Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hallo, der Sodastream ist leider undicht, obwohl er nicht verkalkt ist und die Schraube, die die Dichtung von der Kohlensäureflasche in die Zuleitung befestigt, ist auch nachgezogen. Ich möchte dieses Gerät gerne umtauschen. Da ich den Sodastream von Herrn ****** (Rechnungsempfänger) geschenkt bekommen habe, möchte ich Sie bitten, den neuen Sodastream an meine angebene Adresse zu schicken. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Unsere Reise mit der unten genannten Buchungsnummer nach Ägypten wurde wegen Corona am 24.03. storniert. Seit diesem Datum warten wir auf die vollständige Rückerstattung unseres Reispreises. Nach diversen EMails und der Information des Reiseveranstalters Schauinsland alle Rückbuchungen bis zum 30.04. durchzuführen, ist dieses unsere letzte freundliche Mail. Soll eine Rückerstattung bis zum 18.05. nicht erfolgen, werden wir diese Angelegenheit unserem Anwalt übergeben.
Ich habe den Artikel Anfang April bestellt. Nachdem sich der Versandtstatus tagelang nicht verändert hat und auch der genannte Liefertermin verstrichen ist, habe ich meine Bestellung widerrufen. Kurz danach wurde der Versand durchgeführt und der Artikel geliefert. Ich habe unverzüglich eine Retoure beantragt, da ich mittlerweile anderswo eine pünktliche Lieferung erhalten habe. Daraufhin wurde ich knapp eine Woche hingehalten, bis der Retourenschein da war. Ich habe am nächsten Tag das Paket zur Post gegeben und seit diesem Tag ist jetzt schon zwei Wochen wieder nichts passiert.
Buchungsbestätigungs Nr. 5691600 Auftrags Nr. 832533 Buchung ****** Buchungscode ****** Ticket Nr. 6079439374014 Nach mehrmaligen telefonaten und versprechungen Ihrerseits habe ich bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich bin sehr enttäuscht von Ihrem Service den Kunden gegenüber. Man kann nicht alles auf Corona abschieben das alles etwas länger dauert als normal. Schreiben Sie mir Bitte nicht das ich mich an die Airline wenden soll. Diese schreibt mir ich soll mich an Sie wenden. Über Check 24 habe ich gebucht und Sie haben auch den geforderten Geldbetrag von meinem Konto abgebucht! Ich fordere Sie auf Innerhalb einer Woche mir einen akzeptablen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Einen Gutschein in voller Höhe meines Buchungsbetrages der bis nach Corona Epedemie gültig ist, oder Geld zurückerstattung! Ich bin jederzeit tel. zu erreichen unter der Nr. ******. Und verschonen Sie mich mit E-Mails wo mit keiner etwas anfangen kann! Mit sehr freundlichen Grüßen ******
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamiere ich den bei Ihnen am 16.05.2019 gekauften WMF Lono Tischgrill gerippt 2000W Aluminium-Gussplatte 27X41 cm Cromagan (siehe Kaufbeleg). Der Grill entwickelt keine Hitze und somit ist ein Grillen unmöglich. Ich möchte das defekte Gerät zurückzugeben und kein Tausch- bzw. Ersatzgerät erhalten. Bitte erstatten Sie mir den Kaufpreis auf das bekannte Konto bzw. die gewählt Zahlweise, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, über Check24.de/Handy habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Laut Check24 erhalte ich den Anschlusspreis von 39,99 Euro gutgeschrieben. Das war nicht Fall! Der Anbieter stellt mir die 20,00 Euro Anschlusspreis trotzdem in Rechnung. Meine erste Rechnung von Mobilcom Debitel beträgt nun 37,02 Euro, obwohl ich eigentlich 12,99 Euro zahlen müsste (stand auf der Seite von Check24 beim Vertragsabschluss). Leider erhalte ich seit Wochen keine Rückmeldung von Check24.de.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Smart TV gekauft und erst nach dem Aufbauen beim Anschalten gemerkt, dass und links im Bild des Fernsehers helle Stellen zu finden sind, die man nur sieht wenn dunkle Szenen im Film sind. Beim genaueren Betrachten des Fernsehers, habe ich erkannt das der Fernseher auf der linken Seite stark gebogen ist und dadurch dieses Problem mit den hellen Stellen entstanden ist. Durch diese Stellen ist es kaum möglich einen Film oder eine Serie zu genießen ohne auf ständig auf die hellen Stellen zu gucken. Ich habe bereits einen Austauch angefordert, habe aber immer noch keine Antwort erhalten. Ich bitte um schnellstmögliche Antwort von der Gesellschaft
Hiermit fordern wir die Reisekosten für unseren Marokko Urlaub zurück. Am Samstag den 14.03. 2020 flogen wir von Leipzig nach Agadir. Der Sonntag verlief normal, gegen Abend erfuhren wir aber über die Medien, dass Marokko die Ein und Ausreise zahlreicher Länder gestoppt hatte. Am Montag früh wollten wir dann die Ausflüge für die kommende Woche bei unserem Reiseleiter buchen, aber der kam nicht zum Treffpunkt. Auch telefonisch war er nicht zu erreichen. Ab da an hielten wir uns in der nähe des FTI Treffpunktes auf um genaueres zu erfahren. Einen Tag später hatten wir telefonisch Kontakt und uns wurde mitgeteilt, dass FTI sich um das Problem kümmert. Auch sollten wir uns auf eine spontane Abreise einstellen. Ab da saßen wir auf gepackten Koffern und konnten die Hotelzimmer nur noch zum Essen verlassen. Am Mittwoch den 18.03.2020 klingelte Nachts 3.50 Uhr das Zimmertelefon und man teilte uns mit, wir sollten in zwei Stunden Abreise bereit sein. Um 6.00 Uhr fuhren wir dann zum Flughafen Agadir wo um 9.00 Uhr das Flugzeug nach Leipzig starten sollte. !0.00 Uhr war es dann soweit und der Flug ging zurück nach Deutschland, wo wir 15.00 Uhr landeten, vier Tage früher wie geplant. Deshalb fordern wir die Reisekosten zurück. MfG ****** ******
Guten Tag, Ich habe angegeben dass ich meinen gekauften Artikel reklamieren möchte da ich ihn nicht mehr benötige.Auf der Website wurde beschrieben dass ich eine E-Mail mit einem Retoureschein erhalte. Dies fand jedoch nicht statt. Daraufhin habe ich das Unternehmen 2 mal kontaktiert und immernoch keine Antwort erhalten. Ich appelliere an sie dass die Reklamation statt findet und ich den Betrag des Produktes zurück erstattet bekomme. Mit freundlichen Grüßen ******
Guten Tag, Ich habe einen Soda Stream titan 2.0 mit 3 Glasflaschen bestellt. Angekommen ist ein Soda Stream titan mit einer Flasche. Auf meine EMails antwortet auch keiner
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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