Ich habe am 18.06.2023 über Check24 einen DSL Vertrag (Telekom) beauftragt. Telekom hat den Vertrag bereits am 24.07.2023 aktiviert und berechnet daher eine Bereitstellungsgebühr von 69,95€. Diese Bereitstellungsgebühr war nicht in der Kostenübersicht von CHECK24 aufgelistet.
Check24 hat mir mitgeteilt, dass ich nach Vertragsaktivierung eine Erstattung von der Telekom erhalten solle. Dies wurde von der Telekom dementiert.
Nun behauptet Check24, man warte noch auf eine Antwort der Telekom und diese Antwort werde „mehrere Wochen“ dauern.
Die Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen.
Ich fordere zusätzliche Gutschrift von 69,95€, wie von Check24 im ursprünglichen Angebot angegeben.
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Antwort von CHECK24
03-08-2023 um 08:24 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die berechnete Bereitstellungsgebühr haben wir bei Telekom bereits am 24.07.2023 reklamiert. Aktuell benötigt der Anbieter zur Bearbeitung unserer Reklamationen mehrere Wochen.
Bitte seien Sie versichert, dass Sie auf jeden Fall die Konditionen erhalten werden, die Sie bei uns bestellt haben.
Sobald wir eine Rückmeldung von Telekom erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen erneut in Verbindung.
Beste Grüße
Thomas, CHECK24 Internet
Antwort des Verbrauchers
28-08-2023 um 14:42 Uhr
Sehr geehrter Herr Haag,
Die Bereitstellungsgebühr wurde mir bereits in Rechnung gestellt.
Es kommt mir seltsam vor, dass die Telekom angeblich Monate braucht, um Ihnen eine Antwort zu geben. Sie brauchten nur ein paar Tage, um meine gleiche Frage zu beantworten.
Wie viele Wochen muss ich noch warten?
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort von CHECK24
29-08-2023 um 16:27 Uhr
Sehr geehrte/r Kunde/in,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns, dass wir in einem persönlichen Telefonat Ihr Anliegen besprechen konnten.
Gerne haben wir Ihnen den Sachverhalt ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.
Sollten weitere Rückfragen zu Ihrem Auftrag aufkommen, sind wir selbstverständlich auch weiterhin für Sie da.
Beste Grüße
Jennifer, CHECK24 Internet
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