Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.734

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes wo ist mein packet?

Ich bin seit vielen Jahren Hermes-Kunde, aber was mit meinem Paket passiert, ist einfach verrückt und lächerlich. Sie haben das Paket, das ich an meinen Neffen in Spanien geschickt habe, nicht zugestellt, mit der Begründung, dass niemand da war, der es entgegennehmen konnte. Unmöglich, weil dort, wo mein Neffe lebt, immer jemand da ist, der die Post und alle Pakete entgegennimmt. - Nach Ihrer fehlgeschlagenen Zustellung in Spanien teilen Sie mir mit, dass das Paket zurückgeschickt und an meine Adresse in Deutschland geliefert wird. Mit Ihrer E-Mail teilen Sie mir mit, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger, ICH, die Annahme verweigerte oder niemand zu Hause war, um es entgegenzunehmen. Das ist absolut falsch, denn in meinem Haus gibt es immer jemanden, der Pakete und Post entgegennimmt. Wenn der Fahrer möglicherweise, was der Wahrheit entspricht, niemanden gefunden hat, warum hat er dann keine Mitteilung über die Nichtzustellung hinterlassen? Dieses Verhalten von Ihnen ist, gelinde gesagt, unverständlich. Wenn ich bis zum 20.06.2023 mein Paket mit einem Wert von über 250 € nicht erhalte, informiere ich meinen Anwalt, um gegen Sie vorzugehen. Was mit Hermes passiert, ist wie kein anderes. Sind Sie sich der Arbeit Ihres Fahrers sicher? ****** ****** Bismarckstr. 81 76133 Karlsruhe

Hermes Hermes schickt Paket nach erstem Zustellversuch wieder zurück.

Ich hatte am letzten Wochenende bei Zalando Kleidung für eine Hochzeit bestellt. Zuerst bekam ich eine Nachricht, dass das Paket einen Tag später ankommt als angekündigt. Einen Tag später erhielt ich eine Nachricht, dass ich nicht erreicht werden konnte und das Paket zurück an den Absender geht. Wie schon häufiger wurde ich wieder von Hermes enttäuscht.

Hermes Urkundenfäschung seitens Lieferpersonal

Laut Mitteilung vom 13.06.2023 durch die Hermes Webseite wurde meine an mich adressierte Lieferung als "Annahme verweigert" deklariert. Eine Unterschrift meinerseits oder eine weitere bevollmächtigte Person gab es nicht. Auch konnte ich zur Ankündigung der Lieferung, nicht die Lieferung an einem Paketshop per Onlineanweisung umbuchen oder einen anderen Zustelltag vereinbaren. Dies wurde mir seitens der Webseite verwehrt. Die Servicemitarbeiterin der Hotline konnte mir darüber keine Auskunft erteilen, welches Lieferpersonal mit diesem Vorgang betraut wurde. Nur die Möglichkeit das der Vorgang der Auslieferung nochmalig wiederholt werden könnte, aber dies nicht fest bestätigt werden konnte. Eine formale Anzeige bei der Polizei wegen Urkundenfälschung erfolgt binnen 48 Stunden, sollte Hermes nicht die Lieferung an mich ausliefern. Scheinbar eine gängige Praxis von unwilligen Mitarbeitern und dies wird durch die Führungs- und Leitungsebene seitens Hermes geduldet. Eine Abmahnung mit rechtlichen Konsequenzen sollte die Folge für nicht repräsentatives Personal (welches eine Straftat begeht) als Konsequenz sein.

Hermes Zusteller

Ich möchte mich über den Zusteller 25436 Uetersen Ahornweg 15 beschweren, ich bin eine Nachbarin vom Paket Empfänger als ich das Paket heute nicht annahm betitelt mich dieser als Schlampe so geht es nicht.

Hermes Koffer verspätet zur Reha

Ich habe am 07.06. den Gepäcktransport über die DB beauftragt. Beginn der Reha am 13.06. Am Anreisetag kein Gepäck in der Rehaklinik. Ich hatte zum Glück Hygieneartikel bei, aber keine Wechselsachen, sowie Sport- und Badebekleidung. Ist ja in einer Reha nur notwendig. Heute am 14.06. kam zum Glück schon mal 1 Koffer an. Auf Nachfrage bei Hermes soll der 2 Koffer morgen gebracht werden. Wie kann es sein das der Transport fast 1 Woche dauert und der Kunde das Nachsehen hat und nicht an allen Anwendungen teilnehmen kann. Es ist meine 4. Reha. Ich muss dazu sagen bei den letzten 3 hat alles geklappt. Jetzt bin ich total verunsichert und verärgert. Das kann es ja nun wirklich nicht sein.

Hermes Paket falsch zugestellt

ich hab ein Problem mit einer Sendung die total falsch zugestellt wurde. Hatte auch eine Email an Hermes geschrieben. Da ich bei Empfänger Straße ein Buchstabe falsch hatte. Hägerfelder weg sollte es sein und ich hatte Hägerfelden weg geschrieben. Hermes schrieb dann das ,das Paket jetzt auf dem richtigen Weg sei und ich sollte eine neue Sendungsnummer erhalten. Dies war aber die gleiche Sendungsnummer wie davor. Laut des Standes wurde es zugestellt, aber nicht nach schönwolde wie angegeben, Sondern nach Berlin. Wie kommt sowas. Belege hab ich. Sendungsnummer 02143175006748.

Hermes Offensichtlicher Transportschaden wird mit Verzögerungstaktik beantwortet.

Ich hatte bei einem längeren Klinikaufenthalt jemanden kennengelernt, der einen gebrauchten Kaffeevollautomaten zu verkaufen hatte. Da ich schon immer einen haben wollte und er beruflich damit zu tun hat, gab ich ihm das Geld schon mal im voraus (Vertrauen genug war da) und er schickte ihn mir nach einiger Zeit zu. Den Automaten versendete er mit Hermes. Als er geliefert wurde war ich nicht zu Hause, so dass er beim Nachbarn abgegeben wurde. Dieser hat natürlich nicht genau hingeguckt und das Paket angenommen. Als ich das Paket dann abholte, sah ich sofort, dass irgendwas da reingefahren/reingedrückt wurde. Als wäre ein Gabelstapler seitwärts ins Paket gerammt. Auf genau dieser Höhe hatte die Kaffeemaschine eine erhebliche Delle im Wassertank. Dadurch ist der Wassertank geborsten und die Seitenverkleidungen der gesamten Maschine, inkl. der oberen Abdeckung sind aus den Fassungen geplatzt. Auch das Display und Bedienfeld ist auf einer Seite rausgebrochen. Es ist für jeden Laien sichtbar und nachvollziehbar, wie der Schaden zustande gekommen ist. Das Loch im Karton ist ja auch entsprechend auf Höhe des Schadens an der Maschine. Der Automat war in Luftpolsterfolie verpackt. Dann mit Kartonage umwickelt und das ganze in einen Karton gepackt, der etwas größer war. Die Zwischenräume waren mit Kartonrollen und Luftpolster gefüllt, so dass es hoch stoßfest verpackt war. Um den Schaden durch einen eindringenden Gegenstand/Objekt, hätte der Automat in einem Stahlkasten verpackt sein müssen. Das alles habe ich bei der Schadensmeldung mit Text und Bildern dokumentiert und am 28.03.2023 versendet. Als ich nach einem Monat keine Antwort von Hermes hatte, rief ich noch mal an. Daraufhin erhielt am 10.05. eine Antwort, dass noch Unterlagen von mir benötigt werden. • Abgabequittung, (Habe ich dann zugeschickt) • Fotos der Innenverpackung, (Habe gesagt dass dieses für den Schaden irrelevant ist, da es kein Stoß- oder Wurfschaden war). • Screenshot der Verkauf- bzw. Kaufbestätigung, (eine Kaufbescheinigung vom Verkäufer hatte ich schon bei der ersten Mail geschickt. Habe es dann nochmal gemacht) • Kontoauszug, der den Geldfluss dokumentiert. (Habe gesagt das es bar bezahlt wurde) Das hatte ich am 16.05. gesendet. Als ich dann erneut anrief, weil sich ein paar Wochen nichts tat, kriege ich am 12.06. wieder eine Mail dass folgendes immer noch fehle: • Fotos der Innenverpackung (schon bei der 2ten Mail beantwortet) • Screenshot der Verkauf- bzw. Kaufbestätigung (Kaufbescheinigung bei beiden Mails schon mitgeschickt) • Kontoauszug, der den Geldfluss dokumentiert (bereits erklärt, dass es bar bezahlt wurde) Also für mich ist das eine ganz perfide Hinhaltetechnik mit vorgedruckten Sätzen. Es wird nicht im Ansatz mal versucht eine Lösungsalternative zu finden. Scheinbar wird darauf gebaut den Kunden zu zermürben, entsprechend ähnliche Fälle gibt es im Netz genug zu finden.

Hermes Angebliche Zustellung fehlgeschlagen, was eine lüge ist.ich war Zuhause.

Dritter Zustellung Versuch 09.06.2023 leider fehlgeschlagen obwohl ich Zuhause war und auf das Paket gewartet habe. Bei Service Hotline angerufen dort wurde mir mitgeteilt das sie mir das Paket leider nicht mehr nachhause liefern können, ich soll eine alternative Addresse angeben, darauf hab ich ihn hingewiesen das das gelogen ist und der Fahrer nicht bei mir war. Darauf hin hat er gesagt er hat seine Vorschriften und er kann mir das Paket nicht mehr zustellen und nach langem hin und her (eigentlich war er von Anfang an genervt) hat er gemeint wenn ich das Paket nicht mehr will wird es an den Absender zurück geschickt, wie ich das verneint habe hat er einfach aufgelegt und die liebe nette colegin von ihm wo ich vorher schon Mal hangerufen habe hat übrigens auch während dem Gespräch einfach aufgelegt und war genauso unfreundlich und genervt. Und jetzt geht das Paket an den Absender zurück,obwzich es gerne hätte weil die Fahrer verlogen sind und die Service Hotline nichts taugt. Und das war nicht das erste Mal. Scheint wohl Gang und gebe zu sein bei hermes

Hermes Paketbote hat ein Paket falsch zugestellt

(#502004) Von Hermes bekam ich die Antwort : Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 10.06.2023 am WunschAblageort zugestellt. Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt. Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können. Ich will es nochmal versuchen es richtig zu stellen,das ich nichts bestellt habe und nach dem Paket selbst nichts dafür spricht das es für mich überhaupt gedacht war.Nicht das ich mich strafbar mache ein Paket zu unterschlagen oder beim öffnen gegen das Postgeheimnis oder sonstiges verstoße . Das Paket scheint eine Rücksendung zu sein,unter diesem Aufkleber kann ich schwer mit Schwarzlicht mit der selben Adresse wie meine nur mit dem Unterschied das Hochstetten - Dhaun als Ort steht.Ich konnte die Person im Internet selbst nicht finden.

Hermes Apothekenzustellung

Zum wiederholten Mal nimmt der Paketbote von Hermes das Apo-Päckchen wieder mit, wenn wir nicht da sind und genau dafür haben wir einen dauerhaften Wunschablageort vereinbart, schriftlich. Warum ist es nicht möglich, dass die Sendung einfach dort abgelegt wird, wo es vereinbart wurde. Seit Jahren hat sich am Ort nichts verändert.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.734 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.