Hermes versendet wurde. An dem Tag an dem das Paket hätte eintreffen sollen, kam niemand und es wurde auch kein Zettel hinterlassen. Ich wartete vergeblich. Anhand der Sendungsnummer sah ich dann online, dass Hermes es wegen Annahmeverweigerung zurück geschickt hat. Ich konnte nicht glauben, was uch da lese und rief beim Versender an. Sie konnten mir lediglich die Informationen geben, dass ich die Annahme verweigert hätte. Wie kann ich bitte die Annahme verweigern, wenn Hermes noch nicht mal da war oder geschweige denn es schafft bei mir zu klingeln? Eine absolute unverschämtheit! Das Paket waren die Weihnachtsgeschenke. Danke für nichts! Ich musste das Paket erneut bestellen und habe jetzt unnötigen Stress, das alles auf keinen Fall mehr Rechtzeitig ankommt. Am allerschlimmsten ist, dass jetzt die Geschenke unter dem Wwihnachtsbaum fehlen. Ich wünsche dem Fahrer auch ein Weihnachtsfest ohne Geschenke! Hermes hat eine Antwort geschrieben!

Hermes Lieferung wird seit Tagen aufbewahrt

Mein PKW ist defekt und ein gebrauchtes Getriebe wurde online gefunden und bestellt. Seit 13.12.2022 ist es nun mit Hermes unterwegs. Seit letzten Samstag, 17.12. heisst es, die Lieferung verzögert sich. Nach genauerem Hinterfragen hieß es dann per Email es wurde falsch sortiert und weitere Male über den Chat auf der Homepage, dass es aufbewahrt würde. Ich weiß es ist Weihnachten und alle Paketdienste überlastet. Auch dass meine Sendung groß, schwer und unhandlich ist. Aber: Mein Auto ist nun seit 2 Wochen defekt, habe 5 Kinder und kann nun über Weihnachten nicht mit einigen der Kids zur Oma ️️️️️️:-(((( Und die Werkstatt hat auch ab morgen zu. Vielen Dank. Das ist alles so was von ärgerlich! Empfänger sollte übrigens auch die Werkstatt sein (in Mittelhausen), habe nun den Ablageort geändert (Schwiegereltern einen Ort weiter).

Hermes Auslieferung wiederholt verschoben

Gestern sollte ein Paket geliefert werden, das von Hermes ins Zustellfahrzeug geladen worden war. Niemand kam. Auslieferung wurde auf heute verschoben, "weil sie es nicht früher schaffen". Heute dasselbe Spiel. Hab gerade die Nachricht erhalten, das es voraussichtlich morgen geliefert wird. Wird das Paket also Mittwoch /Donnerstag und Freitag spazieren gefahren? In Zukunft werde ich nichts mehr bestellen, das mit Hermes geliefert wird.

Hermes Vorgetäuschter Zustellversuch

Ich warte seit 2 Tagen auf ein Paket, ich war an beiden Tagen in dem Zeitraum der Zustellung zuhause und hätte ein klingeln nicht überhören können. Nun kriege ich an beiden Tagen eine Nachricht das der Zustellversuch gescheitert ist obwohl weit und breit kein Paketbote zur vermeintlichen Zeit des Zustellversuchs da war oder geklingelt hat. Wie kann das sein?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.