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Reklamationen & Beschwerden (7.803)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Brief für die Oberpfalz landet in Thüringen

am 07.02. wurde von ein Brief an mich geschickt nach anfrage an die Firma wo denn mein Brief bleibt wurde mir gesagt das laut Sendungsnummer mein Brief in der Postfiliale ab zu holen sei weil ich angeblich am 08. Feb. nicht zu Hause war, in Meinen Briefkasten lag aber keine Info , keine Benachrichtigung nichts., fuhr dann zur Post wo aber auch kein Brief für mich war, nach vielen telef. anrufen mit Absender und DHL wurde mir gesagt der Brief ist ca. 280 km von mir entfernt in einer Postfiliale und ich ihn dort abholen kann. Soll ich nun bis Thüringen fahren wie kann so etwas überhaupt passieren, das ist in letzter Zeit immer häufiger, Zeitschriften für Nachbar ist in meinen Briefkasten , Pakete werden in Abholstation gelegt aber im Briefkasten ist keine Benachrichtigung oder der Code um die Türe bei Box zu öffnen.

DHL DRINGEND: Anliegen: 2310-29591581 zur Sendung 358694979858

Ich habe vor etwa 4 Monaten ein Paket per Nachnahme an einen Kunden verschickt. Die Firma, die das Paket entgegengenommen hat, beweist dass kein Inhalt darin war. Seitdem kämpfe ich darum, meinen Schadensersatz zu erhalten, jedoch ohne Erfolg. Weder telefonisch noch per E-Mail oder Fax konnte ich jemanden erreichen. Die Mitarbeiter am Telefon wissen nichts. Es scheint eine einzige undurchsichtige Abteilung namens "Nachforschungsabteilung" / "Black Box" zu geben, deren Kontaktmöglichkeiten unbekannt sind. Obwohl es eine E-Mail-Adresse namens "ihreantwort@dhl.de" gibt, erhält man dort nie eine Antwort, was nur ironisch sein kann, wenn nie eine Antwort kommt.

DHL Päckchen nicht zugestellt

Päckchen kam zurück. Adresse zum Zustellen stimmt aber. Ort 84518 Garching stimmt.

DHL Öffnungszeiten von Post/DHL Filiale 540

Paketbote gibt in Filiale ab, welche seit Tagen nur vormittags geöffnet hat. ich habe eine Mail an E-Mail-Adresse 'impressum.paket@dhl.com' geschickt. Diese scheint deaktiviert zu sein? Was ist hier los? Ist das die "neue" Kundenzufriedenheitsantwort - keine Kontaktmöglichkeit = keine Beschwerden = alle sind zufrieden? nun den: ich warte 24h auf eine Antwort von DHL-Paket ... an welche E-Mail-Adresse ich meine Reklamation/Beschwerde/Anliegen senden kann .. ... nach den 24h wird die Bundesnetzagentur/Verbraucherzentrale etc. informiert

DHL Liefertag nicht eingehalten

Da ich nicht anzutreffen war am Freitag den 09.02.20204 sollte die Lieferung am Samstag den 10.02.2024 an die Postfiliale 492 ECO im Kaufland Stockacher Str.146 in 78532 Tuttlingen gebracht werden. Dort wurden aber am Samstag keinerlei Pakete zum abholen hingeschafft. Ich sehe mich gezwungen bis zum Montag zu warten. Wofür zahle ich Versandkosten wenn ich 2 mal am Tag zur Filiale fahren muss und es erfolgte keine Belieferung und ein drittes Mal zum Abbholen. Gebühren werden angehoben für weniger Service. Die Ausreden ,,wenig Personal und Krankheit kann man schon nicht mehr höhren.

DHL sendungsnummer 357446105437

paket wurde zurück geschickt obwohl die adresse richtig war bitte überweisen sie mir die portogebüren zurück wie am telefon besprochen habe 6,99 p0rto bezahlt

DHL falsche Lieferung

Guten Tag, ich habe bereits vor einigen Tagen geschrieben. Es geht um ein Paket, dass ich nach Oberursel schicken wollte. Geliefert wurde es nach Obertshausen. Meine Käuferin hat sich bemüht das Paket an den richtigen Ort zu bekommen. Das ist nach mehrmaliger Reklamation nicht gelungen. Das hat sie mir geschrieben: Guten Abend noch mal, ich habe gerade mit DHL telefoniert, es war irgendwelche Fehler in der System deswegen Paket lag nicht da wo er sollte. Laut DHL sie haben es heute zurück geschickt bekommen und sie sollen bitte DHL anrufen unter Nummer 0228 4333112 Sie bekommen neue kostenlose Etikette damit sie wieder nochmal Sendung an mich schicken. Dankeschön für Ihre Hilfe. Giorgianni Tatjana Das Paket kam zwischenzeitlich zu mir zurück. Nach meinem Telefonat mit der angegebenen Nr. habe ich die Reklamation an DHL.de/Nachentgelt geschickt. Ich habe bis zur Stunde noch keine Antwort bzw. Blanko-Etikett bekommen. Ich mußte jetzt nochmal verschicken. Wann und wie bekomme ich mein Geld?

DHL Etikett verloren gegangen

Ich habe am 26 Januar 2024 ein Paket aufgegeben welches nach 10 Tagen immer noch nicht beim Empfänger eintraf... Lt. Sendungsnummer war es immer noch unterwegs als meine Tochter dieses Paket erhielt. Es war ein alter Paketaufkleber darauf und sie wunderte sich dass ihr eine andere Person etwas aus meinem Haushalt sendet... Mein Paketaufkleber muss abgegangen sein... Vielleicht durch Verladetätigkeiten und weil Minusgrade herrschten... Vielleicht würde der Aufkleber durch die eisigen Temperaturen spröde... Meine Vermutung... Zum Glück kam das Paket auf Umwegen doch wieder zurück... Allerdings habe ich heute beim nochmaligen Versand die Gebühr i.h.v. 6,99 € nochmal bezahlen müssen... Der Aufwand mit dem Versand war schon erheblich... 3 x hin und her transportieren... 2 x Gebühren zahlen... Wartezeit für den Empfänger zu hoch... Zum Schluss habe ich fast nichts gewonnen außer nur Arbeit und Kosten ... Denke wenn ein bisschen sorgfältiger gearbeitet wird wäre es bemerkt worden dass das Etikett abging... Zufällig kam ich doch wieder an das Paket... Trotzdem alles schon ärgerlich... eine kleine Wiedergutmachung wäre schön.. da ich doch immer wieder die Dienste in Anspruch nehme und somit eine gute Kundin bin... Vielen Dank im voraus... MFG ****** ******

DHL Paket Weiterleitung an Filiale 463 (Presse & Tabak am Brixplatz) Reichsstr. 36 14052 Berlin

Guten Tag, Sie haben die erneute Zustellung für folgendes Paket beauftragt: Sendungsnummer: 00340434715442178452 Voraussichtliches Zustelldatum: 06.02.2024 Wurde am Dienstag, 06.02.2024 nicht angeliefert, waren ab 12.00 Uhr zu Hause. DHL Sendung 00340434715442178452 Mo, 05.02.2024, 00:00 Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt. Fr, 02.02.2024, 17:44 Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit Fr, 02.02.2024, 11:47 Weiterleitung an Filiale Adresse der Filiale: Filiale 463 (Presse & Tabak am Brixplatz) Reichsstr. 36 14052 Berlin Fr, 02.02.2024, 08:11 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Do, 01.02.2024, 14:45 Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. Do, 01.02.2024, 08:44 Ihr Paket wird bei uns gelagert und am gewünschten Liefertag zugestellt. Do, 01.02.2024, 08:43 Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Do, 01.02.2024, 05:32 Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. Do, 01.02.2024, 01:15 Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Mi, 31.01.2024, 17:53 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Mo, 29.01.2024, 19:00 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

DHL Sendung aus dem Ausland wird aus bisher unbekanntem Grund nicht zugestellt

Der Absender brachte mit Colissiomo (Frankreich) ein Paket auf den Weg. Das wurde in DE an DHL übergeben. Am 6.2. wurde mir per Mail mitgeteilt, dass die Sendung zugestellt werden würde. Es gab keine Möglichkeit, die Sendung zur Postfiliale umzuleiten, nur einen Ablageort, Zustellung beim Nachbarn und/oder einen anderen Liefertermin hätte ich wählen können. Da das Paket gestern nicht zugestellt wurde, habe ich heute nachgeschaut, wo es ist. Da wird angezeigt, dass das Zielland bzw. die Zielregion "Frankreich" sei, was ja wohl eindeutig falsch ist, wie man aus dem Adressetikett leicht entnehmen kann. Der Anruf bei DHL in Bonn war frustrierend. Der Mitarbeiter gab die Auskunft, das Paket sei in Berlin-Pankow (also am Zielort) gewesen und sei nun wieder in Börnicke. Man müsse den nächsten Scan abwarten, um zu sehen, ob es tatsächlich zum Absender zurückgeschickt wird. Er konnte mir nicht sagen, WARUM. Vielleicht sei das Paket beschädigt, vielleicht ist die Adresse unleserlich, vielleicht sei nicht genug Porto bezahlt worden, oder was auch immer. Jedenfalls legte der Mitarbeiter einfach auf, als ich nach dem Warum fragte. Was für ein Service! Ich möchte nicht, dass das Paket nach Frankreich zurück geschickt wird, bevor ich es gesehen habe und selber feststellen konnte, ob etwas beschädigt ist. Immerhin warte ich seit dem 31.01. darauf. Allerdings ist anzumerken, dass es bis zum 5.2. dauerte, um über die Grenze zu gelangen. Das Argumant, es sei vielleicht zu wenig Porto bezahlt, lasse ich nicht gelten, denn ich habe nicht verlangt, dass DHL die Senung zustellt, sondern der Absender hat bei Colissimo das Porto dafür bezahlt. Andere Sendungen sind aus Frankreich auch von Mondial Relay als auch Colissimo anstandslos an die genannte Adresse, ein Paketshop, geliefert worden.

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