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Reklamationen & Beschwerden (22)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit De'Longhi. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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De'Longhi DeLonghi Prima Donna Soul Kaffeevollautomat 1200-€

Sehr geehrte Damen und Herren! Wir haben eine DeLonghi Prima Donna Soul im 1200-€ vor ca. 1 Jahr beim MediaMarkt gekauft, und dachten wir haben ein Spitzenprodukt.....leider haben wir bis Dato nun schon die dritte Reklamation anhand Milchschaumproblemen, da dieser in ein paar Monaten permanent an Qualität abgebaut hat. (Immer wieder nen neuen Milchschaumbehälter bekommen & die Aussage laut DeLonghi Reparaturservice/ diese Maschine ist für den permanenten Gebrauch von Milchschaum/ Kaffee Latte etc. nicht auf Dauer geeignet/ dieses Problem sei bereits intern (!) bekannt). Nach der letzen Reklamation funktioniert nun die WLAN Verbindung, der Milchschaum & die Kaffezubereitung nicht mehr vollständig korrekt, es kommt ne Milch aber mittlerweile kein Kaffee mehr (nun schon 7x passiert). Der DeLonghi Service in Österreich ist unseriös, unterirdisch schlecht & in keinster Weise kundenorientiert, nach der telefonischen wie auch schriftlichen Kontaktaufnahme, hat es eine Woche gedauert bis ich kontaktiert wurde, von mir wurden alle Unterlagen wie Ankauftsrechnung, alle Reklamationsberichte per Mail angefordert um einen von mir angeforderte "Wandlung des Kaufvertrages" in Betracht zu ziehen. Leider kam die wieder ne negative Antwort von DeLongi, die Maschine muss wieder eingesendet werden zur Besichtigung des Problems. Damit habe ich ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen erleben müssen, da meine sehr gepflegte & absolut saubere neuwertige Maschine bei der Rücksendung komplett verdreckt & zerkratzt zurückbekommen habe. Ebenfalls wurde gar nichts bei dem reklamierten Gerät gemacht! Und dies hat fast jedes Mal 14 bis zuletzt 21 Tage gedauert!? (Mittlerweile bin ich 240KM zur Servicestelle insgesamt gefahren/ zusätzlicher Kostenaufwand etc.) Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht vom DeLonghi "Kundenservice" wenn man diesen überhaupt so nennen kann, ebenfalls strebe ich nun den Kaufvertrag definitiv in eine Umwandlung durchführen zu lassen. Ebenso werde ich mich um eine andere Marke umsehen, zum Bsp. meine Saeco Kaffeemaschine hat 12 Jahre ohne jegliche Probleme gehalten.......auf jeden Fall kann man sich sicherlich mehr von einem DeLonghi Kundendienst erwarten! Man wird jetzt quasi als Endkonsument für blöd verkauft & als "Lügner" hingestellt, weil man Probleme mit diesem Spitzengerät hat.......diese Vorgehensweise dem Kunden (gut bezahlenden!) gegenüber ist erbärmlich, unproduktiv, etc. und in keinster Weise tragbar! Für mich ist die Fa. DeLonghi nicht mehr interessant & vertrauenswürdig! Ich will dieses Gerät nicht mehr, und definitiv mein Geld zurück! Vielen Dank an DeLonghi für meinen unnötigen zusätzlichen Zeitaufwand, Kostenaufwand etc.!

De'Longhi Kaffeeautomat kommt zwei Mal ohne Reparatur und total verdreckt zurück!

Im November 2021 Kaffeevollautomat von De'Longhi gekauft. Im März das erste Mal bei der Reparatur, Wasser lief unten raus und der Kaffee ungenießbar. Die Maschine kam nach 4 Wochen zurück. Total verdreckt. Zwei Monate später blinke immer das Lämpchen zum entkalken. Nach ca. 5 Mal entkalken wieder eingeschickt. Als wir das Gerät wieder abgeholt haben, sprach mit der Kundendienst bei SATURN sehr unfreundlich an, dass ich das Gerät nicht Sachgemäß gereinigt habe. Ich muss die Maschine entkalken BEVOR das Lämpchen leuchtet. Als ich die Maschine zuhause eingeschaltet habe, blinke die Lampe immer noch. Das Spiel habe ich dann zwei Mal gemacht. Die Maschine ist jetzt zum fünftem Mal weg, da ich bei SATURN das Recht auf Rücknahme in Anspruch nehmen wollte. Geht aber nicht. Ich weis aktuell nicht mal wo meine Maschine ist.

De'Longhi Sehr unfreundlich

Habe den Service angerufen und hatte einer sehr unfreundlich Dame am Telefon

De'Longhi Keine Bearbeitung vom Servicecenter in Bielefeld - Gerät steht seid 3 Wochen dort

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, wende ich mich nun eindringlichst an sie um mich zu Beschweren. Ich habe einen Kaffee Vollautomaten ECAM290.81.TB Rechnung vom 27.08.2022, dieser weißte bereits bei beginnt extreme Laute beim anmachen schrill-laut auf. Nach nur 1 Monat wurde Entkalken angezeigt, wo ich dann natürlich erst bemerkte dass diese Funktion nicht funktioniert. 2 Mal beim Servicecenter angerufen, um mich zu vergewissern das es wirklich nicht funktioniert. Natürlich hat man mir sofort die Reparatur empfohlen und ein Versandlabel zukommen lassen... Ich habe also nach gerade mal nur 1 Monat ( 1 Person im Haushalt ) die Maschine eingepackt mit allen drum und dran, Hefte, Rechnungen usw. und diese am 10.10.22 versendet. Am 12.10 bekam ich eine Mail von dem Servicecenter Windhorn in Bielefeld mit der Kommisionsnummer Y3133802 und Auftragsnummer 40301052. Ich war im glauben, jetzt gehts los und schaute am 18.10 im Staus... wunderte mich: keine Beanstandung, ich rief bei der Firma Windhorn an: Aussage die Maschine ist am 12.10 eingegangen und wurde noch NICHT BEARBEITET. So ich schaute wieder am 24.10 da ich annahm, langsam müsste sie ja mal zurück kommen, Stand: keine Beanstandung... wieder angerufen, die Maschine wurde noch NICHT ANGESEHEN. Meine Geduld in allen Ehren, aber die Mitarbeiterin völlig gelassen und eher plump, das kann diese Woche sein oder nächste Woche, dass könne sie mir nicht sagen. Die Maschine hat 499,-€ gekostet. Ich habe sie gerade mal 1 Monat genutzt, habe meine Kapselmaschine und Kaffeemaschine verschenkt und sitze und frage mich, ob das ihr Ernst ist. Man ist im Garantiefall verpflichtet, dass Geld zurück zu zahlen oder ein neues Gerät, was ich nun nach 3 Wochen nichts Unternemen und hinhalten, gedenke das es das sinnvollste ist. Ich habe weder das Geld noch ist es Sinnvoll mir ein 2 Gerät nur wegen der Maschine die jetzt ihre Garantiezeit mal so in einem Wer an der Seite steht zu kaufen. Meine Frage, wie geht es hier weiter!? Ich bekomme jetzt Anfang November Übernachtungsbesuch und kann noch nicht mal einen Kaffee anbieten. Ich gebe ihnen Zeit, sich bis 03.11.22 bei mir zurück zu melden. Mein Wunsch; Geld zurück oder ein neues ( gleiches Gerät in Titan schwarz oder in Silber ) Ich möchte ( dann sind es 4 Wochen ) nicht mehr warten. Sie sind verpflichtet dazu, dass wissen sie. Ich bitte um Rückmeldung! Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

De'Longhi Kaffeautomat , Kaffee sauer

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte 10 Jahre lang eine sehr einfache, aber immer gut funktionierende Kaffemaschine von De Longhi. Im Februar habe ich mir nun einen Kaffevollautomat von De Longhi über den online Shop bei Lidl gekauft. im Oktober nun schmeckte der Kaffe so sauer, dass man ihn nicht mehr trinken konnte. Wir hatten sie bis dahin gut gewartet. Die Dame beim Kundenservice von De Longhi war derart unfreundlich und konnte nicht helfen. Ich sollte mich an Lidl wenden. Lidl nahm meine Reklamation auf und sagte, sie werde sie an De Longhi weiterleiten. Ich sagte gleich, dass ich mein Geld zurück wolle. Das wäre auf gar keinen Fall möglich, so die Dame am Telefon. Man müsse sie reparieren. Ich habe schon von mehreren solcher Fälle gehört. Nach Reperaturen funktionieren sie eine kurze Zeit, dann muss sie wieder in Reperatur. Schade, dass die Firma durch den schlechten Kundenservice ihrem Namen keine Ehre mehr macht. Letztich wird wohl ein Anwalt die Angelegenheit klären müssen oder man sollte mal den Fernsehsender anschreiben, der solche Geschichten publik macht. ******

De'Longhi Nie wieder DeLonghi ! ! ! Kaum über die Garantie prombt ist der Kaffeevollautomat defekt !

Hallo, ich bin so wütend und sauer auf DeLonghi ! Das kann doch nicht sein das ein so teures Gerät nach nicht einmal 1 Monat nach Ablauf der Garantie defekt ist. Ich habe meiner Tochter am 21.07.2020 zur Hochzeit eine DeLonghi PrimaDonna Ecam für 896,80 € gekauft. Geliefert wurde 08.08.2020 Der Kaffeevollautomat ist am 20.08.2022 kaputt gegangen. Da meine Tochter im Urlaub war, haben wir uns am 02.09.2022 an DeLonghi gewendet. Das kann doch nicht sein das pünktlich zum Ablauf der Garantie ein so teurer Kaffeevollautomat defekt ist. Wir sollten die Maschine zu DeLonghi schicken das haben wir auch getan. Die Antwort war ein Kostenvoranschlag ! Da außerhalb der Garantie ! Ich finde es eine Frechheit. Ich hatte vor meinem Sohn ebenfalls zur Hochzeit einen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Dieser wird definitiv nicht von DeLonghi sein. Von nun an werde ich jedem, dem ich in einem Elektro Fachhandel in der Nähe von einem DeLonghi Kaffeevollautomaten begegne vom Kauf abhalten bzw. allen sagen dass die Maschinen nur genau 24 Monate funktionieren. Danach müsste man alles selber bezahlen. Wahrscheinlich ist alles so organisiert das die Maschinen exakt dann kaputt gehen. Da wir einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis haben sind wir schon in letzter Zeit oft gefragt worden. Welchen Kaffeevollautomaten wir haben, ab sofort wird unsere Antwort jeder billige Kaffeevollautomaten ist besser als DeLonghi. Nur kein DeLonghi Warum geht ein Kaffeevollautomat bei regelmäßiger Pflege und Wartung so schnell kaputt das muss mir jemand erklären ! ! Und warum muss man für eine Maschine die nur 2 Jahre hält soviel Geld bezahlen ? ? ?

De'Longhi Wasser läuft an den Seiten raus

Wir haben die Maschine (De`Longhi Dinamica) bei Amazon im Oktober 2021 gekauft. Im Schnitt trinken wir vier Tassen Kaffee pro Tag. Seit ein paar Tagen tritt Wasser an den Seiten und hinter dem Bedienpanel aus der Maschine aus. Erst waren es vereinzelt ein paar Tropfen. Jetzt läuft es richtig. Haben schon ein Handtuch daruntergelegt.

De'Longhi Kaff Vollautomat zum 2mal zur Reparatur gesch

Hab mein kaff Vollautomat am 14.3.2022 gekauft leider nach nicht mal 2 Monaten defekt. Hab es auch an reparieren zu DeLongh geschickt, aber haben es defekt zurück geschickt. Hab Email geschrieben man sagte mir wäre gar nicht angekommen obwohl mir ein ihre Mitarbeiter sagte ist da aber wird 4 bis wochen dauern bis es repariert wird. Hab bei DHL angerufen und die sagten mir ist angekommen und ein FrauPressel hätte es angenommen. Es ist ädas ein so teurer kaff Vollautomat so schnell defekt wir in so kurze Zeit, bin jetzt seit 2 Monaten ohne kaffeemaschine. Würde mich freuen wenn sie das Problem lösen könnten. Mit freundlichen Grüßen ******

De'Longhi Delonghi primadonna soul

Habe am 14.2.22 eine delonghi PrimaDonna zur Reparatur gebracht defekt kaffee und Wasser läuft an den Seiten heraus für eine Maschine die über 1300 Euro kosten darf sowas nicht sein mir sagte mann 2 bis 4 wochen .warte jetzt schon die 7 woche expert hat mit delonghi per E-Mail gemalt warte jetzt seit 2 wochen auf eine Bestätigung das ich mein geld wiederbekomme so geht das leider nicht bin sehr enttäuscht

De'Longhi Delonghi

Habe am 11,6,21 eine delonghi PrimaDonna gekauft defekt ging nicht an nichts noch expert gebracht eingeschickt was war eine Woche zuhause wieder das Problem Nein neue am 26.2.21 bekommen jetzt schon wieder defekt kaffee und Wasser läuft an den Seiten herum wieder weg gebracht für eine Maschine die über 1300 Euro kosten darf sowas nicht sein

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