Hermes sendet zum wiederholten Mal Paket ohne Zustellversuch zurück

  • Beantwortet
  • 17 Mär 2023
  • #474873
  • 136
Anzeige

Ich bestelle öfters bei Aliexpress. Die Versendung erfolgt dann über Caiano, die für die letzte Meile Hermes nutzen. Bereits veirmal ist es jetzt passiert, dass die jeweilige Sendung im Verteilzentrum Witten eintrifft und behandelt wird (aktueller Fall Ankunft im loakelen Zustellzentrum um 04.59 Uhr), dann aber nach einem angeblich erfolgslosen Zustellversuch (aktueller Fall um 05:34 Uhr) wieder in die Retoure geht - ohne weiteren Zustellversuch. Es ist ohnehin mehr als zweifelhaft, dass es irgendein Fahrer schafft, das Paket innerhalb von 35 (!) Minuten aus der Sortierung in Witten in das Fahrzeug zu verladen, die fast 30 km bis zum Auslieferpunkt in Holzwickede zu fahren und (zu einer Unzeit) einen Zustellversuch zu unternehmen. Es wird auch keine Nachricht hinterlassen, sondern das System zeigt sofort an, dass das Paket an den absender zurück gesendet wird.
Liebes Hermes-Team, hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht! Ihr solltet mal Eure unterbzahlten Fahrer überprüfen, ob sich diese es nicht sehr einfach machen und direkt nach Abfahrt erst einmal alle Pakete checken, die evtl. etwas weitere Fahrten, komplizierte Adressen oder sonstwas haben und dann gleich ins System eingeben "Zustellversuch gescheitert", ob das Paket tatsächlich in die Retoure geht oder irgendwo entsorgt wird, ggf. auch beim Fahrer zuhause verbleibt, weiß ich nicht. Jedenfalls führt diese unverschämte Systemfaslcheintragung zu erhbelichem Ärger für den leer ausgegangenen Empfänger, denn der Absender sieht nur, dass angeblich die Zustellung verweigert wurde und erstattet daher den Kaufpreis nicht zurück! Ich erwarte eine Stellungnahme!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-03-2023 um 17:20 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.