Flug ABGESAGT

  • Ungelöst
  • 17 Jan 2019
  • #6871
  • 961
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Sehr geehrte Damen und Herren von Check 24 und Alitalia,

Ich schreibe eine formelle Beschwerde für die Dienstleistungen die Firma check24 und Alitalia.

Die erste Route mit Ziel Frankfurt-Rio de Janeiro mit Zwischenstopp in Rom: Ich war gezwungen, meinen Handgepäck mit den anderen Koffern zu verschicken. Die Behauptung lautete, der Flug sei sehr voll. Damit konnte ich einige wichtige Dinge (Medikamente) für die 15 Flugstunden nicht bei mir haben. Es wurde alles sehr schnell erledigt (eilig), weil das Einchecken zu spät kam.


Der Rückweg würde wie folgt aussehen: Rio de Janeiro- Frankfurt, mit einem 2-stündigen Zwischenstopp in Rom. (Flug wäre um 17Uhr)
Zum Zeitpunkt des Eincheckens in Rio de Janeiro wurde mir mitgeteilt, dass der Flug von Rom am geplanten Tag nicht fliegen würde, jedoch einen Tag später.Was mich dazu zwingen würde, einen Tag in Rom-Italien zu verbringen.
Ich wurde von der Firma Alitalia oder der Firma check24 nicht über das in Frankfurt aufgetretene Problem (angeblicher Streik) und das Fehlen des Anschlussfluges informiert. Sie hatten aber Telefon, Email, die Unternehmensanwendung (APP) zur Verfügung.

Die Firma Alitalia bot zu keinem Zeitpunkt an, für meinen erzwungenen Aufenthalt in Rom zu zahlen. Alitalia Aviation bot keine Möglichkeit eines Aufenthalts in Rom an. Ich wäre gezwungen, meinen Aufenthalt für einen Tag (bis zum nächsten Flug) zu leisten oder die Luftfahrt zu wechseln.
Mir wurde in der letzten Stunde ein Sitzplatz in der Flugzeug der Firma Lufthansa angeboten, der für mich MÖGLICH sein würde.

Ich musste der Lufthansa selbst darüber berichten und mein Einchecken im Alitalia abbrechen.
Die Lufthansa-Gesellschaft begrüßte mich sehr gut und teilte mir mit, dass mein nächster Flug um 20.00 Uhr sein würde und auf Wunsch ein Platz für mich verfügbar wäre.

Daher musste ich am Flughafen mehr als drei Stunden warten, um an Bord des neuen Flugzeugs (Lufthansa) zu gelangen. Meine Familie war bei mir, ich musste am Flughafen zu Mittag essen und meine beiden Taschen mit 22 kg und meine Handtasche während dieser Zeit tragen (bis ich mit dem nächsten Checkin fertig bin).

Alles ist sehr gut gelaufen bei Lufthansa und ich bedanke mich sehr bei der Firma aber die Leistung von Alitalia und Check 24 ist nicht akzeptabel, da die Flugzeit und das Geld für die Ferien hoch sind und dies alles sehr anstrengend war.

Ein Nachtrag: Bei der Umbuchung meines Rückfluges (vor Reiseantritt) gab es auch Probleme.
Bei der Umbuchung (telefonisch) des Rückfluges habe ich keine Buchungsbestätigung bekommen. Ich habe aber bemerkt das der Flug von meiner Kreditkarte abgebucht worden war und habe deshalb telefonisch nachgefragt ob alles richtig gebucht wurde. Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt das nicht Umgebucht wurde. Weshalb ich auf einen anderen Flug umbuchen musste der nochmal 100€ teuer war als der Flug den ich eigentlich wollte. Das hat Mehrkosten verursacht die auf einen groben Handwerksfehler der Firma Alitalia zurückzuführen sind. Was sehr ärgerlich war.

Ich möchte gern wissen war ihr zu mir sagen haben weil das war echt anstrengt und ärgerlich. Meine ganze Familie zu verabschieden und so ein stress zu haben.

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