CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Flugreise Mallorca Buchungsnummer 102297886

Sehr geehrte Damen und Herren, wir buchten über Check 24 in der Zeit vom 21.02. - 26.02.2020 ein Reise für zwei Personen nach Mallorca. Der Hinflug war eine Katastrophe. Die Maschine TUI mit der Flug-Nr.: X3 2112 sollte am 21.02.2020 um 6 Uhr in Düsseldorf starten. Der Start verzögerte sich zunächst um eine halbe Stunde. Dann sollten wir und die Passagiere ins Flugzeug um 6.45 Uhr einsteigen. Kurze Zeit später mussten wir die Maschine wegen eines technischen Problemes wieder verlassen. Uns wurde dann später eine Ersatzmaschine zur Verfügung gestellt. Wir flogen dann um 8.45 Uhr ohne Koffer nach Mallorca. Die Prozedur dauerte dann über drei Stunden. In Palma de Mallorca angekommen standen wir dann nochmals für ca. eine dreiviertel Stunde am Lost and Found Schalter um Formalitäten hinsichtlich nicht mitgeführten Koffern auszufüllen. Die Koffer erhielten wir dann in den Abendstunden in unserem Hotel. Von der Fluggesellschaft erhielten wir keine Entschädigung. Auch die Hygiene im Hotel Son Jorda Hotel Rual in Sencelles mangelhaft. Im Hotel hatten wir in fünf Tagen nur einen Tag warmes Wasser und wir wurden durch unreine Oberdecken von Ungeziffer gestochen. Wir hoffen auf ein Entgegenkommen Ihrerseits.

CHECK24 Dokumentenscanner

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 12.02.2020 einen Dokumentenscanner über Check24 bestellt. Dieser wurde am 24.02.2020 geliefert. Leider zerfrisst dieses Gerät unsere Dokumente beim einscannen.

CHECK24 Materialfehler

Das Armband hält an einer Seite nicht mehr. Dort wo der Stift eingesetzt wird ist an der Seite etwas Material herausgebrochen, sodass der Stift nicht mehr hält. Der Tracker ist erst 3 Monate alt und wurde auch erst ab dem 24.12.2019 benutzt. Die Armbänder sind in Ordnung.

CHECK24 Rücksendung

Guten Tag,habe einen Bezug für Bügelstation bestellt. Leider passt er nicht. Lieferschein 19788239 Wie schicke ich das Paket zurück. Retourenschein unter retouren@check24.de nicht gefunden. Wenn ich es ohne R.schein zurück schicke zahle ich mindestens 6.00€ Wie mach ich das.

CHECK24 Falsche Endabrechnung, zuviel bezahlter Endpreis

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Autoanmietung über ihr Portal wurde mir gleich zu Anfang 92,85 Euro über meine Visa-Kreditkarte mit der Endung ************7990 von Auto Europe abgezogen. Bei Anmietung wurde mir über meine Mastercard mit der Endung ************1912 287,64 Euro von Goldcar Palma de Mallorca abgezogen. Nach Beendigung der Anmietung wurde mir 131,00 Euro erstattet. Somit habe ich über meine Mastercard an Goldcar 156,64 Euro überwiesen! Ich erwarte von Ihnen eine Klärung des tatsächlichen Endbetrages und bitte um die Rückerstattung des zuviel bezahlten Betrages! Anbei sende ich Ihnen 2 Auszüge des Vorfalles. Bei Fragen stehe ich Ihnen unter meiner Email-Adresse: ******@t-online.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Reklamtion der Fitbit

Hallo, leider habe ich ein Problem mit Fitbit. Letzte Woche hat die Fitbit die verbrannten Kalorien nicht richtig angezeigt. Um das Problem zu lösen habe ich auf die Uhr auf Werkeinstellung zurück gesetzt und dann ging es wieder. Aber seit gestern geht sie, obwohl ich Sie über nach geladen habe aus, weil die Batterie leer sein soll. Die Batterie ist jedoch geladen, dass zeigt auch die grüne Batterie auf dem Display. Können Sie mir sagen, was ich machen soll. Es ist so schade, da ich die Uhr einfach nur gut finde und bis jetzt immer zufrieden war. Ich hatte die Uhr im Juni 2018 bei Ihnen bestellt, so dass die Garantie auch noch nicht abgelaufen ist. Ich habe leider nicht in der Community gefunden, was den Fehler beheben könnte. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dan für die Mühe im Voraus. Mit freundlichen Grüße

CHECK24 Mietwagen Buchung 17439324 Abbuchung von € 103,50

Ich habe schon mehrmals über Check 24 einen Mietwagen gebucht und bisher war ich immer zufrieden. Auch diesmal habe ich ein Auto auf Gran Canaria gebucht. Bei der Ankunft wurde mir ein größerer Wagen angeboten, wegen der Menge des Gepäcks. Es wurde ein Mehrpreis von € 24,15 vereinbart, mit dem ich auch einverstanden war. Nun erhalte ich eine Kreditkartenbelastung von € 103,50 die mir vollkommen unklar ist. Können Sie mir hier weiterhelfen? Europcar Contracto ****** Reserva ****** Vielen Dank für Ihre Rückmeldung gerne auch unter ******

CHECK24 Schaden seit September 2019 - bisher keine Erstattung

Ich habe im September 2019 einen Mietwagen mit einer Vollkaskoversicherung von Check 24 gebucht. Direkt am ersten Urlaubstag ist ein anderes Fahrzeug in den von mir abgestellten Pkw gefahren. Wir haben die Polizei gerufen; ein entsprechend unstrittiger und klarer Polizeibericht zum Unfallhergang liegt Check 24 seit Monaten vor (wobei ich dazu monatelang AVIS hinterher telefonieren musste). Gleichwohl laufe ich seither erfolglos meinem Geld hinterher und habe keinerlei Möglichkeiten, den Vorgang zu beschleunigen. Die Mitarbeiter von Check 24 verweisen ständig darauf, dass es "dauert". Ich frage mich zwischenzeitlich, ob ich mein Geld überhaupt noch zurückbekomme oder ob Check 24 das einfach aussitzt. Ich bin vom Service bisher extrem enttäuscht...

CHECK24 Buchung per SMS

Hallo hab heute eine sms erhalten von einer Buchung der Inhalt lautet: Vielen Dank für die Buchung Ihrer Side & Alanya-Reise vom 06.06.-13.06. Verwalten Sie Ihre Buchung in der CHECK24-App: c.24. Ich habe aber nichts gebucht bitte um Klärung

CHECK24 Durchfall ab dem zweiten Tag!

Wir (ich und mein partner) sind vom 14- 21.02.2020 nacht port ghalib ins port ghalib resort geflogen und ab dem 2ten Tag hatten wir nur noch Durchfall, heute am 01.03.20 ist der Durchfall immernoch da, nach zwei Arzt besuchen haben wir Kot Proben beim Arzt abgegeben und hoffen auf ein gutes Ergebnis. Da es durch den Durchfall nicht möglich war den Urlaub zu genießen, möchten wir reklamieren!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.