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Reklamationen & Beschwerden (127)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutschlandticket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutschlandticket Doppelte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für den November von meinem Konto Deutschlandtickets für mich und meine Frau bestellt, die auch ordnungsgemäß bereitgestellt wurden. Anfang Dezember wurde nur mein Deutschlandticket bereitgestellt. Daraufhin hat meine Frau über ihr Konto noch einmal ein Deutschlandticket gekauft. Danach sind am 07.12.2023 die Kosten für das Ticket meiner Frau (Ab0 796148739) von meinem Konto und gestern, am 12.12.2023 noch einmal von dem Konto meiner Frau (Abo 769989528) abgebucht worden. Ich bitte Sie, das Abo 769989528 zu löschen und das Geld auf das Konto meiner Frau zurückzuüberweisen und in Zukunft beide Tickets zum Monatsanfang bereitzustellen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutschlandticket keine Freischaltung durch die DB, dadurch Doppelbuchung des Deutschlandtickets bei HVV und DB

Es kam Anfang Mai zu einer Doppelbuchung des Deutschlandtickets bei der Deutschen Bahn und bei der Hochbahn Hamburg. Ich hatte bei der Deutschen Bahn ein digitales Ticket bestellt, das bis zum 16. Juni 2023 nicht frei geschaltet wurde. Um das "Schwarz-fahren" zu vermeiden, ging ich zur Hamburger Hochbahn/HVV. Dort wurde mir erklärt, dass das Deutschlandticket im Verbund betrieben wird. Die HVV stellte mir umgehend eine Abo-Startkarte Nr. 190686318 aus. Das Deutschlandticket bei der DB hatte ich am 07.05.23 per E-Mail gekündigt. Leider wurde mir dann sowohl von der HVV als auch von der DB der monatliche Abo-Preis für Mai, Juni und Juli 2023 abgebucht. Da ich das Abo bei der DB gekündigt hatte, veranlasste ich für die jeweiligen Rücklastschriften der DB. Die DB beauftragte sofort, ohne mir die Möglichkeit zur Klärung zu geben, ein Inkasso Unternehmen, das die Forderung mit Termindruck an mich weitergegeben hat. Die Forderung stieg auf 173,32 € mit der Androhung innerhalb von 10 Tagen zusätzliche 52,95 € geltend zu machen. Um weiter Kosten zu verhindern, bezahlte ich an das Inkasso Unternehmen. Die DB hatte mir am 2. August 2023 per Mail eine Auftragsbearbeitungsnummer 4108551 mitgeteilt. Seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung, bzw. Antwort erhalten. Mein Anliegen, bzw. Beschwerde konnte ich bis dato, trotz wiederholten telefonischen Kontaktversuchen und schriftlichen Äußerungen per Brief und E-Mail nicht klären.

Deutschlandticket Nach der Kündigung des Vertrages wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen zwei deutsche Tickets gekauft und ein deutsches Ticket storniert, weil mein Telefon nicht mehr funktionierte. Ich habe die Tickets zwei Monate lang bezahlt, während ich dieses Ticket nicht genutzt habe, weil mein Telefon nicht mehr funktionierte. Ich habe mich aber geschlossen Leider wurde der Betrag diesen Monat von meinem Konto abgebucht. Ich möchte mein Geld zurück, da ich mein Konto geschlossen hatte und ich möchte, dass es so schnell wie möglich geschlossen wird. Mit freundlichen Grüßen. Sawriguli ******

Deutschlandticket Deutschland-Ticket für 12/2023

Bisher Ticket für den Monat 12/2023 noch nicht erhalten, wurde bisher in den vergangenen Monaten per Mail noch nicht zugestellt trotz Anruf/Anfordeerung per Mail

Deutschlandticket DOPPELTE ABBUCHUNG D-TICKET

Sehr geehrte Damen und Herren, nach mehrmaliger Anfrage habe ich noch immer keine Antwort erhalten und nun meinen Anwalt eingeschaltet, der eine sofortige Rückzahlung mit Strafe erwirken wird. Ich habe seit Oktober ein Deutschlandticket für 49 Euro pro laufenden Monat erworben. Allerdings wurden mir sowohl für die Monate Oktober und November doppelte Beträge abgebucht: 2x 49 Euro im Oktober 2x 49 Euro für November Im Anhang finden Sie die Belege der Abbuchung von meinem Konto. Ich bitte Sie dringend, mir die unsachgemäß abgebuchten Beträge umgehend zurück zu überweisen, bevor in der kommenden Woche der Dialog nur noch über den Rechtsweg erfolgen wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutschlandticket Ticket wurde nie in der App gekauft, jetzt jedoch abgebucht

Ich habe mein Ticket versucht am 22.11. und 23.11. mit der App zu buchen, leider fehlgeschlagen. Weder war ein Ticket in der App aufzufinden, noch per Mail zugeschickt worden. Am 24.11. habe ich deshalb ein Bayernticket gekauft. Nun wurde gestern am 4.12. dennoch für November und Dezember für das Deutschlandticket abgebucht, ohne dass ich es zur Verfügung gehabt hätte und anderweitig Ticket habe buchen müssen. Ich möchte nun das Ticket reklamieren und fordere eine sofortige Rückerstattung der zweimalig 49 Euro.

Deutschlandticket Deutschlandticket gekündigt es wird weiter abgebucht

ich habe im August das Deutschlandticket online gekündigt. Kündigung zum September 2023. Es wird immer noch abgebucht. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, das alles ordnungsgemäß eingegangen ist und ich mich gedulden soll. Ich habe auch die Bestätigungsmail zum Eingang der Kündigung erhalten. Ich bitte um Rücküberweisung der Kosten September bis Dezember auf mein Konto. ****** ****** bitte antworten Sie auf meine e Mail ******@merckgroup.com bitte antworten sie mit auf ******.ruecker@merck

Deutschlandticket falsche Person im Abo zugeordnet

Sehr geehte Damen und Herren, beim Ticket DTTDX1068092 ist versehentlich der Rg.Empfänger (****** ******) als Nutzer des Tickets zugeordnet worden. Die Funktion in der App getrennt vom Onlineshop ist sehr irreführend: wenn ich für eine andere Person ein Ticket anlege und es bezahlen möchte, kann es nicht sein, dass ich dann - nur weil ich meine Rg. Daten angebe - dann doch selbst als Nutzer eingetragen bin. ... Bitte ordnen Sie es im Account marenhaufe@gmx.de auch tatsächlich Maren ****** mit der Wohnanschrift Adolph-Menzel-Strasse 4; 04157 Leipzig, zu. Das Ticket ist ab 1.12. gültig. Sollte eine zeitnahe Umschreibung nicht möglich sein, ist dies behelfsweise die Stornierung. Dann buchen wir es komplett neu. Ich werde es in keinem Fall nutzen und anderfalls die Zahlung zurückbuchen lassen. Danke und VG ****** ****** ****** ******

Deutschlandticket Geld abgezogen aber ohne Ticket

Sehr geehrtes Team, Im Oktober habe ich mein Deutschlandticket für den Monat November storniert. Dennoch wurde mir der Betrag für November abgebucht, und ich habe keine Fahrkarte für diesen Monat erhalten. Bitte klären Sie die Situation und erstatten Sie den November-Betrag zurück. Meine Bestellnummer lautet: DTTDX554092. Ich habe schon zweimal kontaktiert aber es gibt noch KEIN Antwort. FALLS KEINE Antwort erfolgt, sehe ich mich gezwungen, RECHTLICHE Schritte einzuleiten. Vielen Dank für Ihre Hilfe. ****** ******

Deutschlandticket Deutschlandticket wird doppelt abgebucht

Seit Monaten werde ich doppelt abkassiert: Abo 637965193 Zahlungspflichtiger: ****** Abo 626872563 Zahlungspflichtiger ****** ****** Reaktion auf meine Beschwerde (nach 3 Monaten): "Ein Abo betrifft die Ehefrau." Und das stimmt nicht, das Abo meiner Ehefrau Bernhilde ****** wird nämlich extra abgebucht, NR 101416668. Fotos der Bankauszüge schicke ich mit. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn ich mir endlich Gehör verschaffen könnte und das Problem gelöst würde. Mir freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit Deutschlandticket?

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