Reisdaten falsch übernommen

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  • 24 Jan 2020
  • #20946
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Nachdem wir erneut keine Antwort ausser "liegt bei der Facgabteilung" erhalten wählen wir diesen Weg
Widerruf –Erklärungsirrtum
nachdem meine Frau in der Vergangenheit wenig hilfreiche und unzureichende Rückmeldungen von Servicemitarbeitern erhalten hat melde ich mich bei Ihnen und erkläre den Rücktritt resp. Erklärungsirrtum der von Ihnen bestätigten Reise nach Madeira.
Die erfolgte Rückbestätigung entspricht nicht der von uns eingegebenen und ausgewählten Reise von 23.03-30.03.2020 und der Wahl eines Direktfluges in das Hotel Galo Resort Galomar von Frankfurt nach Madeira.
Auf alle bislang von meiner Frau getätigten Telefonate und den geführten E-Mail Verkehr wird dabei Bezug genommen. Übrigens hat meine Frau Ihnen bereits einen Screenshot unserer der ausgewählten und von uns gebuchten Reise übermittelt.
Auf die von meiner Frau ausgesuchten Reise, von der ich mich selbst über alle Daten versicherte, habe ich zuletzt meine Kreditnummerdaten eingegeben und die Reise abgeschickt.
Etwas später erhielt meine Frau eine Rückmeldung über die Bestätigung einer völlig anderen Reise für den 29.3 - 5.4 mit stop over Flügen. Das entspricht nicht unserer getätigten Buchung und auch überhaupt nicht der Disponabilität unserer Urlaube.
Jeglicher Belastung meiner Kreditkarte widerspreche ich daher aus den dargelegten Gründen und untersage diese ausdrücklich.
Interessanterweise werden nun verschiedene aber ganz und gar nicht kundenfreundliche und aufklärende Begründungen angeführt.
Auf Ihrer Rückbestätigung unserer nicht gebuchten Reise nehmen Sie Bezug auf Reisekategorie N, welche wir nie und an keiner Stelle ausgewählt hatten. Herr ****** erklärte meiner Frau am 06.01.2020 telefonisch dass nach der Eingabe meiner Kreditkartendaten und der Absendung unserer Buchung das System von check 24 andere, also die gerade nicht gewünschten und falschen Daten gezogen haben könnte. Falls dies so wäre ist dies ein klarer Fehler in dem von ihnen vorgegebenen Buchungssystem.
Am 10.01.2020 erklärte Ihre Frau ****** meiner Frau telefonisch, dass wir ein Häkchen mit Sparzimmer gesetzt hätten und daher das bisherige Angebot überschrieben worden wäre. Weder meine Frau noch ich haben den Wunsch gehabt, noch diesen per Häkchen gesetzt, ein Sparzimmer buchen zu wollen.
Ich bitte um zeitnahe Bestätigung dieses zwingend notwendigen Erklärungsirrtums und der kostenfreien Stornierung der leider nicht bei Ihnen buchbaren und ausgewählten Reise.

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27-01-2020 um 11:40 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

Wir werden umgehend Ihren Fall überprüfen und auf Sie zukommen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

29-01-2020 um 21:10 Uhr


Das hören wir nun auch bereits seit dem 10.01.

30-01-2020 um 15:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben uns Ihr Anliegen nochmals angesehen und Ihnen dazu eine separate E-Mail zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Jacqueline, CHECK24 Reise

30-01-2020 um 15:57 Uhr


Die Antwort lautet erneut, dass wir einen Sparfilter gesetzt haben, das haben wir nicht, wie aus dem Screenshot ersichtlich ist.

31-01-2020 um 14:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für den Screenshot, gern prüfen wir anhand dessen erneut.
Wir kommen sodann unaufgefordert auf Sie zurück.

Bis dahin wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende.

Beste Grüße
Lisa, Check24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2020 um 12:32 Uhr


Problem behoben

8 / 10

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Nach einigen Hin und Her haben sich 2 sehr engagierte Mitarbeiter eingeschaltet und das Problem innerhalb von ein paar Stunden gelöst.

6
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