170,6 % Preisabweichung zu Ihrem Angebotspreis

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2019
  • #11393
  • 730
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.7.19 wurde ich auf Ihren Reiseportal auf ein Angebot aufmerksam, was sie auch mit 75% Preisermäßigung bewarben und buchte dies auch sofort für 2 Personen zu einem Gesamtpreis von 2049 Euro.
Das kein Preis oder Systemfehler vorlag könnte ich ausschließen, da auch andere Reiseportale die Reise zu gleichen Bedingungen zum selben Preis anboten. ( Kann ich durch Screenshots belegen)
Da ich nach 48 Std noch keine Buchungsbestätigung hatte, kontaktierte ich tel. 3 Mal Ihre Mitarbeiter, und wurde jedes Mal beruhigt, das das auch länger dauern kann, und das es keinen Hinweis in Ihrem System gibt, das irgend etwas geprüft werden muss (Reisepreis).
Vor ein paar Std bekam ich dann die Buchungsbestätigung und Rechnung des Reiseveranstalters durch sie übermittelt, mit einem Preisunterschied von 170,6 % zu einem Gesamtpreis von 5412 Euro!!!
Das ist für mich vollkommen indiskutabel und mir stellt sich da die Frage, ob dahinter System steckt Kunden anzulocken und ganz nebenbei schonmal Versicherungspakete zu verkaufen. Das war innerhalb von 24 Std aktiv und in meiner App hinterlegt.
Ich bitte Sie um Stellungnahme und Klärung des Vorgangs.
Mit freundlichen Grüßen
A. ******

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03-08-2019 um 12:16 Uhr


Anhang zum vorherigen Schreiben:
Ich habe mir Ihre Email (Übermittlung der Buchungsbestätigung und Rechnung des Reiseveranstalters) von heute Nacht noch einmal ganz genau angeschaut und bin wirklich fassungslos.
Wenn man die Mail öffnet ist ein Anschreiben, dann erscheint ein Bild der ursprüngliche Anzeige zum Schnäppchenpreis von 2049 Euro Gesamtpreis, darunter sind die Daten, Hotel, Flüge u. s. w. und wie sich dieser Preis zusammensetzt, dann kommen die Zahlungsempfängerdaten für Überweisungen an den Reiseveranstalter und es wird der Eindruck vermittelt, daß ich die Reise zu diesen Konditionen erhalte.
Man muss erst die angefügte PDF Datei öffnen um zu sehen, das man 5412 Euro für die Reise bezahlen soll.
Das nenne ich Täuschung am Kunden.... (vorsätzlich?)
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

05-08-2019 um 13:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie von Ihrem Reiseveranstalter eine Rechnung mit einem solch enormen Preisunterschied erhalten haben.

Selbstverständlich möchte ich das Ihr Anliegen entsprechend bearbeitet wird.

Hierfür habe ich die Fachabteilung kontaktiert.

Ein Mitarbeiter wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße,
Vanessa, CHECK24 Reise

08-08-2019 um 13:43 Uhr


Montag mittag (05. 08.19)nach 13 Uhr rief mich einer Ihrer Mitarbeiter an und ich wurde gefragt, wo preislich meine Schmerzgrenze liegt, und sollte 30 Min später ein neues Angebot zugeschickt bekommen... Das ist jetzt 3 Tage her, und ich warte immer noch auf ein Angebot... Sie stellen meine Geduld und Gutmütigkeit auf eine verdammt harte Probe.....
MfG
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2019 um 21:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lieber nicht, sonst gehe ich unter die Gürtellinie... Einfach nur das allerletzte dieser Verein.

4
CHECK24
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