CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Stress im Kurzurlaub

Ich war in der Zeit vom 21.02.2020 bis 24.02.2020 mit 2 Freundinnen im Urlaub in Sharm el Sheikh. Diese Reise hatte ich über das Portal Check24 gebucht. Die Unterkunft ist mit 3,5 Sternen ausgewiesen. Verdient hat dieses Haus nicht einmal einen Stern. Die Zimmer waren sehr unsauber, die Matratzen waren total verdreckt. Nach meiner Beschwerde hieß es vom Reiseleiter dass kein Platz sei, wir sollen doch in ein anderes Hotel gehen. Warum soll wir in ein anderes Hotel gehen, wenn wir doch diese Unterkunft gebucht haben? In diesen schmutzigen Zimmern wollten wir jedoch nicht bleiben und haben auf etwas anderem bestanden. Daraufhin mußten wir dann 3 Stunden an der Rezeption warten bevor wir etwas anderes bekamen. Dass wir dann auch noch so lange warten mußten, auch hierüber gab es keine Information. Ich bitte um eine angemessene Entschädigung für diesen "Urlaub" für mich und meine 2 Freundinnen. Wir haben für die Zeit vom 12.07.2020 bis 31.07.2020 einen weiteren Urlaub für 5 Personen in der Türkei, auch hier über das Portal, gebucht. Wir tragen uns jetzt mit dem Gedanken, diese Reise möglicherweise zu stornieren. Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung meiner Reklamation / Beschwerde.

CHECK24 Kittchen aid

Die Rührschüssel der Kittchen aid rastet nicht mehr ein. Gekauft über check 24 und bezahlt am 08.11.2017. Meine neue E-Mail ist ******@t-online.de Da Ich nur ein Kontoauszug habe inf und keine Rechnung mehr. Wende ich mich an Sie und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank vorab. ****** ******

CHECK24 Widerrufung

Sehr geehrte Damen und Herren, da wir als Firma bei Ihnen bestellt haben und wir das Gerät reklamieren(Wiederufen) möchten bekommen wir als Antwort das keine Rücknahme möglich wäre als Firma.Was für ein Schwachsinn ist das es gibt in Deutschland ein 14 Tage Rückgaberecht.Sollten Sie das Gerät nicht zurücknehmen werden wir einen Rechtsanwalt einschalten. Ihre Bestellnummer: 2020-8187597-1 Mit freundlichen Grüßen ******.IT-System-Support

CHECK24 SodaStream Problem

leider kann ich das Wasser nicht mehr sprudeln. Nach Betätigung des Sprudelknopfs versucht das Gerät zu sprudeln, aber dann stoppt das Gerät und alle drei Sprudelstärken blinken. Ich habe die Gasflasche ausgetauscht und die Flaschen fester eingedreht, aber es hat leider nicht funktioniert. Haben andere Kunden auch das Problem und wie kann ich das lösen? MfG ******@gmail.com

CHECK24 Flugverspätung

Mein Flug XG 2340 sollte am 19. Februar 2020 gegen 14:15 Uhr in Hurghada beginnen. Tatsächlicher Abflug war am 20. Februar 6:05 Uhr. Als Grund wurde ein Vogelschlag beim vorherigen Flug angegeben. Fachpersonal vor Ort konnten offensichtlich kurzfristig den Schaden nicht beheben, so dass eine Ersatzmaschine bereit gestellt werden musste. Mein privater Transfer von Frankfurt/Flughafen musste demzufolge 2 mal kommen und mein Arbeitgeber berechnete mir für den 20. Februar einen zusätzlichen Urlaubstag. Laut EU Richtlinie steht mir eine Entschädigung zu. Eine diesbezügliche Anfrage stellte ich schon direkt bei Sunexpress , allerdings mit einer Vertröstung der Antwort auf später. Wann ?

CHECK24 Check24 Mitarbeiter hat den Nachnamen unserer Tochter bei allen Reisenunterlagen falsch buchstabiert

Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba-Reise – 59538842 / ****** / Hafezi der Check24 Kollege, Lukas ******, hat den Nachnamen von unserer Tochter ( Mina Hafezi) falsch buchstabiert. Lukas ****** hat sich auch bei mir für seinen Fehler auch entschuldigt. ( Siehe angehängte E-Mail unten als Beweis). Es kann nicht sein, dass wir jetzt einen Aufpreis von 403,00 € zusätzlich zahlen sollten. Eigentlich sollten wir eine Entschädigung von Ihnen für diesen Fehler erhalten. Diese Unannehmlichkeit kostet uns viel Zeit und Nerven. Das ist genau das Gegenteil von Urlaub und Erholung. Wir bitten Sie darum unserem Fall ( Tippfehler von Lukas ****** ( Check24 Mitarbeiter)  Aufpreis von 403,00 € ) an seinem Teamleiter zur Überprüfung weiterzugeben. Wir haben bis jetzt immer sehr gute Erfahrung von Check24 gehabt und sind uns sicher, dass Sie das alles wieder richtig machen werden. Als Entschädigung könnten Sie unseren Urlaub um einen / zwei Tage verlangern. Um eine baldige Rückmeldung freuen wir uns Mit freundlichen Grüßen ****** ****** / Mehdi Hafezi ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Anfrage zu Ihrer Sharm el Sheikh / Nuweiba / Taba-Reise – 59538842 Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre Anruf. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten mit dem Tippfehler, diesen lassen wir vom Veranstalter korrigieren. Sobald die Rückbestätigung da ist, bekommen sie von uns auch die neue, korrigierte Rechnung. Mit freundlichen Grüßen Lukas ****** Kundenservice reise@check24.de Es kann nicht sein, dass wir jetzt einen Aufpreis von 403,00 € zusätzlich zahlen sollten. Eigentlich sollten wir eine Entschädigung von Ihnen für diesen Fehler erhalten. Diese Unannehmlichkeit kostet uns viel Zeit und Nerven. Das ist genau das Gegenteil von Urlaub und Erholung. Wir bitten Sie darum unserem Fall ( Tippfehler von Lukas ****** ( Check24 Mitarbeiter)  Aufpreis von 403,00 € ) an seinem Teamleiter zur Überprüfung weiterzugeben. Wir haben bis jetzt immer sehr gute Erfahrung von Check24 gehabt und sind uns sicher, dass Sie das alles wieder richtig machen werden. Um eine baldige Rückmeldung freuen wir uns

CHECK24 Urlaub Rom

Hallo, unser Urlaub in Rom gleicht einem Disaster....ich habe weiß Gott keinen großen Luxus erwartet aber ein Zimmer in welchem es modrig riecht, man Gitter vor den Fenstern hat welche sich nicht öffnen lassen is das eine, ein Bad welches kalt, dreckig und feucht ist das nächste...duschen unmöglich!.dann hatten wir ein Frühstück dazugebucht, allerdings gibt es nur ab und an ein paar Kekse und Zwieback mit Marmelade. Weder Geschirr noch Besteck standen zur Verfügung...zu einem Frühstück gehört Brot oder Brötchen mit etwas Wurst oder Marmelade dazu und vor allem Kaffee Milch oder Tee! Den Vermieter der Unterkunft hat man über die hinterlegte Telefonnummer nicht erreicht und war außer zu unserer Ankunft nicht nochmal vor Ort um Dinge abzuklären. Für mein hart erarbeites Geld erwarte ich auch was. Gern kann ich dies auch mit Fotos belegen. Ich stehe ihnen gern weiterhin zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Rahmen Standfuß

Rahmen bzw. Standfuß ist gebrochen. Das Gerät ist deshalb nicht benutzbar. Der Austausch des defekten Rahmen würden genügen.

CHECK24 Dauerhaft falsche Preisangaben für Hotels

Bei der Suche nach einem Hotel wird man zunächst auf eine Übersichtsseite geleitet. Die dort angezeigten Preise finden sich allerdings auf der folgenden Seite, auf der man dann ein Zimmer auswählen kann nicht mehr wieder. Dies ist kein Einzelfall sondern findet sich bei diversen Hotels und dauerhaft. Ein Anruf bei der „Hotline“ brachte die Argumentation, dass das Angebot offenbar just in diesem Moment gebucht worden sein muss. Das ist offenbar nicht der Fall, denn über 14 Tage zeigte sich dieses Phänomen konsequent immer wieder bei gut einem Dutzend Überprüfungen. Eine zweifache Nachfrage per Mail über die auf der Buchungsseite angegebene Mailadresse brachte keinerlei Reaktion. In Summe erscheint dies Gebaren den Kunden mit Lockangeboten zu teureren Buchungen zu bewegen im Höchstmaße unseriös. Zudem gibt es offenbar keinerlei Kundenservice, wie die unbeantworteten Mails dokumentieren. Vor diesem Hintergrund kann man vor Hotelbuchungen bei CHECK24 nur abraten.

CHECK24 Falsche Information und Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 18.2.2020 mit Herrn ****** telefoniert ich bat ihm mir zu helfen, ich wollte eine Schutzbrief zusätzlich zur meiner Versicherung mit europa go abschließen, meine Auto habe ich am 14.2.2020 bei der Kfz-stelle genehmigen lassen. Er empfahl mir die Versicherung zu widerrufen und für ca 1,32 oder 3Euro mehr bei der gleichen Anbieter mit Schutzbrief abzuschließen er hat mir auch eine Angebot zugeschickt, Ich bin sein Rat gefolgt und widerrufte den Vertrag. Als ich nochmal anrief sagte man mir dass es eine Versicherungswechsel sei und würde mich mehr kosten als 1 oder 3 Euro. Davon war nicht die Rede und auch nicht in der Angebot vermerkt. Ich bin sehr verärgert darüber dass ich falsch informiert und für mich fatale finanzielle Nachteile bringt , ich hätte meinen Vertrag nie widerrufen wenn ich dadurch deutlich mehr zahlen muss,zudem finde ich es unverschämt dass Herr ****** unterstellt ich hätte nicht ordnungsgemäß das Gespräch beendet, er hat AUFGELEGT. Das Gespräch wurde aufgezeichnet bitte überprüfen Sie es und gehen sie meiner Angelegenheit nach und ich bitte um Lösung. Um einen baldigen Erledigung bedanke ich mich

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.