Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Wieder im Paketshop gestanden und das Paket war nicht da

Gestern am 16 März bekam ich um ca. 16 Uhr die Benachrichtigung mein Paket wäre im Paketshop abholbereit. Heute um ca. 12:45 Uhr würde mir im Paketshop mitgeteilt es ist kein Paket zur Abholung vorhanden. Das ist jetzt das zweite Paket innerhalb weniger Wochen. Beim ersten Paket müsste ich vielmals nachhaken beim Kundendienst und erst die Beschwerde bei Reklamation24.de half. Ich verstehe nicht was da so schwer ist. Andere Paketdienste können das sehr gut. Ich möchte mein Paket und zuverlässige Mitteilungen von Hermes. Normalerweise müsste ich die ganzen Unkosten in Rechnung stellen. Leider habe ich bei der Wahl des Zustellungsdienstes beim Empfang eines Paketes oft keine Wahl.

Hermes Zusteller lesen nicht wo das Paket abgegeben wird

Hallo...es geht um das Päckchen 65075144940786...... DAs Paket ist heute zugestellt worden wie vereinbart, jedoch nicht an meiner Haustür sondern an einer anderen Haustür...auf meiner Adresse steht immer Seiteneingang, die Päckchn werden jedoch fast immer an einer anderen Haustür abgeliefert. Vielleicht sollten die Zusteller auf die Namnesschilder schauen, wenn sie schon nicht fähig sind, ein paar Treppen runter zum Seiteneingang zu gehen. Bei dem Päckchen heute waren Medikamente drin---doppelt so schlimm also. Wann werden die Zusteller eigentlich mal geschult wie eine Zustellung ablaufen sollte......? Liebe Grüsse E.******

Hermes Gepäckservice mit Termin - Hermes holt einfach nicht ab

Abholung von Gepäck wurde zum Termin 17.3.23 zwischen 10-13 Uhr gebucht - extra Urlaub genommen, da Freitag, gewartet, nix - dann erscheint bei der Sendungsverfolgung, dass ich nicht angetroffen wurde ! Absolute Lüge! Es wurde weder geklingelt, noch fuhr ein Wagen vor - es ist einfach niemand erschienen. Hotline: Gepäck soll jetzt Samstag zwischen 10-13 Uhr abgeholt werden - wieder warten, obwohl ich einen Termin habe - dann soll ich zur Kundenbefragung durchgestellt werden und schwupp bricht das Gespräch ab. Das nenn ich echten Kundenservice!

Hermes Meine sendung wird eine Woche lang bei Hermes aufbewahrt und wird nicht zugesellt.

Guten Tag, Meine Sendungsnummer ist H1002910802285901078. am 8 März habe ich die sendung umleiten zum Paketshop. Now es ist 17 März. Im Internet sagen sie, dass sie im Urlaub sind, aber sie haben tatsächlich noch geöffnet. Meine sendung liegt seit tagem bei Hermes und wird nicht zu mir nachhause zugesellt. Ich bin in den Paketshop gekommen und habe den Besitzer gefragt, er sagte, das Paket sei nicht angekommen. Der Sendungsstatus ist seit einer Woche ´´nicht Abholbereit´´. Ich möchte, das meine sendung zugesellt wird. Vielen dank ! ! !

Hermes 2 nicht zugestellte und nicht zurückgesandte Pakete

Am 07.03.2023 haben wir 2 identische Pakete mit nicht unerheblichen Wert um 14:25 u.14:26 Uhr in einem Hermespaketshop abgegeben. Laut Sendeverfolgung kamen die Pakete am 10.03.2023 um 03:03 Uhr in der Zielregion Freiburg an. Am 11.03.2023 erhielten wir dann die Nachricht laut Sendeverfolgung dass die Pakete um 6:01 bzw. 6:03 Uhr nicht zustellbar seien. Laut dokumentierten Sendungsfortschritt, den ich gerne auch bereitstelle, kamen beide Pakete nie in Zustellung. Ohne Zustellversuche bekamen wir die Meldung, dass Sie zurückgesendet werden. Da wir telefonisch bei Hermes am 11.03.2023 auf Nachfrage nur die Antwort erhielten, dass wir uns doch an den Absender halten sollen ?!? (Also an uns selber), kontaktierten wir am 13.03.2023 um 17:22 Uhr per e-mail den Hermes Kundenservice. Am 14.03.2023 um 10:01 Uhr erhielten wir von Hermes folgende Rückantwort: Sie haben Fragen zu Ihrer Sendung xxxxxxxxxx. Diese befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen und kann nicht erneut beim Empfänger zugestellt werden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Hier liegt ein Bearbeitungsfehler vor. Das hätte nicht passieren dürfen. Da wir bis einschließlich 16.03.2023 keine Rücksendung erhielten, kontaktierten wir am 16.03. um 16:09 Uhr nochmals telefonisch den Hermes Kundendienst und erhielten die Auskunft, dass sich die Palkete immernoch in Freiburg befinden und es jetzt in einer "Fachabteilung" geklärt werden müßte. Leider sind wir jetzt im Zugzwang, da wir bei diesen Paketen Termine einhalten müssen. Wir erwarten jetzt eine schnelle Klärung und Zustellung entweder an den Adressaten oder an uns. Es handelt sich hier um keine kleinen Pakete (Einzelgewicht ca. 17 kg) die nicht spurlos zwischen irgendwelchen Paketen verschwinden können. Lichtbilder können gerne zur Verfügung gestellt werden Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.

Hermes Paket-Transport wurde durch Hermes abgebrochen

Angeblich wg. Übergewicht wurden 2 Pakete (Reifen je 2 Stk. im Paket) nicht transportiert und deshalb zum Versandort zurück gebracht. Ich bitte um Rückerstattung der Versandgebühren 2 X 10,95 € = 21,90 € von folgenden Sendungsnummern ID: 02072113012469 und 02072113012513 auf unser Konto bei der KSK St.Wendel Mit freundlichem Gruß ****** ******

Hermes Hermes sendet zum wiederholten Mal Paket ohne Zustellversuch zurück

Ich bestelle öfters bei Aliexpress. Die Versendung erfolgt dann über Caiano, die für die letzte Meile Hermes nutzen. Bereits veirmal ist es jetzt passiert, dass die jeweilige Sendung im Verteilzentrum Witten eintrifft und behandelt wird (aktueller Fall Ankunft im loakelen Zustellzentrum um 04.59 Uhr), dann aber nach einem angeblich erfolgslosen Zustellversuch (aktueller Fall um 05:34 Uhr) wieder in die Retoure geht - ohne weiteren Zustellversuch. Es ist ohnehin mehr als zweifelhaft, dass es irgendein Fahrer schafft, das Paket innerhalb von 35 (!) Minuten aus der Sortierung in Witten in das Fahrzeug zu verladen, die fast 30 km bis zum Auslieferpunkt in Holzwickede zu fahren und (zu einer Unzeit) einen Zustellversuch zu unternehmen. Es wird auch keine Nachricht hinterlassen, sondern das System zeigt sofort an, dass das Paket an den absender zurück gesendet wird. Liebes Hermes-Team, hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht! Ihr solltet mal Eure unterbzahlten Fahrer überprüfen, ob sich diese es nicht sehr einfach machen und direkt nach Abfahrt erst einmal alle Pakete checken, die evtl. etwas weitere Fahrten, komplizierte Adressen oder sonstwas haben und dann gleich ins System eingeben "Zustellversuch gescheitert", ob das Paket tatsächlich in die Retoure geht oder irgendwo entsorgt wird, ggf. auch beim Fahrer zuhause verbleibt, weiß ich nicht. Jedenfalls führt diese unverschämte Systemfaslcheintragung zu erhbelichem Ärger für den leer ausgegangenen Empfänger, denn der Absender sieht nur, dass angeblich die Zustellung verweigert wurde und erstattet daher den Kaufpreis nicht zurück! Ich erwarte eine Stellungnahme!

Hermes Bruch der Ware durch Hermes

Am 28.2.2023 habe ich ein Paket verschickt, was leider von Hermes nicht zugestellt wurde. Angeblich wurde die Empfängerin 3x nicht angetroffen was eine Lüge ist. Die Empfängerin hat mir auch Bescheid gegeben, dass Hermes nicht einmal erschienen ist. Die Empfängerin ist Mama eines kleinen Kindes und den ganzen Tag zu Hause. Hermes sagte am Telefon zu mir, dass es ein Zustellproblem gebe und das Paket zu mir zurückkommt. Die ganze Sache dauerte über 14 Tage, heute habe ich mein Paket abgeholt und es befand sich in einem katastrophalen Zustand und die Ware ist kaputt. Von dem unfreundlichen Service von Hermes brauchen wir gar nicht reden. Man wird nur vertröstet und die Callcenter Mitarbeiter liegen einfach auf. Ich möchte meine defekte Ware erstattet haben. Es handelt sich hierbei um eine Lampe von Scentsy , was eine absolute Rarität ist, weil es nicht mehr gibt.

Hermes Keine Zustellung trotz dauerhaft gebuchten Ablageort

Der Bote stellt keine Pakete zu, trotz dauerhaft gebuchten Ablageorts. Ich bin es leid wegen jeder Sendung eine Beschwerde zu schreiben. Dies ist das x-te Mal, dass der Bote kein Paket am gebuchten Ort ablegt!

Hermes Auftragsnummer 82000026612443

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.01.2023 haben wir den Gepäckservice für einen Koffer einer älteren Dame gebucht. Der Abholtermin für den 14.03.2023 hat iherseits absolut nicht funktioniert, dieser wurde erst 24h später abgeholt und sollte am 16.03.2023 ausgeliefert werden. Im Gepäckstück befinden sich Medikamente, die dringend benötigt werden. In der Sendungsverfolgung kann außerdem nicht erkennen, wenn sich Sendungen verspäten. Welche Lösung können Sie uns anbieten, da extra Wege dieses zur Folge hat. Des Weiteren ist das Gepäckstück defekt angeliefert wurden. Mit freundlichem Gruß M. ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.