DeLonghi Prima Donna Soul Kaffeevollautomat 1200-€

  • Ungelöst
  • 31 Dez 2022
  • #453474
  • 315
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Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir haben eine DeLonghi Prima Donna Soul im 1200-€ vor ca. 1 Jahr beim MediaMarkt gekauft, und dachten wir haben ein Spitzenprodukt.....leider haben wir bis Dato nun schon die dritte Reklamation anhand Milchschaumproblemen, da dieser in ein paar Monaten permanent an Qualität abgebaut hat. (Immer wieder nen neuen Milchschaumbehälter bekommen & die Aussage laut DeLonghi Reparaturservice/ diese Maschine ist für den permanenten Gebrauch von Milchschaum/ Kaffee Latte etc. nicht auf Dauer geeignet/ dieses Problem sei bereits intern (!) bekannt). Nach der letzen Reklamation funktioniert nun die WLAN Verbindung, der Milchschaum & die Kaffezubereitung nicht mehr vollständig korrekt, es kommt ne Milch aber mittlerweile kein Kaffee mehr (nun schon 7x passiert). Der DeLonghi Service in Österreich ist unseriös, unterirdisch schlecht & in keinster Weise kundenorientiert, nach der telefonischen wie auch schriftlichen Kontaktaufnahme, hat es eine Woche gedauert bis ich kontaktiert wurde, von mir wurden alle Unterlagen wie Ankauftsrechnung, alle Reklamationsberichte per Mail angefordert um einen von mir angeforderte "Wandlung des Kaufvertrages" in Betracht zu ziehen. Leider kam die wieder ne negative Antwort von DeLongi, die Maschine muss wieder eingesendet werden zur Besichtigung des Problems. Damit habe ich ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen erleben müssen, da meine sehr gepflegte & absolut saubere neuwertige Maschine bei der Rücksendung komplett verdreckt & zerkratzt zurückbekommen habe. Ebenfalls wurde gar nichts bei dem reklamierten Gerät gemacht! Und dies hat fast jedes Mal 14 bis zuletzt 21 Tage gedauert!? (Mittlerweile bin ich 240KM zur Servicestelle insgesamt gefahren/ zusätzlicher Kostenaufwand etc.) Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht vom DeLonghi "Kundenservice" wenn man diesen überhaupt so nennen kann, ebenfalls strebe ich nun den Kaufvertrag definitiv in eine Umwandlung durchführen zu lassen. Ebenso werde ich mich um eine andere Marke umsehen, zum Bsp. meine Saeco Kaffeemaschine hat 12 Jahre ohne jegliche Probleme gehalten.......auf jeden Fall kann man sich sicherlich mehr von einem DeLonghi Kundendienst erwarten!
Man wird jetzt quasi als Endkonsument für blöd verkauft & als "Lügner" hingestellt, weil man Probleme mit diesem Spitzengerät hat.......diese Vorgehensweise dem Kunden (gut bezahlenden!) gegenüber ist erbärmlich, unproduktiv, etc. und in keinster Weise tragbar! Für mich ist die Fa. DeLonghi nicht mehr interessant & vertrauenswürdig!
Ich will dieses Gerät nicht mehr, und definitiv mein Geld zurück! Vielen Dank an DeLonghi für meinen unnötigen zusätzlichen Zeitaufwand, Kostenaufwand etc.!

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14-01-2023 um 18:22 Uhr


Die Maschine wurde auf den Postweg zur Reklamation eingesendet, auf meine unzähligen Mail Anfragen habe ich bis jetzt KEINE Antwort bekommen. Diese Maschine nehme ich sicherlich nicht mehr an, ein Austausch auf ein gleichwertiges Gerät oder neuer kommt nur in Frage. Ansonsten löse ich den Kaufvertrag auf & verlange mein Geld zurück. Ich habe schon von anderen Kunden darüber gelesen, dass der DeLonghi Kundendienst sehr unfreundlich, kompliziert und nicht sehr kundenorientiert ist. Ich sollte gleich mein Geld zurückfordern, ich warte noch immer auf ne Antwort bzw. ein Angebot bezüglich der Reklamation von der Fa. DeLonghi.
Weitere Infos folgen, anscheinend sind die gut bezahlenden Kunden der Fa. DeLonghi völlig egal?!
Danke für die Umstände der 3 Reklamation & die daraus entstehenden Zusatzkosten!

20-02-2023 um 13:57 Uhr


Hallo, das Problem besteht nach wie vor......die Maschine ist zur Zeit bei DeLonghi direkt & wird von einem "Profi Barista" auf Funktion geprüft.
Sobald es etwas neues dazu gibt, gebe ich natürlich umgehend Bescheid.
Vielen lieben Dank für die Nachfrage :)
Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-03-2023 um 19:15 Uhr


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