Kaffeautomat , Kaffee sauer

  • 26 Okt 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte 10 Jahre lang eine sehr einfache, aber immer gut funktionierende Kaffemaschine von De Longhi. Im Februar habe ich mir nun einen Kaffevollautomat von De Longhi über den online Shop bei Lidl gekauft. im Oktober nun schmeckte der Kaffe so sauer, dass man ihn nicht mehr trinken konnte. Wir hatten sie bis dahin gut gewartet.
Die Dame beim Kundenservice von De Longhi war derart unfreundlich und konnte nicht helfen. Ich sollte mich an Lidl wenden. Lidl nahm meine Reklamation auf und sagte, sie werde sie an De Longhi weiterleiten.
Ich sagte gleich, dass ich mein Geld zurück wolle. Das wäre auf gar keinen Fall möglich, so die Dame am Telefon. Man müsse sie reparieren.

Ich habe schon von mehreren solcher Fälle gehört. Nach Reperaturen funktionieren sie eine kurze Zeit, dann muss sie wieder in Reperatur.
Schade, dass die Firma durch den schlechten Kundenservice ihrem Namen keine Ehre mehr macht.

Letztich wird wohl ein Anwalt die Angelegenheit klären müssen oder man sollte mal den Fernsehsender anschreiben, der solche Geschichten publik macht. ******

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