Schaden seit September 2019 - bisher keine Erstattung

  • Beantwortet
  • 03 Mär 2020
  • #28330
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Ich habe im September 2019 einen Mietwagen mit einer Vollkaskoversicherung von Check 24 gebucht. Direkt am ersten Urlaubstag ist ein anderes Fahrzeug in den von mir abgestellten Pkw gefahren. Wir haben die Polizei gerufen; ein entsprechend unstrittiger und klarer Polizeibericht zum Unfallhergang liegt Check 24 seit Monaten vor (wobei ich dazu monatelang AVIS hinterher telefonieren musste). Gleichwohl laufe ich seither erfolglos meinem Geld hinterher und habe keinerlei Möglichkeiten, den Vorgang zu beschleunigen. Die Mitarbeiter von Check 24 verweisen ständig darauf, dass es "dauert". Ich frage mich zwischenzeitlich, ob ich mein Geld überhaupt noch zurückbekomme oder ob Check 24 das einfach aussitzt. Ich bin vom Service bisher extrem enttäuscht...

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03-03-2020 um 13:38 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bei einem Schaden, der nicht durch Sie, sondern durch eine dritte Person verursacht wurde, greift der Versicherungsschutz dieser dritten Person.

Sobald die Versicherung der Drittpartei die Übernahme des Schadensbetrags mit der lokalen Mietstation geklärt hat, kann die Schadensmeldung auch final gelöst werden.

Es tut uns leid, dass Ihnen dazu Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ihren Fall konnten wir final in Rücksprache mit dem Anbieter lösen. Sie erhielten dazu eine E-Mail, bitte prüfen Sie Ihr Postfach. Vielen Dank.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen


01-04-2020 um 16:05 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 03.03.2020 die Bestätigung von Check 24 erhalten, dass das mir zustehende Geld umgehend auf mein Konto überwiesen wird.
Leider konnte ich den Eingang des Geldes bis heute nicht feststellen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

08-04-2020 um 10:18 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bezüglich der ausstehenden Erstattung sind wir bereits in Kontakt mit Ihrem Anbieter CarDelMar.

Wir versichern Ihnen, dass wir um einen zeitnahen und positiven Abschluss Ihres Anliegens bemüht sind. Sobald uns etwaige Neuigkeiten erreichen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Bezüglich der entstandenen Wartezeit bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.


Beste Grüße
David, CHECK24 Mietwagen

11-04-2020 um 17:09 Uhr


Hallo,

ich laufe meinem Geld weiterhin hinterher. Nachdem Check 24 zwar meinen Anspruch komplett anerkannt und zunächst angekündigt hat, dass mein Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen wird, wurde mir auf erneute Nachfrage zwischenzeitlich mitgeteilt, dass das Geld innerhalb von 30 WERKtagen an mich überwiesen wird.

Es ist also wie von mir befürchtet: Check 24 sitzt die Sache einfach aus und der Schaden bleibt bei mir hängen. Wirklich sehr ärgerlich, da man ja gerade im Vertrauen auf eine reibungsfreie Abwicklung den Service von Check 24 bucht.

Ich habe zwischenzeitlich mit einem Anwalt gesprochen, der mir geraten hat, einen Mahnbescheid gegenüber Check 24 zu erwirken. Damit darf ich mich jetzt über Ostern auch noch beschäftigen, aber sonst sehe ich mein Geld wohl überhaupt nicht wieder. Wie gesagt, der Schaden ist im SEPTEMBER 2019 entstanden und die Sache ist eindeutig, da mir jemand in mein geparktes Auto gefahren ist. Wenn so eine einfache Sache schon nicht abgewickelt wird, frage ich mich, wie es bei komplizierteren Sachverhalten aussieht...

******

14-04-2020 um 10:59 Uhr


Auf meine vorstehende Nachricht hin habe ich erneut einen Anruf von Check24 erhalten.
Es bleibt dabei: aus den anfänglich 14 Tagen für die Rücküberweisung der mir zustehenden Kaution, hat Check24 nun einfach 30 Werktage gemacht. Eine Begründung für die weitere Hinauszögerung gibt es nicht. Und da die erste von Check24 genannte Frist schon längt verstrichen ist, ohne dass ich die Rückzahlung erhalten habe, habe ich natürlich die größten Zweifel, dass das Geld nach Ablauf der 30 Tage kommt. Check24 sitzt an der Stelle eben am längeren Hebel und das bekommt man als Kunde deutlich zu spüren.
Auf meinen Hinweis, dass ich ja einen Vertrag mit Check24 habe, hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass das so nicht stimme, sondern ich ja einen Vertrag mit einem Drittanbieter hätte. Ohne jetzt hier auf Details einzugehen: Natürlich habe ich einen Vertrag mit Check24, denen ich für ihre (bisher nicht erbrachte Leistung) eine Gebühr bezahle und zwar genau aus dem Grund, dass ich den Ärger, den ich jetzt habe, vermeiden kann.

14-04-2020 um 11:42 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der Abwicklung der Erstattung nicht zufrieden sind und versichern Ihnen, dass diese innerhalb der angegebenen Frist auf Ihrer Bankabrechnung ersichtlich sein wird.

Sollten Sie es sich bezüglich des Angebotes zur Entschädigung für die Wartezeit anders überlegen, zögern Sie bitte nicht, uns diesbezüglich Bescheid zu geben.

Weiterhin stehen wir Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung. Für die entstandene Wartezeit bitten wir Sie nochmals um Entschuldigung.


Beste Grüße
David, CHECK24 Mietwagen

20-05-2020 um 14:06 Uhr


Entgegen der Aussage von Check24 die Erstattung binnen einer Frist von 30 Werktagen zu überweisen, habe ich wiederholt keinerlei Rückmeldung erhalten.
Es ist keinerlei Engagement von Check24 zu erkennen diesen eindeutigen Sachverhalt zu klären, so dass ich mich schon seit längerem fragen weshalb man überhaupt über dieses Portal buchen sollte.
Das Angebot der Vollkaskoversicherung auf der Check24 Homepage scheint leider nichts weiter als Bauernfängerei zu sein.

21-05-2020 um 09:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Bezüglich der ausstehenden Erstattung bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Zum weiteren Vorgehen habe ich Ihnen eine separate E-Mail geschrieben.


Beste Grüße
David, CHECK24 Mietwagen

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