Reise Emilia Romanga

  • Beantwortet
  • 24 Mai 2023
  • #494970
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Vorgangsnummer: 53539556

Reisende: ****** ******
Filiz Orbay




Sehr geehrte Damen und Herren,

bevor ich meine Reise angetreten bin hab ich mich über sie informiert ob wir dahin antreten dürfen wegen der Überschwemmungen die dort statt fanden, daraufhin hat man uns telefonisch bestätigt das sie (TUI) keine Einschränkung in das Gebiet sehen und so sind wir die Reise angetreten.Dies war eine Woche vor Abreise. Wir wollten stornieren es gab keine Möglichkeit daher sind wir auch gefahren. Da es hieß es sei keine Gefährdung. Die kritische Lage hat sich dort in Kürze verschlimmert mit dem niemand gerechnet hat. Und es sich noch heute weiter verschlimmert laut den Nachrichten.

Ich möchte eine Entschädigung haben für dass, das wir unser Leben dort fast verloren hätten. Wir haben viele Bildaufnahmen und Videos wo wir vor Ort betroffen waren und durch Land und Wasserflut flüchten müssten. Die Lage vorher war noch nicht so kritisch daher haben wir uns keinerlei Sorgen gemacht. Vor Ort verschlimmerte sich die Lage drastisch mit dem selbst wir nicht gerechnet haben wir wollten am ersten Tag schon zurück, doch die Straßen waren gesperrt. Cervia war umzingelt von den Fluten und die Wellen des Meeres sind immer höher angestiegen. Das Hotel liegt direkt am Meer. Wir hatten Angst und Panik das wir evakuiert werden und unser Auto im Wasser versinkt. Wir können ja auch die Sprache nicht und hatten Angst nicht richtig reagieren zu können da es evtl schnell gehen muss. Hatten auch finanzielle Sorgen da wir Benzin tanken mussten durch die gesperrten Straßen und den langen Wegen. Die Stadt Cervia war leer und die Geschäfte hatten teilweise alle zu und die Strände waren gesperrt. Das hat nichts mit einem Urlaub zu tun. Keiner hat uns geholfen obwohl wir alle Agenturen kontaktiert haben. Entweder zeigen sie sich kooperativ oder ich werden gezwungen sein andere Maßnahmen zu ergreifen.

Ich bitte eigentlich nur um eine sofortige Rückerstattung bzw das mindeste was Sie uns zurück zahlen können Drei Tage in Panik und Angst leben hat nichts mit Urlaub zu tun. Ich erwarte Rückgeld.

Wir wissen das Sie für das alles nichts können ihre Mitarbeiter zeigten sich mitfühlend dennoch haben wir durch diese Situation kein Urlaub gehabt und für unsere Verhältnisse viel Geld verloren. Wir bitten um Verständnis und Kooperation. Diese Tage haben uns sehr erschöpft und mitgenommen da erwarten wir schon mehr als nur gesagt zu bekommen wir können nichts dafür.

Sie wussten von der Lage haben uns Reisen lassen und wir bekommen keine Entschädigung das ist einfach nicht in Ordnung.

Liebe Grüße

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25-05-2023 um 14:37 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass Sie von solch einem unschönen Ereignis betroffen waren und ihren verdienten Urlaub nicht genießen konnten.

Es freut uns, dass wir mit Ihnen in einem gemeinsamen Gespräch über Ihr Anliegen sprechen konnten.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen eine Bestätigung der Weiterleitung übermittelt.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Julia, Check24 Reise

18-06-2023 um 06:32 Uhr


Man hat uns versprochen die Reklamation weiter zu leiten um eine Lösung zu finden. Leider sehen wir langsam die Sache so, das man uns nur aufschieben möchte bis man keine rechte mehr hat und das ganze Geld für die Reise bezahlt hat verliert. Es werden keine offene Erklärung gegeben. Bis jetzt nur leere Versprechungen leider.

19-06-2023 um 12:54 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

Es freut uns dass wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch über Ihr Anliegen sprechen konnten.

Weitere Informationen erhalten Sie separat per E-Mail.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jasmine, Check24 Reise

22-07-2023 um 21:46 Uhr


Unser Problem ist leider noch offen.

24-07-2023 um 09:49 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben und wir über Ihr Anliegen sprechen konnten.

Ihre Reklamation haben wir bereits an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Ihre Reklamation noch bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen kann und bitten Sie diese vorerst abzuwarten.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Claudia, Check24 Reise

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