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Reklamationen & Beschwerden (127)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutschlandticket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutschlandticket Deutschlandticket kann nicht auf Handy geladen werden. Bitte dringend um Abhilfe, da Ticket zur Fahrt benötigt wird.

Deutschlandticket kann nicht auf neuem Handy geladen werden, da die von Ihnen für diesen Zweck zugeschickte E-Mail keinen Link für Passwort zurücksetzen (Login) enthält.

Deutschlandticket Keine benötigte Zustellung für die APP. DTTDX2107701 2024-09

Nachdem ich das Ticket bestellt hatte, bekam ich keine für die APP erforderliche Zustellung ihrerseits. Auch bei dem mehrmaligen nachsehen in "Ticket anzeigen" bekam ich immer die Info kein Ticket vorhanden. Da ich aber am 1.09.2024 frühmorgens abreisen mußte, habe ich mir woanders ein Ticket besorgt. Das hat auf Anhieb geklappt und ich hatte sofort die Legitimation für die APP. Ich ersuche sie daher von der Abbuchung von meinem Konto Abstand zu nehmen, da sie nicht früh genug geliefert haben. DTTDX2107701 2024-09 MfG ****** ******

Deutschlandticket Deutschlandticket nicht verfügbar

Sehr geehrte Damen und Herren Das Apo für 08/2024 wurde abgebucht - Trotz all meiner Bemühungen kann ich nicht auf das Deutschlandticket zurück greifen Auf meine Reklamation hin, am 05-08- 2024 ist noch nichts passiert . Das Abo hat die DTTDX1583225 2024-08 Bitte beheben sie bis spätestens zum 09.08.2024 diesen Misstand Vielen Dank

Deutschlandticket Überweisung

habe sie schon mehrmals Kontaktiert und würde jetzt gerne mit einem kompetenten Mitarbeiter Sprechen, es geht immer noch um das selbe Problem das das Deutschland Ticket doppelt bezahlt wurde ,einmal überweisung vom Sparkassenkonto und einmal eingezogen von meiner Visa. Bitte um Rückruf

Deutschlandticket Abo Nr. DTTDX1857354

beiliegende Kopie weist mich als Betreuerin von Herrn ****** aus. Wie oft muß ich, oder mein Betreuter sich noch um eine Aktivierung der Zahlung bemühen, das gibt es doch wohl nicht! Wieso wurde mein Betreuter gesperrt, er ist schuldenfrei und hat keine finaziellen Probleme. Das ist unverschämt und ich erwarte eine sofortige Aktivierung des Tickets ! Ich erwarte weine sofortige Klärung und Aktivierung der Abbuchung! IBAN DE42 7655 0000 0008 0367 66und das ticket ab August 2024

Deutschlandticket ABO Ticket wurde ohne Grund rückwirkend storniert

Am 06.12.2023 habe ich ein ABO für das Deutschlandticket abgeschlossen. Am 13.12.2023 wurde der Betrag per Lastschrift von meinem Konto abgebucht ( Beleg habe ich ihnen per Mail am 27.12.2023 ) zugeschickt. Das Deutschlandticket war auch im DB Navigator verfügbar. Während meiner Zugfahrt am 27.12.2023 von Veitshöchheim nach Esslingen musste ich feststellen, dass das Deutschlandticket plötzlich nicht mehr im DB Navigator, oder im ABO-Portal zu sehen war. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass das ABO anscheinend rückwirkend zum 30.11.2023 gekündigt wurde? Durch wen und Warum ? Da das bereits bezahlte Ticket nicht verfügbar war musste ich für die Fahrten am 27.12. / 28.12. 2023 separate Tickets kaufen. Ich habe bereits mehrmals reklamiert und die Rückerstattung des zu Unrecht stornierten Tiickets verlangt. Es gibt keinerlei Antworten. Bitte dringend um Erledigung. Gruß ****** ****** ******@arcor.de Tel.: 0172 6612918

Deutschlandticket Kündigung überfällig

Hallo, 2 Monate seit meiner Kündigung sind um, weder für Juni noch für Juli ist gekündigt, für beide Monate ist abgebucht. Bitte behandeln sie die Kündigung umgehend! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 07032 22120 -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: noreply@deutschebahn.com <noreply@deutschebahn.com> Gesendet: Montag, 6. Mai 2024 14:28 An: ******@t-online.de Betreff: Ihr Kündigungswunsch ist eingegangen (Belegnummer cb809987-3ce9-4caf-8c49-bc864bd818fc) Guten Tag, Ihre Kündigungserklärung haben wir erhalten. Ihre Nachricht wird so schnell wie möglich bearbeitet und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sie haben uns folgende Kündigungsdaten übermittelt: Abonnement Deutschland-Ticket (auch in Verbünden) DTV / Deutsche Bahn Angaben zur Kündigung ordentliche Kündigung nächstmöglicher Zeitpunkt Abonummer/Vertragsnummer: 65301181 Angaben zur Person ****** ****** E-Mail: ******@t-online.de Belegnummer: cb809987-3ce9-4caf-8c49-bc864bd818fc Zeitstempel: 06.05.2024 14:28:07 Aufgrund eines hohen Anfrageaufkommens kann die Bearbeitung von Abo-Kündigungen aktuell etwas länger dauern, wir bitten dafür um Verständnis. Sollte Ihre Kündigung erst nach dem gewünschten und tariflich möglichen Kündigungstermin bearbeitet werden können, wird die Kündigung rückwirkend abgewickelt und etwaige Zahlungen werden Ihnen erstattet. Mit freundlichen Grüßen Ihre DB Fernverkehr AG Impressum:

Deutschlandticket unrechtmäßige Abbuchung

zum 31.7.2023 habe ich meine Deutschlandticket gekündigt. Dennoch wurden im August und September weiterhin die Gebühren abgebucht. Am 11. Oktober habe ich die Fehlbuchung bemerkt und für September den Betrag zurück gebucht. Gleichzeitig habe ich Ihnen dies per Mail der Abo-Stelle mitgeteilt. Seit dem versuche ich monatliche per Hotline , eMail und Brief, eine Antwort zu bekommen. Bis jetzt ohne Erfolg. Telefonisch habe ich unzählige Male versucht, sie zu erreichen. Man landet in einer Warteschlange oder wurde darauf hingewiesen, meine Anliegen per Mail an das Abo-Team zu übermitteln. Was ich getan habe ohne Erfolg. Bis jetzt bekam ich keine Antwort und der Betrag in Höhe von 49,00 € für den Monat August 2023 nicht erstatten.

Deutschlandticket Am 19.06 bei Kontrolle Bahnfahrt von Aachen nach Köln wurde mein Deutschlandticket nicht anerkannt

Obwohl die Abbuchung erfolgt war, wude mein Deutschland-Ticket bei einer Kontrolle als unbezahlt erachtet. Es fehlten die Angaben für den Monat Juni. Ich habe die Situation als peinlich empfunden und für die Hinfahrt beim Schaffner 23,40 € bezahlt und für die Rückfahrt in Köln ein Ticket zum gleichen Preis gelöst, um nicht noch einmal in diese Situation zu kommen. Am Bahnhof in Köln wird der Servicebereich der Bahn renoviert, so dass ich dort keine Hilfe finden konnte und am Automaten ein Ticket gelöst habe. Ich bitte um Erstattung von 46,80 € auf mein Ihnen bekanntes Konto.

Deutschlandticket Inkassoverfahren da Kündigung nicht bearbeitet

Kaufversuch des Deutschlandtickets am 27.07.23 mit sofortiger Kündigungsmail (m.A nach als Widerruf zu werten), da ich nicht wusste, dass ich den nächsten Monat auch noch ein Abonnement zu zahlen habe, was ich in der Email kundgetan haben. Ich arbeite in Österreich und brauche daher kein Deutschlandticket und will dieses auch nicht finanzieren. Kündigung wurde nicht bearbeitet weitere Abbuchung der Abonnementkosten im September 23 Tatsächlich NIE ein Deutschlandticket, eine Aktivierungsmail o.ä. erhalten! Rückholung der Ticketgebühren für September und August 23, kostenpflichtig. Kompletter Vertrauensverlust in das Abocenter und die DB. Erneutes Kündigungsschreiben und zahlreiche Hinweise auf meine Kündigung im Juli 23 Abocenter bearbeitet Kündigung Ende September und verkündet, dass Abonnement sei erfolgreich bis Ende Oktober gekündigt. Haha Mahnung über die Abonnementgebühren bis Ende Oktober Unzählige Email, Kontaktverweise meinerseits mit Hinweis auf Kündigung im Juli23 Nur automatisierte oder nicht korrekt bearbeitete Antworten der DB, eine lautet z.B. wir haben keine Ahnung von einem Ticket und offenen Forderungen von ihnen (Feb 24), Telefondienst überlastet, kommt man durch, dann erklären sich die Mitarbeitenden für unzuständig und verweisen auf den Emailkontakt. Abocenter beauftragt ein Inkassounternehmen, dass c.a. 220€ von mir aufgrund der ausgebliebenen Begleichung der Forderungen für September und Oktober 23 einfordert. Benachrichtigung am Ostersonntag und erhebliche Beeinträchtigung des Familienfests sowie des restlichen Urlaubs Universum Inkasso nicht erreichbar, reagiert nicht auf meine Emailanfragen Zahlreiche Kontaktversuche des Abocenters mit Anhang meiner Kündigungsmails vom 27.07.23 bleiben ignoriert. Weitere Inkassomahnungen. Bei Einschaltung einer Schlichtungsstelle im Mai 24 fällt der DB auf, dass sie meine Kündigung übersehen hat. Trotz Vorschlag und rechtlicher Beurteilung der Schlichtungsstelle besteht das Abocenter weiterhin auf die Überweisung der Augustgebühren für das ungewollte Abonnement und entschuldigt sich in keiner angemessenen Weise für die erhebliche psychische Beeinträchtigung durch ihre Unachtsamkeit. Ich verlange hiermit eine Bestätigung über den Kauf des Abonemment und eine Information darüber in welcher Form und wann mir diese zugegangen sein soll, sowie Aufwand- und Schadenersatz. Ein Alptraum!

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