CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Bis heute keine Reaktion auf meine Reklamation

Wir haben am 13.7.2021 eine Reise bei der TUI über Check24 gebucht. Ich habe am 9.8.2021, kurz nach Rückkehr von dieser Reise eine Reklamation bei Check24 eingereicht und habe bis heute, trotz mehrfachen Nachfragen, keine Antwort/Reaktion darauf erhalten. Check24 hat die Reklamation an die TUI weitergeleitet und sagt, sie kann sonst nichts machen, meiner Meinung nach ist aber auch Check24 mitverantwortlich, da die Beschreibung der Zimmer und die Buchung über Check24 falsch ausgeschrieben war. Hier ist meine Reklamation vom 9.8.21: Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt zwei Punkte, die ich reklamieren muss bezüglich der Reise ...(vertraulich): 1. Ich habe nachweislich eine Unterkunft für 5 Personen gebucht und habe nur eine Unterkunft für 4 Personen erhalten. 2. Ich habe eine Unterkunft mit Klimaanlage gebucht und habe nur eine Unterkunft ohne Klimaanlage erhalten. Zu 1. Wir haben bei Ankunft vom Hotel ein Appartement für max. 4 Personen zugewiesen bekommen und mussten daher sofort 124 Euro nachzahlen, damit wir überhaupt zu fünft in das 4-Personen-Appartment ziehen durften. (Das hat das Hotel auch nur ausnahmsweise gemacht, weil es schon Abend war und sie auf die Schnelle keine andere Unterkunft zur Verfügung hatten. Auf der Internetseite des Hotels steht eindeutig, dass Babys als eine Person gezählt werden und in den Unterkünften die maximale Personenanzahl nicht überschritten werden darf.) Ich bin natürlich von Ankunft in einer 5-Personen-Unterkunft ausgegangen, wie gebucht, die auf der Internetseite des Hotels im übrigen auch als wesentlich größer angegeben wird. Zu 2. In dem uns zugewiesenen Appartment gab es keine Klimaanlage (und es hatte 36 Grad Lufttemperatur vor Ort). In den Reiseunterlagen von TUI unter ‚Produktinformation- Detaillierte Einzelheiten zu Ihrem gebuchten Produkt stehen Ihnen hier zusammengefasst zur Verfügung‘ steht eindeutig unter dem Punkt ’So wohnen Sie’: In den Zimmern ist ein Wohnbereich vorhanden, für ein angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage… (Als PDF im Anhang) Auf der Internetseite von Check24 stand ebenfalls unter Hotelbeschreibung- Zimmerausstattung- Klimaanlage (Als Bildschirmfoto im Anhang) Die unterschiedlichen Unterkunftsbezeichnungen und deren einzelne Merkmale (Appartment oder 3-Zimmerwohnung oder Suite oder Silver-Deluxe, etc.) war für uns nirgendwo ersichtlich. Ich hatte vor unserer Reise schon mehrere Tage lang versucht, TUI zu erreichen, um einzelne Konditionen (Frühstück, Transfer, Kreditkartenzahlung) zu klären, aber das war schlicht nicht möglich. Die Kundenberater bei Check24 haben mir bestätigt, dass man TUI nicht mehr erreichen kann. In Sardinien musste ich zur Klärung der Situation dann sogleich wieder viele Stunden damit verbringen, einen Kundenberater von TUI zu erreichen. Das hat sehr lange gedauert, aber wenigstens hatte man manchmal Erfolg. Allerdings wurde mir dabei 3 mal versichert, dass ich noch am selben Tag zurückgerufen werde, was nicht passiert ist, sodass ich wieder anrufen musste und einen neuen Kundenberater am Telefon hatte. Stress und Ärger pur. Alle 4 Kundenberater, mit denen ich schließlich gesprochen habe, drei von TUI und eine Kundenberaterin von CHECK24, haben mir nach Prüfung der Unterlagen bestätigt, dass das Appartement mit Klimaanlage gebucht wurde. So steht es ja auch in der Produktinformation. (PDF anbei) Es ist nicht ersichtlich, dass die Beschreibung unter ‚So wohnen sie‘ , in der auf das angenehme Raumklima durch eine Klimaanlage hingewiesen wird, sich nicht auf alle Unterkünfte bezieht und besonders nicht auf die von mir gebuchte Unterkunft. Nirgends wird darauf hingewiesen, dass es Unterkünfte ohne Klimaanlage überhaupt im Angebot gibt! Eine Kundenberaterin von TUI hat mir explizit gesagt, dass die Beschreibung im TUI-Katalog falsch ist, da sie nicht wussten, dass es überhaupt Unterkünfte ohne Klimaanlage gibt. Am 3. Tag unserer Reise wurde ich dann das erste Mal von TUI eigenständig angerufen und Frau Mebus teilte mir mit, dass ich angeblich ein Appartment ohne Klimaanlage gebucht hätte. Das Angebot vom Hotel, das für uns seine letzte Unterkunft mit Klimaanlage bereit gehalten hatte, wurde von TUI erst beim Hotel per Mail angefragt, dann abgelehnt. Frau Mebus wollte das noch mit ihrem Chef klären und mich direkt zurückrufen, das hat sie aber leider nicht getan. Ich hatte dann später eine E-Mail von ihr im Postfach mit dem erneuten Verweis auf eine angebliche Buchung ohne Klimaanlage. Mittlerweile waren meine Nerven am Ende, das Baby war viel am schreien, da es in der Nacht heftig geschwitzt hat und nicht schlafen konnte. Von TUI habe ich keine Hilfe mehr erwartet, daher entschloss ich mich, die laut Hotel einzige noch erhältliche Unterkunft mit Klimaanlage anzumieten und mich nach dem Urlaub mit TUI über dieses erzwungene Upgrade auseinanderzusetzen. Es war einfach keine Zeit mehr für weitere Verhandlungen, die Gesundheit der Familie ging vor! Damit konnte ich unseren Urlaub retten und wir konnten noch eine schöne Zeit haben. Der Upgrade-Preis auf die Unterkunft mit Klimaanlage betrug 1672 €. Ich erwarte eine umgehende und vollständige Erstattung dieser Extra-Unkosten von TUI, denn das uns bei Ankunft zugewiesene Appartement ohne Klimaanlage (und nur für 4 Personen) hätte ich niemals gebucht, nicht zuletzt auch weil wir mit einem 7 Monate alten Säugling unterwegs waren. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 3-4 Stunden Abflugsverzögerung, gescheiterter Transfer

Abflug in die Türkei mit Sun Express: 3-4 Stunden Flugverspätung, Zumutung mit Kind! ! ! Letzter Abend 19.00 Uhr: wir stehen nicht im Abflugsordner an der Rezeption. Es gab 4 Personen (die Namen verschlüsselt, mit gleichem Ziel, gleicher Zeit). Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter, es stehe oft nicht so genau im Ordner, dies betreffe schon uns, Transfer in der Früh ca. 2.30 Uhr. Er hatte statt uns 5 nur 2 Personen am Handy stehen. Seltsam! ! Er nahm uns alle mit. Am Flughafen angekommen, wunderten wir uns schon, dass die Flugnummer nicht identisch sei, meine Schwägerin beruhigte uns, den Fall kenne sie, habe sie schon erlebt und sei dann mit der Tochtergesellschaft geflogen. Nach laaangem Anstehen teilte man uns beim Check-in dann mit, dass wir am verkehrten Terminal waren, das richtige sei ca. 2 Km weiter ausserhalb weg. Wir mussten uns ein Taxi nehmen. Das Gate herausfinden und dies innerhalb 1 STUNDE! Beim Check-in ging das Kofferfliessband ausser Betrieb. Unsere übermüdeten Nerven lagen auf Glatteis. Wir erreichten gerade noch zum Boarding unsere Maschine. So schnell ging das Urlaubsfeeling dahin

CHECK24 Ich bekomme jeden Tag Werbeanrufe

Ich erhalte seit meiner Kreditanfrage wöchentlich mehrere Werbeanrufe und möchte in Zukunft keinesfalls mehr kontaktiert werden.

CHECK24 Algemein

Bucher Reisen -Beschwerdestelle- Gladbecker Straße 1-3 40472 Düsseldorf 22.06.2022 Beschwerde – Reklamation Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich bei Ihnen über die Leistungen auf der Reise Vorgangsnr:33004420/1 Kd._4316572 nach Türkei, beschweren. Wir haben vor ort bei Reiseleiter von euch 2 Tagesausflüge gebucht, die im voraus gebucht und bezahlt wurden, die erste Tagesausflug sollte nach Antalya Bunte Welt stattfinden, mit einem Reiseleiter der uns die sehenswürdigkeiten von Antalya zeigen soll,aber das war nicht der fall,statt die sehenswürdigkeiten haben wir nur Juwelier und Textilladen gesehen,bei der zweite reise konnten wir nicht teilnehmen,weil wir mit Lebensmittelvergiftung wie die andere hälfte von Hotelgäste die Toillete ins anschpruch genommen haben.Die Ausflugkosten wurden uns nicht zurück ersttatet,weil die Buchhaltung hat das nicht akzieptiert.Hinzu kamen noch erhebliche Mängel bei der Hygiene im Hotel(schmutzige zimmer,9 tage lang keine frische Bettwäsche,den Tresor mußte ich exstra zahlen!) Von 5 Sterne Hotel verlangt man andere Leistungen.Das Hotel Personal sollte sich mehr nach die Gäste wohlfühlen konzentrieren statt eigene bedürfnise zu erfüllen!Unter erhollung versthet man was anderes. Die Buffets, die vom Hotel zur Verfügung gestellt wurden, kann man wirklich nicht mehr als „essbar“ bezeichnen.Die Mängelliste insgesamt ist so umfangreich, dass es keine Möglichkeit gibt, sie in dieses Schreiben zu integrieren.Für diesen „versauten“ Urlaub kann nicht auch noch Geld gezahlt werden, deshalb erwarten wir von ihnen auch eine entsprechende Rückerstattung des Reisepreises. Hochachtungsvoll ****** ****** Triberg, den 22.06.2022

CHECK24 Ein Übertragungsfehler bei der Buchung einer Option für 50 € günstig stornierbar

ehr geehrte Damen und Herren, vielfach habe ich an Sie geschrieben und immer die gleiche Antwort bekomme ich von Ihnen. Sie können nicht sagen, dass Ihr Buchungssystem Übertragungsfehler frei ist. Es geht um die Buchungsnummer 18474077: Ich bestehe aber darauf, dass es bei Leistungen anpassen dem Anklicken der Option für 50€ mehr günstig stornierbar bis 15.08.2022 technisch nicht Übernommen werden müsste. Den gleichen Buchungsweg wurde gemacht bei der Reise mit der Buchungsnummer 18990657. Ich möchte Sie nun darum bitten, zu prüfen, woran es liegen könnte. Mit der Bitte an Sie, den Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufzunehmen, mit dem Ziel, eine Lösung endlich zu finden. Es reicht hin und her. Ich kann einfach mich damit nicht abfinden, weil ich danach gefragt habe. Es könnte passieren. Das ist doch ein elektronisches System. Man kann sich nicht 100% darauf verlassen. Ich spreche wissenschaftlich mit Ihnen als Fachmann und weiß wovon ich rede. Ich erwarte auch von Ihnen,sich kooperativ und positive daran zu handeln. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem Ihrerseits positiv endlich gelöst werden könnte und verbleiben mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 SMS erhalten

Hallo, vorhin habe ich eine Nachricht erhalten, dass ich für das Palladium Hotel vom 05.07-12.07. gebucht haben soll. Ich habe aber nichts gebucht. Muss ich mir Sorgen machen ? Lg

CHECK24 Reise in die Türkei

Ich wollte gerade eine Reise buchen, alle Daten eingegeben und abgeschickt. Dann kam eine Fehlermeldung, dass es Unstimmigkeiten bei der Buchung gab und die Reise durch den Veranstalter geprüft werden muss. Es stand extra, dass ich schnellstmöglich mehr Infos bekomme und dass ich ja keine neue Buchung tätigen soll. Es kam noch nichts! Und meine Reise soll Freitag schon losgehen. Und die Hotline hilft einem nur, wenn man eine Buchungsnummer hat.

CHECK24 Keine Lieferung

Guten Morgen, vor einer Woche habe ich über Sie ein Bügelbrett bei Hertie bestellt. Dieses sollte bis spätestens Mittwoch, den 22.06. geliefert werden. Leider habe ich nichts mehr gehört. Das Geld habe ich per PayPal bezahlt und befürchte, dass das Geld weg ist. Ich habe keine Bestätigung per Mail erhalten und fand das schon sehr merkwürdig... Können Sie das erklären? MfG C. ******

CHECK24 GEPÄCK Flugdaten nicht korrekt aufgeführt.

Beschwerde Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe am 14.03.22 Urlaubsreise nach BALI Indonesien von 19.08.22 - 04.09.22 gebucht, über Singapur mit SINGAPUR Airlines. Diese Reise wurde mir von Check 24 mit entsprechenden Buchung Bestätigung Unterlagen Bestätig. Buch Nummer: 894 212 281 In meinen Unterlagen im Punkt: HINFLUG , RÜCKFLUG Freigepäck pro Person steht: 25 Kilo aufzugebendes Gepäck 7 Kilo Handgepäck. Die 25 Kilo Gepäck gelten bei Value und Ligth Flugtarifen ohne zusätzliche - weitere Privilegien und gelten als Spar Tarifen Diesen Nicht in meinen Unterlagen vermerkt sind! Ich habe Ekonomy Klass. mit Flex- Option Tarif gebucht, was in dem vollganzem Urlaub Packet Ekonomy Klass., ausmacht aber KEIN SPAR TARIF. Nach Singapur Airlines Gepäck Bestimmungen Ekonomy Klass. Check in; aufzugebendes Gepäck 30 Kilo pro Person gestattet ist ! Deshalb bin ich mit dem aufgeführten Daten nicht einverstanden und bitte um Korrektur. MfG ****** ******

CHECK24 Bestellte Ware wurde nicht geliefert

Am Sonntag, 19.06.22 habe ich eine Playstation 5 Digital Edition bei Check24 bestellt. Ich habe über PayPal bezahlt, da ich dadurch auch einen Käuferschutz habe. Der Artikel war verfügbar und sollte laut Bestätigung zwischen 21. - 23.06.22 geliefert werden. Als am 22.06.22 noch nichts da war, schaute ich mal in die Sendungsverfolgung. Dort stand noch kein Versand zu Buche sondern nur meine Bestellung. Daraufhin habe ich Check24-Shopping schon mal angeschrieben, wie sie dass bewerkstelligen wollen am nächsten Tag zu liefern. Keine Reaktion bis heute. Auch heute wurde nichts geliefert und jetzt steht in der Sendungsverfolgung auf einmal "Versand verzögert". Aber das gleiche Produkt wird immer noch als lieferbar innerhalb von 1-3 Tagen angeboten. Versender SB Trading24. Ein neuerliches Schreiben mit Fristsetzung habe ich eben wieder versendet.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.