CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 SMS mit Sicherheitscode

Hallo, Ich erhielt soeben eine SMS mit einem Sicherheitscode. Weder bin ich aktiver Kunde noch habe ich mich versucht zu registrieren... Mfg SJ

CHECK24 Flug sollte umgebucht werden, es folgten Angebot und Zahlung. Leider stornierte Check24 grundlos

Flug sollte umgebucht werden, es folgten Angebot und Bezahlung. Leider hat sich Check24 aus unerfindlichen Gründen entschlossen, diesen Vertrag zu brechen umd das Geld zurück zu überweisen. Mein Mann verbringt die Nacht am Flughafen, Stunden in der Warteschleife der Check24 Hotline waren sinnlos. Und selbst in diesen chaotischen Zeiten meint Check24, den Service ab 2ü.00 Uhr soweit einzuschränken, dass 2 Mitarbeiter ans Telefon gesetzt werden, die keonen Zugriff auf das System und damit auf Daten. haben. Sie haben ausschliesslich fen Auftrag, ei. Zettelchen zu schreiben für die Kollegen, die 1ü Stunden später, ab 8 Uhr deutscher Zeit diese Nachrichten anzunehmen und ihren Kumfen zu versicbern, das sie deren Problem total gut verstehen, aber leider nichts machen können. Zuminfest nicht für die nächsten 1ü Stunden, bis die Kollegen mit Systemzugriff anfangen können zu arbeiten. n. Sehr lustig, schließlich arbeitet Check24 ineimem internationalen Umfeld. Zeitberschiebumgen spielen anscheinend keine Rolle. Mein Mann verbringt diese Nacht am Flughafen in Potland USA und wird aller Voraussicht nach seimen bei Check24 gebuchten umd bezahlten Flug nicht nutzen können.. Vertragsbruch, Ignoranz. Mieser Service. Das ist unser unschönes Fazit Damke Check24.

CHECK24 Zimmer nach jedem Duschen komplett unter Wasser, 4 Sterne gebucht 0 erhalten

Habe über Check 24 die Reise in die Türkei (18.07.2022-26.72022) gebucht. Gebucht haben wir eine 4 Sterne Anlage ,vor Ort haben wir dann festgestellt das die Anlage nicht mal einen Stern hat. Wir können hier gar nicht alle Mängel aufzählen ,werden es aber mal versuchen -Nach jedem Duschen das komplette Zimmer (453) unter Wasser -Rezeption spricht weder Deutsch noch Englisch -Essen zu 90 Prozent kalt -wild streunende Hunde und Katzen auf der Anlage sogar beim Essen -offene Kabel im Pool ohne Abdeckung (Lebensgefahr) -Gebrochene Fliesen auf dem Boden des Pools -viele Liegen und Sonnenschirme defekt -Keine Feuerlöscher in den dafür vorgesehen Kästen (darin befindet sich das Werkzeug der Gärtner) -Keine Erste Hilfe Station bzw. Kasten -Zimmer wird nicht regelmäßig gereinigt -Handtücher wurden nur teilweise ausgetauscht -Reiseleitung wurde sofort beim Informationstreffen über die Situation mit dem überschwemmten Zimmer informiert und hat auch anschließend mit der Rezeption gesprochen. Das Zimmer konnte aber nicht getauscht werden da die Anlage überbucht sei. Hier haben wir nur einen Teil der Mängel aufgeführt. Wir sind restlos enttäuscht über diese Club Hotelanlage ,können Ihnen nur raten diese Anlage auf Check24 zu entfernen. Erholung war für uns leider nicht möglich und wir erwarten eine angemessene Entschädigung ! Mit freundlichen Grüßen ****** und Silke ******

CHECK24 SMS Hotelbuchung

Hallo ich habe KEINE Hotelbuchung bei Innside Melia München Parks ( v. 05.08 - 07.08 ) c.24.de/ho/MQM3A5 getätigt. Es ist eine falsche Buchung . mfg

CHECK24 Falsche Aussage bezüglich Stornierungskosten

Sehr geehrte Damen & Herren, nach gestrigem Telefonat mit einer Ihrer Kollegen wurden mir Stornierungskosten von 20% der Rechnungssumme mitgeteilt. Auf Grundlage dieser Auskunft von Ihnen habe ich die Stornierung meiner Reise veranlasst. Auf diese 20% möchte ich bestehen, alternativ möchte ich die Stornierung Rückgängig machen und mit dem Reiseanbieter eine Umbuchung vornehmen, welcher sich ja aber leider seit Montagmorgen nicht bei mir zurück meldet. mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Katastrophe Urlaub

Buchungsnummer : 491489 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin mit meine Familie am Donnerstag 21.07.22 Zurück nach Deutschland gekommen . Meine Frau und meine Sohn sind sehr krank. Die Aufenthalte in Anita Dream in die Türkei war sehr schlecht sogar Katastrophe. Das Hotel war nicht wie auf die Internet Seite. Die Wahrheit haben wir dort erlebt. Wir haben viele Beweise gesammelt und Zeugen wie alles sehr schlecht dort war. Wir Beten sie um Verständnis und wollen wir auf eine freudliche weise eine friedliche Lösung zusammen finden. Unsere Urlaube war eine Albtraum… Fangen wir mit Transfer an. Keine hat auf uns am Flughafen gewartet. Nach fast zwei Stunden und mit Helfer andere Reiseleiter Haben wir endlich unsere Reiseleiterin gefunden. Die hat uns die Informationen in die Hand gedrückt und ab ins Hotel. Zimmer: Schmutzige Bad kaos Toiletten nicht gereinigt… Wir haben reklamiert die Dritte Zimmer haben wir genommen.wir hatten keine Wall alle Zimmer sind gleich. Das traurige ist das die Zimmer Mädchen kommt nur jeder Dreier, vier Tage.. Meine Frau hat die Putzfrau Geld gegeben für die Zimmer Reinigung… Essen: Wir haben nicht im Hotel gegessen Trotz all inclusive. Das Buffet war ekelhaft für eine 4 Sterne Hotel. Kaffee und Getränke wurden auf Papiere Becher servierte. Restaurant zu laut die Kellner mit Riesen Wagen durch das Restaurant um Teller abzuräumen… Keine große Auswahl für die Getränke (Alkohol frei)wir reden nicht über andere Getränke Wirklich K.O. Pool: Dreckig (grüne Farbe) PH wert haben wir gemacht Katastrophe. Für die Kinder kaum was sogar gegen was auf die Beschreibung auf Internet. Schade.. Ich bitte Sie noch mal um Verständnis … Mit freundlichen Grüßen. Familie Nassiri.

CHECK24 Schlechte Kundenberatung / Keine kundenorientierte Lösung

Am 21.07.2022 haben wir div. Hotels auf Teneriffa per Handy-App erkundet. Wir planen irgendwann die Insel zu besuchen. Zeitraum und Ankunftsflughafen waren hierfür uninteressant. Buchungen erfolgen immer über Computer! Anzahl Personen nur eine und nicht zwei, da wie gesagt wir nur Hotels anschauen wollten. Versehentlich – und das ist uns bis heute auch unerklärlich – wurde eine Reise gebucht oder bestätigt. Mein Lebensgefährte hat den Vorgang direkt abgebrochen, seltsamerweise war dies nicht mehr möglich. Sofort sind die Bestätigung per Email eingetroffen. Unverzüglich – wenige Sekunden nach dem Eingang ihrer Bestätigungen - haben wir die Hotline kontaktiert und den Vorgang geschildert. Die Kundenberaterin Frau Halfar, Kalkar oder ähnlich hat alles aufgenommen und folgendes mitgeteilt - Wir leiten die Angelegenheit an den Anbieter Aurum Tours weiter, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt und alles klärt (da hatten wir auch wieder ein gutes Gefühl) Die Stornierungskosten lagen zu diesem Zeitpunkt bei 160 €. Die Dame hat uns weder gesagt zu stornieren noch das die Stornierungskosten am nächsten Tag sich auf 720 € erhöhen. Die Kundenberatung war somit miserabel und sprach auch schlechtes deutsch (wir sind selber Ausländer - kein Rassismus oder ähnliches)! Leider wird es noch unprofessioneller für check24: Am 23.07.2022 haben wir Aurum Tours kontaktiert, die uns zwar helfen wollten, aber keine Kenntnis über diesen Vorgang hatten. Das heißt: Check24 hat Aurum Tours nie kontaktiert. Zudem erhalten wir Anrufe von den Kundenberatern (am 23.07.22 nachdem wir angerufen hatten und am 24.07.2022 ohne vorherige Kontaktaufnahme), die uns auffordern, die Stornierung in Höhe von 720€ online zu bestätigen. Die Gründe sind klar: sobald wir offiziell stornieren, müssen wir auch die Stornierungskosten übernehmen. Aufgrund der o g Tatsachen ist uns bewusst geworden, dass Check24 nicht an einer kundenorientierten Lösung interessiert ist, sondern so viel Geld wie möglich abzocken will/muss. Unabhängig ob es sich hierbei um langjährige und treue Kunden wie uns handelt. Wir wissen, dass wir nicht schuldlos an diese Situation sind. Allerdings erwarten wir nun aufgrund der geschilderten Tatsachen eine kulante Abwicklung. Der Name der ersten Kundenberaterin wird uns nicht mitgeteilt und kontaktieren dürfen wir sie generell nicht. Tonaufnahmen gibt es nicht, auch hier sind wir nicht sicher, ob wir Anfangs die Anfrage zur Aufnahme des Gespräches nicht zugestimmt haben. Traurig, wir hatten sonst keine Probleme mit diesem Portal und Wir fühlen uns betrogen und schlecht behandelt. Haben jetzt eine Reise für 1 Person in Wert von 799 € für 4 Tage. Voraus. müssen wir vor Gericht, oder?

CHECK24 Gepäck wurde verspätet zugestellt (nach 5 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.07.22 bin ich mit einem Freund (Daten siehe unten bei "Vertrauliche Informationen) die von ihm bei Ihnen gebuchte Reise angetreten. Wir flogen von Hamburg aus (Flug-Nr. LH017) mit Zwischenlandung in Frankfurt und von dort aus nach Barcelona (Flug-Nr. LH1134). In Barcelona gg. 16.45 Uhr angekommen, warteten wir auf unsere Koffer. Als gegen 18.00 Uhr die Koffer immer noch nicht da waren, sind wir zusammen mit ca. 8 weiteren Personen, die allerdings nicht bei uns im Hotel waren, zum Schalter von Groundforce am Flughafen gegangen und haben den Verlust der Koffer gemeldet. Wir teilten unsere Anschrift, Telefonnummer sowie Hotelanschrift mit und man wollte uns kontaktieren, sobald die Koffer ausfindig gemacht worden sind. Sodann sollten die Koffer ins Hotel gebracht werden. Da der Bus, der uns vom Flughafen zum Hotel bringen sollte (Transfer zum Hotel gebucht) zwischenzeitlich natürlich losgefahren ist, sind wir gegen 20.00 Uhr mit einem Linienbus gefahren. Der Bus war allerdings voll und der Busfahrer ließ uns am Estacio Nord in Barcelona aussteigen. Dort mussten wir auf den nächsten Bus warten. Dieser kam allerdings erst um 21.45 Uhr. Wir waren dann gegen 0.00 Uhr völlig erschöpft und niedergeschlagen im Hotel. Nachdem wir die nächsten Tage mehrfach an der Rezeption gefragt haben, ob man dort etwas von unseren Koffern gehört hat und in der Zwischenzeit alles Mögliche gekauft haben (siehe Belege und Artikelbezeichnung unten), tauchte mein Koffer dann nach 5 Tagen, am Dienstag, 19.07.22 im Hotel auf. Da ich auf diese Reise (die erste Reise ohne Eltern) lange gespart habe, stellt sich jetzt die Frage, was es in meinem Fall für eine Entschädigung gibt. Leider bleibt bei dieser Reise jetzt das Negative in Erinnerung, da ich ja über die Hälfte des Urlaubs meinen Koffer nicht bei mir hatte. Ich bitte höflich um Rückäußerung (meine Daten entnehmen Sie in den vertraulichen Informationen). Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Mangelnde Hygiene im Hotel

Hallo liebes Check24-Team, wir haben über Check24 eine Pauschalreise nach Griechenland (Rhodos) gebucht. Leider ist das Hotel absolut schrecklich! Die Hygiene im Hotelzimmer ist unterirdisch und das Essen unzumutbar. Da schmeckt jede Mensa besser. Wie können wir da weiter vorgehen? Freundliche Grüße ****** ******

CHECK24 Mietwagenreservierung lag Europcar nicht vor

Am 23.07.2022 war vorgesehen, dass wir unseren Mietwagen in Istanbul bei Europcar in Empfang nehmen. Jedoch lag Europcar weder eine Buchung noch die Namen der Mieter vor. Wir mussten usn daher um eine viel schlechtere und kleiner Version eines Mietwagens bemühen, bei dem wir sogar die Koffer mit auf dem Schoss nehmen mussten. WIr bitten Sie den Betrag unverzüglich auf das Konto zurückzuüberweisen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.