CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Payback Punkte wurden uns nicht gut geschrieben

Wir haben letztes Jahr November 2019 über Check24 die Autoversicherungen abgeschlossen, was reibungslos verlief... Es ist jetzt schon fast 4 Monate vergangen und ist immer noch nix passiert. Auf dem Punktekonto steht dass wir Kontakt mit dem Check24 hatten, uns würde spätestens nach 12 Wochen die Punkte gut geschrieben, wir warten immer noch drauf.

CHECK24 Stornierung Hotel aufgrund des Corona Virus

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich versuche seit Tagen eine Antwort für mein Problem zu bekommen, habe bereits Emails geschrieben, telefoniert und nie habe ich eine Rückmeldung bekommen. Nach Rücksprache mit der Hotelkette Voco und der IHG Gruppe genauer Frau ****** ******, werden aufgrund der aktuellen Situation (Corona Virus) alle Buchungen bis Ende April storniert Bzw.umgebucht. Des Weiteren werden Buchungen über Dritte (Booking, Check 24,expedia etc.)kulanterweise aufgrund der aktuellen Situation storniert. Deshalb darf ich Sie höflich bitten, unsere Buchung vom 08.04.2020-17.04.2020 kostenfrei rückzuerstatten.  Des Weitern hat das Außenministerium in Österreiche eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen und mir wird es aufgrund des voranschreitenden Viruses nicht möglich sein das Land zu verlassen. In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Stornierung Reise in die Türkei 12.03.- 28.03.2020 wegen Corona,

Guten Tag, wir haben unsere Reise in die Türkei abends am 11.03.2020 aus Angst vor Corona storniert. Am 12.03.2020 sollten wir fliegen. Wir, 77 und 60 Jahre, sind Risikopersonen, einmal durch das Alter und ich durch Asthma. Es war abzusehen was kommt, deswegen konnten wir kein Risiko eingehen. Leider wurde uns aufgrund der außerordentlichen Umstände keine kostenlose Stornierung bzw Umbuchung angeboten. Man hat uns lediglich 10%, was die AGBs besagen, zugesagt. Das ist aufgrund dieser Umstand der reinste Wahnsinn. Wir haben lange für diese Reise gespart und wollten uns das Land angucken, was uns durch Busfahrten und Veranstaltungen aufgrund von Corona unmöglich gewesen wäre. Und das Risiko in Quarantäne gehen zu müssen war sehr hoch. Andere Veranstalter hatten dieses am 11.03.2020 schon angeboten Wir möchten diese Reise gerne irgendwann machen. Eine Umbuchung bzw deutlich niedrigere Stornokosten könnten uns das ermöglichen. Vorausgesetzt wir überleben Corona. Wir haben über sie gebucht und waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Bitte klären sie das mit Aurum Tours. Es ist für uns alle neu und nicht einfach. So eine Situation ist in den AGBs natürlich nicht aufgeführt, aber es wäre doch für alle Beteiligten gut, wenn hier Kulanz möglich wäre. In Erwartung auf eine baldige Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Wellness etc.dicht/ Ausgangssperre

Wie gefangen im Hotel Am 13.03.020 angekommen & ab dem 15.03.020 Ausgangssperre wg. Coronavirus , obwohl keiner weiß hier genau was los ist , sitzen im Hotel & sogar nicht mal draussen am Pool , liegen alles weggeräumt , Wellness & Fitness zugemacht , Auto um sonst gemietet - weil steht nur vor Hotel ,man darf nicht raus! Urlaub reine Katastrophe!

CHECK24 Bonus wird von E.ON verweigert

E.ON zahlt vereinbarten Bonus in Höhe von € 191,00 nicht aus. Von E.ON selbst kommt keinerlei Reaktion auf meine zahlreichen Mails. Die wollen es anscheinend aussitzen. Ich empfinde dies allerdings als betrügerische Methoden um Kunden zu gewinnen. Habe Check24 informiert, die sich auch gleich gekümmert haben, allerdings werden die ebenfalls hingehalten und getäuscht.

CHECK24 Beschwerde

Mir ging es genau so. Habe am 30.01.2020 gebucht und wollte die Reise stornieren wegen Corona. Aber dann kam der Hammer soll 55% bis 30 Tage vor Reiseantritt zahlen. Die Anzahlung von 80 Prozent bei Buchung war schon happisch aber jetzt noch 55 Prozent für die Stornierung zahlen ist Nepp. Fühle mich über den Tisch gezogen. Diese AGBs sind reine Abzocke. Erst auf die sicher Seite mit 80% kommen und dann nach dem ersten Buchhungstag sichere 55 % zu haben ist eine Schweinerei zumal die Herrschaften kein Risiko haben. Bei Check24 sind wie Sie im Telefonat bestätigen dass es nicht ersichtlich ist a,wie hoch die Anzahlung und b, die Kategorie bei einem Rücktritt ist. Ales nebulös. Sollte man durch die Gerichte laufen lassen. Bis dahin keine Buchhung mehr bei Check24 und natürlich auch bei Aurum. Christina ****** Römerstraße 24a in 68259 Mannheim. Buchhungsnummer 102943008. Es ist ja ohnehin auffällig dass check24 die meisten Reisen über Aurum anbietet. Wer da mal nicht schlechtes denkt.........

CHECK24 Sodastream Power schwarz, Rechnungsdatum 13.01.2020

Sehr geehrte Damen und Herrn, nach nur zwei Monaten Betriebszeit, sprudelt der Sodastream nicht mehr. Bei Einsetzen der Flasche entweicht die Kohlensäure unkontrolliert aus dem Gerät. Unsere Kundennummer lautet: ******. Wir bitten um Übersendung eines Ersatzprodukts. Besten Dank und mit freundlichen Grüßen,

CHECK24 Stornierung

Hallo. Ich habe mit meinem Mann ein Hotel nach Mailand gebucht. Aber wegen des Coronavirus wir wollen nicht mehr da fliegen, wir möchten gerne unsere Buchung stornieren. Können sie eine Lösung finden? Ich Danke im Voraus.

CHECK24 Zusatzkosten

Guten Tag! Wir haben über Check24 eine Presse-Reise ins Steigenberger Golf Resort in El Gouna/Ägypten gebucht. Reiseveranstalter TUI, Fluggesellschaft Condor. Bei der Condor hatten wir unser Golfgepäck kostenpflichtig angemeldet. Am Flughafen in El Gouda angekommen, hat uns der TUI Bus den Transport unseres Golfgepäcks verweigert. Man hat uns zu verstehen gegeben, dass Golfgepäck separat mit einem Taxi transportiert werden müsse (Kosten EUR 25,00 je Strecke). Der freundliche Taxi-Fahrer stand direkt neben dem Bus und bot uns seine kostenpflichtige "Hilfe" an. Andere Mitreisende, die nicht bei der TUI gebucht hatten und auch in dieses "Golf Resort" hatten diese Probleme nicht.

CHECK24 17846097 Buchung

Wir haben einen Up von VW in Split gemietet. Mein Freund sollte der Fahrer sein also haben wir das auch angegeben. Als wir ankamen und den Deposit machen wollten hieß es das darf nicht mit meiner Visa passieren sondern nur mit der Fahrer Visa und ansonsten bekommen wir kein Auto. Dann rechnete er und vor das wir wenn wir INSGESAMT 67€ zahlen einen zweifahrer haben und ich zahlen kann. Von meiner Visa wurden 267€ abgebucht. Erst gestern habe ich die 200€ zurück bekommen. Aber da ich ja schon im Vorab 37€ bezahlt hab wurde mir also nun viel zu viel abgerechnet.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.