Hallo,
ich habe am 14.10.2018 UnityMedia DSL "2Play PLUS 50 CHECK24 Spezial" über Check24 bestellt. Als Hardware habe ich "WLAN Modem (Connect Box)" bestellt. WLAN-Modem kostet keine extra Gebühren.
Einige Tage später habe ich von UnityMedia das Hardware "FRITZ-Box (KOMFORT-Option)" anstatt "WLAN Modem (Connect Box)" erhalten. FRITZ-Box kostet allerdings extra Gebühren und ich habe mehrere Mal Check24 darüber geschrieben. Zuerst habe ich die Rückmeldung bekommen dass das Problem behoben wird bevor ich eine Rechnung von UnityMedia erhalte und ich muss keine extra Gebühren bezahlen.
Da seitens Check24 keine Aktion durchgeführt wurde, habe ich innerhalb 14 Tage UnityMedia kontaktiert und meinen Vertrag widerrufen und Connect-Box anstatt FRITZ-Box bestellt. Ich habe dann Check24 darüber Bescheid gegeben. Von Check24 habe ich die Rückmeldung bekommen dass für den Fehler muss ich keine extra Gebühren bezahlen. Trotzdem habe ich eine Rechnung von UnityMedia bekommen und ich musste für den Fehler extra Gebühren bezahlen.
Ich habe die Rechnungen an Check24 geschickt und Erstattung von unrechte Belastungen angefordert. Leider nach 2 Monate habe ich immer noch keine befriedigende Antwort / Erstattung bekommen.
Teilen
Antwort von CHECK24
16-01-2019 um 11:26 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung über CHECK24 und
das freundliche Telefonat.
Wir können Ihren Unmut über Abweichung Ihrer Bestellung sehr gut nachvollziehen.
Der Auftrag wurde durch einen technischen Fehler seitens des Anbieters mit falscher
Hardware angelegt. Da die Korrektur der entstandenen Mehrkosten seitens Unitymedia
noch nicht erfolgt ist, erhalten Sie diese vorab innerhalb weniger Tage durch CHECK24
erstattet.
An dieser Stelle entschuldigen wir uns ausdrücklich für die verlängerte
Bearbeitungszeit.
Der Vorgang wurde Ihnen auch per E-Mail bestätigt. Sollten Sie noch Rückfragen haben,
können Sie uns gerne auf unsere Nachricht antworten.
Beste Grüße
CHECK24
Antwort des Verbrauchers
16-01-2019 um 20:30 Uhr
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an. Sobald ich die Erstattung erhalte, werde ich das Problem als gelöst melden. Danke
Mit freundlichen Grüßen
Antwort des Verbrauchers
17-01-2019 um 15:38 Uhr
Danke. Ich habe heute die gewünschte Erstattung erhalten und bin sehr zufrieden mit schneller Reaktion hier.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
17-01-2019 um 15:39 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Danke. Ich habe heute die gewünschte Erstattung erhalten und bin sehr zufrieden mit schneller Reaktion hier.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.