2 nicht zugestellte und nicht zurückgesandte Pakete

  • Beantwortet
  • 17 Mär 2023
  • #474908
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Am 07.03.2023 haben wir 2 identische Pakete mit nicht unerheblichen Wert um 14:25 u.14:26 Uhr in einem Hermespaketshop abgegeben. Laut Sendeverfolgung kamen die Pakete am 10.03.2023 um 03:03 Uhr in der Zielregion Freiburg an. Am 11.03.2023 erhielten wir dann die Nachricht laut Sendeverfolgung dass die Pakete um 6:01 bzw. 6:03 Uhr nicht zustellbar seien. Laut dokumentierten Sendungsfortschritt, den ich gerne auch bereitstelle, kamen beide Pakete nie in Zustellung. Ohne Zustellversuche bekamen wir die Meldung, dass Sie zurückgesendet werden. Da wir telefonisch bei Hermes am 11.03.2023 auf Nachfrage nur die Antwort erhielten, dass wir uns doch an den Absender halten sollen ?!? (Also an uns selber), kontaktierten wir am 13.03.2023 um 17:22 Uhr per e-mail den Hermes Kundenservice. Am 14.03.2023 um 10:01 Uhr erhielten wir von Hermes folgende Rückantwort:
Sie haben Fragen zu Ihrer Sendung xxxxxxxxxx.
Diese befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen und kann nicht erneut beim Empfänger zugestellt werden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür:
Hier liegt ein Bearbeitungsfehler vor. Das hätte nicht passieren dürfen.
Da wir bis einschließlich 16.03.2023 keine Rücksendung erhielten, kontaktierten wir am 16.03. um 16:09 Uhr nochmals telefonisch den Hermes Kundendienst und erhielten die Auskunft, dass sich die Palkete immernoch in Freiburg befinden und es jetzt in einer "Fachabteilung" geklärt werden müßte.
Leider sind wir jetzt im Zugzwang, da wir bei diesen Paketen Termine einhalten müssen.
Wir erwarten jetzt eine schnelle Klärung und Zustellung entweder an den Adressaten oder an uns. Es handelt sich hier um keine kleinen Pakete (Einzelgewicht ca. 17 kg) die nicht spurlos zwischen irgendwelchen Paketen verschwinden
können. Lichtbilder können gerne zur Verfügung gestellt werden
Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.

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17-03-2023 um 17:22 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Annahme der Sendungen vom Empfänger verweigert. Aus diesem Grund erfolgte der Rückversand.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17-03-2023 um 18:12 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Rückantwort und Informationen. Schön wäre es gewesen, wenn Ihr Kundenservice mich gleich über den Rücksendegrund informiert hätte. Da Ihrer Aussage nach der Fehler bei Pearl liegt teilen Sie mir bitte umgehend den Liefertermin der Rücksendung mit, damit auch jemand vor Ort ist.

20-03-2023 um 09:58 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet und an das zuständige Depot weitergeleitet.
Aller Informationen zum Sendungsstatus erhältst du auf myhermes.de unter Verwendung der Auftragsnummern.
Bitte bedenke, dass wir auf diesem Portal keine Sachbearbeitung leisten können.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

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Hermes
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