CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Flug doppelt bezahlt wegen einem Buchstaben vertippt

Ich habe mich bei einer Flugbuchung um einen Buchstaben vertippt und noch am selben Tag per Email die Buchung wegen dieses Irrtums angefochten. In einem Telefongespräch mit dem Kundenservice wurde ich dann – ohne in diesem Gespräch über die anfallenden Kosten informiert worden zu sein- zu einer Stornierung und Neubuchung überredet, welche dann auch direkt während des Gesprächs durchgeführt wurde. Die Rücknahme des Fluges aufgrund der Anfechtung wegen des Irrtums wurde ausgeschlossen, obgleich in Deutschland rechtlich festgelegt ist, dass im Fall eines Irrtums wie beispielsweise Vertippen der Kunde dem Dienstleister nur den Schaden ersetzen muss, den er erlitten hat (§ 119 Abs.1, Fall 2 BGB). Am Ende bekam ich für den stornierten Flug lediglich ca. 58 Euro erstattet, der neu gebuchte Flug war zudem –anders als ich die Beraterin verstanden habe- ca. 70 Euro teurer als der ursprüngliche, nämlich ca. 680 Euro. Als ich schließlich bemerkte, dass ich den Flug (wegen eines Tippfehlers!!!) doppelt bezahlt und somit über 600 Euro verloren habe, war nichts mehr zu machen und auch der Fluggesellschaft, die dies evtl. hätte klären können oder mir zumindest den zweiten Flug zu günstigeren Konditionen hätte vermitteln können, waren die Hände gebunden. Der Umgang mit dem Vertippen (Doppelt bezahlen anstatt Rücknahme) erscheint mir nicht rechtens. Sollte es sich tatsächlich um einen Flug handeln, bei dem eine Anfechtung wegen Irrtums ausgeschlossen ist, sollten dieser entweder gar nicht verkauft werden oder aber es sollte wenigstens einen deutlich sichtbaren Warnhinweis geben.

CHECK24 Umbuchungskosten 600€, Anzahlung 70prozent

aurum Tours, eine harmlose Buchungsfehler kostet einen 600€ umbuchungsgebühren, 70Prozent Anzahlung sind das reguläre Konditionen? Das check24 solche Anbieter anbietet ist für die Kunden eine Zumutung! Kulanz oder Hilfestellung ist hier ein Fremdwort

CHECK24 Beschwerde über den Mitarbeiter

Ich bin eine jahrelange Kundin bei Check24 und verreise über dieses Portal mehrfach jährlich. Auch diesmal wollte ich eine weitere Reise buchen, jedoch war in der App nirgends die Option zu finden, ob ein Zimmer mit einem Balkon ausgestattet ist. Da mir bekannt ist, dass in dem Wunschhotel nur einige Einzelzimmer mit Balkon existieren, habe ich an info@check24.de eine Frage dazu mit dem entsprechenden Angebot verfasst, damit geprüft werden kann, ob das Angebot des Reiseveranstalters einen Balkon beinhaltet(siehe Screenshots). Die email Adresse wird in der App als Kontaktadresse zu Fragen bezüglich Reisen aufgeführt. Ich bekam nach 1 Tag Wartezeit keine Antwort, also schrieb ich heute erneut eine Anfrage, bevor das Angebot gänzlich weg ist. Als Antwort bekam ich von dem Mitarbeiter Mark ****** eine Nachricht, dass ich mir das Angebot anschauen kann oder das Call Center kontaktieren kann. So einen mangelhaften Service habe ich bei Check24 noch nie erlebt und ich bin ein Vielbucher. Ich weiß nicht, ob dem Mitarbeiter die Motivation zu seinem Job fehlt oder er mich für besonders unterbelichtet hält aber stünde die Info beim Angebot, hätte ich logischerweise niemanden kontaktieren müssen! Eine bodenlose Frechheit und ein Grund, künftig die Reisen über andere Portale zu buchen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Beschwerde über die Stornierungsrechnung Buchungsnummer lautet 16535626

Stornierungsrechnung des Reiseveranstalters für Ihre Hurghada & Safaga-Reise Ihre Buchungsnummer lautet 16535626 Sehr geehrte Frau ******, wie von Ihnen gewünscht, haben wir Ihre Reise ins Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay, Hurghada & Safaga storniert. Im Anhang erhalten Sie die Stornierungsrechnung Ihres Reiseveranstalters FAIR Reisen. ****** ******, Mittelweg 23, 68623 Lampertheim/OT Hüttenfeld, Mobil: 0176-51262519 Sehr geehrte Check 24, ich beschwere mich über das Vorgehen Ihrer Plattform und die Fehlinformationen Ihrer telefonischen Berater. Eine von mir über Check 24 gebuchte Reise am Sonntagnachmittag, den 29.Dez.2019 wurden alle Informationen, einschliesslich, dass mein Mann Kenianer ist, eingegeben. Am Montagmorgen, den 29.Dez.2019  wurde ich von einem Mitarbeiter von Check 24 angerufen, da angeblich meine Visakartenangaben fehlten und die Buchung daher nicht abgeschlossen werden konnte. Im Gespräch wurde deutlich, dass mein Mann, der einen kenianischen Reisepass hat, nicht innerhalb der kurzen Abreisefrist zu einem entsprechenden Einreisevisum kommen konnte. Ihr Mitarbeiter war zwar freundlich, jedoch sehr ahnungslos und konnte wenig helfen. Die Visakartennr wurde angenommen und die Reise dennoch gebucht, trotz dieser Information. Und nun sollte ich eine gebührenpflichtige Stornierung vornehmen. Völlig verunsichert erklärte ich mich bereit zu einer Umbuchung, die dann auch nicht möglich war, weil der Reiseanbieter FAIR Reisen keine Angebote hatte. Das es sich hierbei um FDI handelte wurde nicht erwähnt. Heute erhalte ich vom Reiseveranstalter FDI eine Mahnung über die Stornierungskosten. Ich war völlig perplex, da ich über FDI . Ihr Mitarbeiter mir am 29.Dez.2019 am Telefon jedoch erklärte, ich wäre bei FAIR REISEN. FDI wurde nicht erwähnt und in Betracht gezogen.  Zusammengefasst: 1) Die Buchung wurde vorgenommen, obwohl klar war, dass mein Mann nicht einreisen kann 2) Eine Stornierung wurde daraufhin und im gleichen Zuge unberechtigt vorgenommen, (Kosten 880,- € (für nichts!!) 3) Falsche Informationen zur möglichen Umbuchung für Dez 2019 oder für Anfang Januar 2020. Nur bei FAIR Reisen, FDI wurde nicht erwähnt. 4) Mahnung vom Veranstalter FDI, der zuvor nicht benannt war und der von Ihrem Mitarbeiter nicht in Betracht gezogen wurde. Diese Art mit Kunden umzugehen, sie zu verwirren, Fehlinformationen heraus zu geben und sie dann über einen anderen Veranstalter in eine Mahnung laufen zu lassen, veranlasst mich, mich hier aufs schärfste zu beschweren. Ich telefonierte mit dem Veranstalter FDI, der diese Art und Weise mangelhaft fand und mich bat mit Ihnen eine Lösung zu finden. Dies erhoffe ich mir sehr und dass Sie FDI informieren, dass ich unberechtigt und unverschuldet in ein Mahnverfahren geraten bin. In Erwartung einer für mich annehmbaren Lösung und einem großzügigen Entgegenkommen der Stornogebühren verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Türanschlag bei Bauknecht Kühlschrank: Loch fehlt

Bei dem Bauknecht Kühlschrank KRIE 2124 A+++, gekauft bei Check24shopping und ausgeliefert von ao.de kann der Türanschlag der Kühlschranktür von links auf rechts geändert werden. Dazu müssen die Türscharniere abgeschraubt und auf der anderen Seite wieder angeschraubt werden, wobei das obere Scharnier nach untern kommt und das untere dann nach oben. Dafür sind jeweils 2 Befestigungspunkte im Kühlschrankgehäuse und 2 in der Kühlschranktür vorgesehen. Diese Punkte sind zunächst mit einer Gummimasse verschlossen. Diese kann mit der Schraube durchstoßen werde, und danach kann die Schraube festgeschraubt werden. Leider sind bei meinem Kühlschrank von 8 Schraubenlöchern nur 6 vorhanden. Oben und unten in der Kühlschranktür sind zwei Löcher komplett mit Metall verschlossen. Dies wurde bei check24shopping reklamiert. check24shopping hat es an ao.de weitergeleitet. Von ao.de habe ich über check24shopping die Antwort erhalten, ich möge mich bitte mit Bauknecht wegen einer Lösung in Verbindung setzen. Das ist ja ein frommer Wunsch, aber das Problem muss check24shopping und ao.de lösen und nicht ich. Irgendwie läuft es nicht gut, wenn die erste Bestellung so daneben läuft. Von einem anderen großen Internet-Versandhändler bin ich da einen bessern Service gewohnt.

CHECK24 Rücksendung eines Gerätes

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein SurfTab S11 am 03.01.2020 bekommen( Bestellung 2019-1003296-3). Ich möchte es zurückschicken. Ich habe viele Nachrichten, E-Mails und zwei Widderrufsformulare geschickt, bis heute leider keine Antwort, weder per E-Mail, noch per Post. Bei jeder Bestellung muss im Paket ein Retourenschein sein, bis heute habe ich noch keinen bekommen. Telefonisch wurde mir gesagt, dass mir E-Mail geschickt wurde, leider habe ich nichts bekommen. Meine Forderung: Kostenlose Rücksendung des Gerätes und Erstattung des Kaufpreises von 173,50 €.

CHECK24 Noch keine Lieferung der Ware, Bestell Nr. 2020-6041317-4

Beschwerde! Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.01.2020 habe ich die Drohne "Mavic Mini Fly More" Bestell Nr. 2020-6041317-4 über Check 24 bestellt, da hier eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angepriesen wurde. Diese kurze Lieferzeit war für mich ausschlaggebend für den Kauf über Check24!!! In Ihrer Bestellbestätigung wurde folgendes mitgeteilt: "Ihre Bestellung wird voraussichtlich in *folgendem Lieferzeitraum* zugestellt: *Di. 14.01.2020 - Do. 16.01.2020*." Am 10.01.2020 wurde mir durch Check24 mitgeteilt, dass sich die Sendung auf dem Versandweg befindet und innerhalb der nächsten Tage zugestellt wird. Am 13.01.2020 erhielt ich eine Mitteilung von Check24. dass sich Ihr Partner "expert TechnoMarkt Online GmbH & Co. KG" mit der Lieferung im Rückstand befindet. Es wurde kein Liefertermin in Aussicht gestellt. Weshalb wird hier mit einem Liefertermin geworben, welcher nicht eingehalten wird.? Wann wird letztendlich geliefert? Weshalb funktioniert die Zahlung der Ware einwandfrei, die Ausführung des Auftrages wird jedoch nicht durchgeführt. Da ich die Drohne geschäftlich gebrauche und den Einsatz zugesichert habe, befürchte ich Schadenersatzforderungen meiner Kunden. Übernimmt Check24 diese Kosten? Wann ist definitiv die Lieferung des Artikels vorgesehen? Ich bitte um kurzfristige Klärung meines Anliegens und um schriftliche Stellungnahme! MfG G. ****** Geschwister Scholl.-Str. 8 49584 Fürstenau mail: ******@g-******.de

CHECK24 Shopping - Zahlung geleistet - keine Ware erhalten!

Wir haben wir am 07.01.2020 eine Tischtennisplatte bestellt und sofort Vorauskasse geleistet. Am 10.01.2020 kam die Rechnung sowie die Mitteilung, dass die Ware in den Versand ging. Bis heute haben wir keine Ware erhalten. Angeblich konnte uns die Spedition nicht erreichen und die Ware geht bald zurück. Die Spedition hat sich jedoch bis heute nicht mit uns in Verbindung gesetzt! Telefonisch können wir bei CHECK24 niemand erreichen, auf 2 EMails haben wir keine Antwort erhalten. Vielleicht setzt sich jemand von CHECK24 auf diese Art mit uns in Verbindung!

CHECK24 Durch plötzlich vom Hotel gestrichene Leistung ernorme Mehrkosten

WIr haben im Oktober eine Golfreise nach Mauritius gebucht, die wir Ende Januar nun antreten. Bei Buchung stand überall, auch auf der Hotel-Webseite, dass das Greenfee für den hauseigenen Golfplatz im Übernachtungspreis inklusive ist. Durch Zufall habe ich nun erfahren, dass das Hotel diese Leistung willkürlich nun einfach seit einigen Monaten gestrichen hat und die Gäste plötzlich dafür zahlen sollen. Wir haben dieses Hotel nur deshalb gebucht, damit wir keine zusätzlich Kosten für den Golfplatz haben (die nicht unerheblich sind). Ich habe Check24 bereits tel. kontaktiert und man sagte mir, ich müsse ein Email schreiben. Das habe ich auch bereits getan und auch diverse Anhänge beigefügt, die belegen, dass die Leisung inklusive sein müsste. Check24 hat sich bei mir bis dato noch nicht gemeldet. Unsere Reise rückt nun näher und ich weiß beim besten Willen nicht, was wir tun sollen.

CHECK24 KFZ-Versicherung Widerruf

Ich habe Ende November eine KFZ-Versicherung bei check24 abschliessen wollen. Da ich leider aus diversen Gründen doch nicht aus meiner alten Versicherung rausgekommen bin, habe ich den Antrag FRISTGEMÄß von Check24 stornieren bzw. widerrufen lassen. Allerdings habe ich nie eine Bestätigung von der Versicherung erhalten und Check24 hat sich auch nicht darum gekümmert. Da gingen nur diese vorgefertigten Mails von Check24 an die Versicherung raus. Nachdem ich nun also seit über einem Monat versuche das zu klären, wurde in der Zeit natürlich von meinem Konto der Beitrag der Versicherung abgebucht. Das habe ich wieder zurückbuchen lassen allerdings erhalte ich absolut keine Hilfe von Check24 dazu. Wir haben bei Check24 wirkich schon viel gebucht, gekauft und abgeschlossen aber nachdem so ein Service nun schon zum zweiten Mal vorgekommen ist, werden wir das Angebot nicht mehr nutzen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.