DHL

DHL Paket GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

DHL
Reklamationen & Beschwerden (7.799)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DHL grottenschlecht und unverschämt

Nachdem ich mich bestimmt schon über 50 Mal von nicht ausgelieferten Sendungen ärgern musste bei denen auch Lebensmittel vergammelt, aber auch weitere Pakete beschädigt bei mir angekommen sind, möchte ich hier meinen Unmut kundtun. Reklamationen und Beschwerden an die DHL blieben bisher immer ohne Erfolg. Die Rückschreiben der DHL mit der Initiative, den Paketboten zu kontaktieren und nach zu schulen, sind die reinste Farce. Und die Entschuldigungen, die von der DHL ausgehen entschuldige ich jetzt auch nicht mehr. Die können sich Ihre abgedroschenen Entschuldigungen dort hinstecken, wo die Sonne nicht scheint, da sie schon lange verbraucht und unglaubwürdig sind! Die Textbausteine, die vom DHL-Kundenservice an die Kunden nach einer Beschwerde abgeschickt werden erzeugen durch eine Überreizung Übelkeitsgefühle in mir. Das ist der Zynismus pur , der einem da geboten wird! Mein letztes Ding mit der DHL Anlieferung ist typisch für das Unvermögen und den grottenschlechten Service der DHL. Es kommt bei mir leider sehr häufig vor, dass die DHL die Pakete nicht ausliefert. Heute konnte ich endlich mal einen von denen, die eine ganze Berufssparte in Misskredit bringt auf frischer Tat ertappen. Der Paketbote hat das Paket nicht bei mir abgeliefert sondern wieder einmal meine Nachbarin im Parterre genötigt alle Pakete für diesen Hauseingang anzunehmen. Ich habe das Paket schon sehnsüchtig erwartet, jedoch kam es bei mir nicht an. Rein durch Zufall habe ich dann mitbekommen, das der Paketbote im Hause war und dann schon wieder gegenüber in einem anderen Haus verschwunden war. Ich bin dann hinter ihm her und habe ihn zur Rede gestellt und gefragt, warum ich sehr häufig meine Pakete nicht zugestellt bekomme, obwohl ich zuhause bin. Der Paketbeförderungsvertrag sieht eine Auslieferung bis an die Wohnungstür vor, und für diese Leistung wird auch voll bezahlt! Daraufhin bekam ich dann vom Paketboten die Antwort, dass ich mir das Paket ja beim Nachbarn abholen kann, ansonsten kann ich zusehen und mir das nächste Paket aus der Packstation abholen. Ich denke einmal dass es nicht viel dreister gehen kann! Die DHL sollte erst einmal hier in Deutschland dafür sorgen, dass die zu erbringende Leistung stimmt, bevor sie in alle Welt expandiert! Die DHL ist für mich in der Zwischenzeit zum „Oberhorror“ geworden und ich versuche meine Ware aus dem Internet so zu bestellen, dass dabei keine Lieferung mehr mit DHL erfolgt. Im Anhang ein Bild zum Thema: „Leider haben wir Sie nicht angetroffen…, die DHL“.

DHL Angeblich abholbereit ist dort aber nicht vorhanden

Meine Bestellung mit der Trackingnummer 00340434530056359215 wurde laut ihrem Staus in einer Postfiliale am 03.072024 um 9:59 in der Filiale 507 (REWE DAVID IRMSCHER), Hauptstrasse 83, 73061 Ebersbach zur Abholung hinterlegt. Im Briefkasten hatte ich keinen Abholschein. Nach Reklamation an ihrer Hotline wurde mir versichert, dass die Sendung dort abholbereit liegt. Daraufhin fuhr ich dort hin. Dor war nichts hinterlegt und mir wurde von der dortigen Mitarbeiterin sehr unhöflich gesagt, dass das Paket mit Sicherheit noch im Lieferwagen liegt. Ich finde es unerhört wie mit ihren Kunden umgegangen wird. Ich möchte nun wissen wo sich meine Lieferung befindet.

DHL Zustellung

So langsam frage ich mich warum bei DHL immer wieder kurz vor 17 Uhr die Tour abgebrochen wird und man dann per Sendungsverfolgung mitgeteilt bekommt, das Paket konnte nicht zugestellt werden. Frage mal ganz direkt...arbeiten die Zusteller wie sie wollen...? Komisch das andere Unternehmen noch bis 20 Uhr zustellen und man bei DHL immer wieder mit Verzögerungen rechnen muß. Ärgerlich erst recht wenn bei den Temperaturen unser Paket mit Fleisch heute nicht zugestellt wird, die DHL liegen bleibt bis morgen oder Freitag und ich frage mich kann ich das überhaupt dann noch annehmen?

DHL Zustellung nicht erfolgt

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerspreche ich Ihrer Zustellbenachrichtigung, da ich heute den ganzen Tag vergebens auf die zugesagte Zustellung gewartet habe. Ich erwarte, dass mir das Paket wie zugesagt geliefert wird. Dem Absender werde ich den Sachverhalt mitteilen und ggf. von der Bestellung zurücktreten Leider ist mir das Paket zu meiner Bestellung nicht wie zugesagt zugestellt worden. Ich habe von DHL eine Mail-Info erhalten, dass das Paket am 02.07.2024 zwischen 11:30 und 13:00h am 02.07.2024 zugestellt. Ich war im Haus und habe auf die Zustellung gewartet. Um exakt 12h erhielt ich eine weitere Mail, dass nun innerhalb der nächsten 15 Minuten zugestellt wird. Leider geschah nichts. Als bis 14h kein DHL-Zulieferer erschien, habe ich mich bei DHL fernmündlich beschwert. Die Beschwerde wurde aufgenommen und es wurde mir zugesichert, dass ich bis 19h das Paket erhalten würde. Auch diese Aussage wurde nicht eingehalten. Stattdessen erhielt ich um 17:35h eine Mail, dass mein Paket in der Poststation zur Abholung bereit liegt. Ich akzeptiere diese Art von Service sowie die falschen Behauptungen von DHL, dass das Paket zum angegebenen Zeitpunkt geliefert wurde, nicht. Weder an der Sprechanlage noch an der Überwachungskamera zum Eingangsbereich konnte ich einen Hinweis entnehmen, dass jemand an der Haustür war. Über Art und Weise ihres Kundendienstes bin ich nicht zufrieden, da ich bereits bei meiner letzten Bestellung, die ebenfalls von DHL ausgeliefert werden sollte, selbiges wieder fuhr. Auch damals wurden ähnliche Aussagen und Unwahrheiten zur Auslieferung getätigt. Bis sich letztlich herausstellte, dass das Paket verloren gegangen ist. Ich bitte, um Kenntnisnahme und die Zusagen mir das Paket bis spätestens 06.07.2024 zuzustellen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DHL Paketlieferung wurde nicht abgegeben

Heute sollte mein Paket geliefert werden. Ihre Sendung: DHL Paket Sendungsnummer: 00340434635440211268 Dann kam eine EMail Ihr Paket liegt dort ab sofort für Adresse der Packstation: Packstation 145 Carl-Friedrich-Benz-Str.7 78073Bad Dürrheim Ich war den ganzen Tag zu Hause, habe sogar einen Nachmittagstermin abgesagt damit ich das Paket in Empfang nehmen kann. Von DHL hat kein Mensch bei uns geklingelt um das Paket abzugeben. Nun frage ich mich, wo der DHL Fahrer war. In der Vergangenheit kam es auch schon vor, dass der Fahrer das bestellte Paket einfach vor die Haustüre gelegt hat wenn niemand zu Hause war. Wir sind mit DHL sehr unzufrieden ! Was können Sie mir hierzu sagen ? Gruß ****** ******

DHL Päckchen zurück geschickt

Dieses Päckchen XS erfüllt nicht aufgeführten Versandbedingungen Päckchen zurück geschickt

DHL Verlustmeldung eines Paketes.

An DHL Kundenservice Team DHL Paket GmbH Kundenservice 53248 Bonn Deutschland dhl.de/kundenservice Betr. Sendung 00340434327115634334 Anliegennummer 2406-37819855 Sehr geehrte Frau Gianluca Giampalao! Ich habe Ihre Nachricht mit Bedauern erhalten. Es kann aber doch nicht sein, dass Sie mich so abfertigen wollen. Seit Jahren und fast täglich bekommen wir Pakete, welche DHL uns anliefert. Noch nie haben wir ein Paket nicht erhalten oder es ist verschwunden. Was ich nicht verstehe ist: 1. Ich (****** ******) habe keinen Ablageort vereinbart! DHL hat einen Ablageort von meinem Sohn! (Stefan/Christina ******) 2. Angeblich hat der Auslieferer das Paket bei einem Nachbarn abgegeben! (Siehe Unterschrift! Nachricht vom 19.06. Obwohl zum besagten Zeitpunkt jemand im Hause war! (15.06.24 12 Uhr 40) 3. Es muss doch möglich sein den Auslieferer zu befragen an welchen Ort er das Paket angeblich abgestellt hat, oder welchem Nachbarn er es angeblich übergeben hat. Dieses Paket ist mir wichtig. Ich bin Schwerstbehindert und der Inhalt des Paketes ist das einzige, was mir noch geblieben ist. Wir bestellen viel Online und wie schon bemerkt, es ist noch nie ein Paket nicht angekommen oder verschwunden! Sehr geehrte Frau Gianluca Giampalao, aus den Oben genannten Gründen, möchte ich Sie hiermit höflichst bitten in der Angelegenheit nochmals tätig zu werden. Sie würden einem alten behindertem Mann eine große Freude bereiten. In der Hoffnung keine Fehlbitte angefragt zu haben, verbleibe ich mit freundlichen grüßen ****** ******

DHL Frechheit eines Zustzellers

Hallo, am 19.6.24 Päckchen von Bad Gandersheim nach Krefeld für 3,99 € versandt, Adresse pp in Ordnung, am 21.6.24 Päckchen retour, Adressat nicht bekannt. Lächerlich, Adressat seit 40 Jahren , Krefeld, Alte Linner Str. 118, wohnhaft. Habe am 21.6.24 Päckchen erneut an diese Adresse versandt und musste erneut 3,99 € bezahlen. Ich möchte nunmehr meine Gebühr von 3,99 € aus der ersten nicht erfolgten Zustellung zurück. Bitte veranlassen, hier meine IBAN , sh unten Vertraulichkeit, des weiteren bitte ich um Zurechtweisung des betreffenden Zustellers. Dieser Vorfall ist eine "Unmöghlichkeit" und kann DHL nur schaden. MfG ****** ******

DHL Pakete werden nicht am Ablageort zugestellt, sondern immer in die nächste Filiale gebracht

Ich habe wunschgemäß einen Ablageort angegeben, neben der Eingangstür unter dem grünen Briefkasten. Leider gibt es ja nur sehr wenige Buchstaben, die dafür in dem Formularfeld zur Verfügung stehen. Trotzdem wird das Paket dort nicht hinterlegt, sondern in die nächste Filiale gebracht mit dem Argument: "Ihr Paket konnte leider nicht an Ihrem gebuchten Ablageort hinterlegt werden, da dieser für unseren Zusteller nicht zugänglich oder auffindbar war." Wenn aber der Paketbote den Briefkasten nicht findet, der natürlich frei zugänglich ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll. Ja, ich kann es an eine Packstation senden lassen, aber dann dauert es direkt einen Tag länger in Köln. Ich weiß auch nicht, warum der Paketbote es dann nicht in eine Packstation legt, da kommt man wenigstens dran, wann man will und nicht nur, wenn die Lottobude, die als Postfiliale fungiert, gerade keine Rubbellose verkauft.

DHL Nicht zustellbar Sendungsverfolgung:00340434391516610099 wolfgangtrissl@yahoo.de

Am 4.6.24 habe ich in einer DHL Filiale ein Paket aufgegeben.Das hat 6,99€ gekostet.Es ist nie beim Empfänger in Potsdam angekommen.Angeblich kein Schild an der Klingel.Was aber nachweislich nicht stimmt.Dann wurde das Paket zum Absender zurück geschickt.Laut Sendungsverfolgung wurde angeblich mehrere Male versucht das Paket zu zustellen. Bei einem Anruf in ihrer Servicestelle wurde mir gesagt es liegt in der DHL Filiale Hauptstr. in 42579 Heiligenhaus.Aber da war es nicht.Bei einem erneuten Anruf in ihrer Servicestelle hatte ich eine Frau am Telefon die mir nicht sagen konnte wie der Kollege vor 2 Stunden mir so eine Auskunft geben konnte.Sie versprach mir sich des Problems an zunehmen.Und siehe da,das Paket wurde am nächsten Tag ausgeliefert.Wenn man schon ausländische Mitarbeiter beschäftigen muss,dann sollten sie doch wenigstens der deutschen Sprache mächtig sein.Auf jeden Fall möchte ich das Porto von 6,99€ zurück fordern,da Sie ja dem Auftrag von mir nicht nachgekommen sind. außerdem erwarte ich eine Antwort auf dieses schreiben.Es ist nun schon das dritte mal das Sendungen weggekommen sind. WAS IST BEI IHNEN LOS?

47.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.799

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben