Das Paket wurde am 28.11.2022 im Hermes-Paketshop in Berlin aufgegeben und hat den Empfänger in Königs Wusterhausen bis heute nicht erreicht.
Ich bin doch sehr überrascht und enttäuscht über den äusserst unzureichenden Kundenservice von HERMES, der in diesem Fall an den Tag gelegt wird. Die Sendung wurde am 28.11.2022 an Hermes übergeben, danach ist sie im Hermes Transport- und Zustellprozess verschwunden.
Bis zum heutigen Tag hat es HERMES nicht für notwendig erachtet, sich bei mir als Geschädigtem zum Verlust der Sendung (Paket war bezahlt und versichert!) zu äußern und mich zum Bearbeitungsstatus zu informieren.
Auf meine Verlustanzeige vom 26.12.2022 habe ich bis heute KEINE Rückmeldung von Hermes erhalten, ebensowenig von der Hermes Sendungsrecherche auf meine 2 Anfragen vom 03.12. und 19.12.22!
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Antwort von Hermes
04-01-2023 um 15:18 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-01-2023 um 22:51 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Nachdem die am 28.11.22 im Hermes-Paketshop aufgegebene Sendung nach 5 Tagen nicht beim Empfänger angekommen und in der Sendungsverfolgung nicht mehr sichtbar war, erfolgte am 03.12.22 die erste Anfrage zur Sendungsrecherche bei Hermes, eine weitere folgte am 19.12.22 - KEINE Reaktion oder Rückmeldung dazu von Hermes bis 09.01.2023.
Am 26.12.22 erfolgte erstmalig Antrag auf Schadenersatz, weitere 3 Anträge waren notwendig, da es auch hier KEINE Reaktion oder Rückmeldung seitens Hermes bis 09.01.2023 gab.
Am 09.01.23 kam eine Mail von Hermes: "Wir haben diese sorgfältig geprüft und übernehmen die Haftung.
Den Betrag überweisen wir in den kommenden Tagen", was dann auch zeitnah passiert ist.
5 Wochen KEINE Reaktion oder Rückmeldung auf eine von Hermes verursachte und zu vertretende Kundenreklamation (Verlust der Sendung in Obhut von Hermes) zu erhalten, das verdient nicht wirklich den Namen "Kundenservice".
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