CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Hotel Hilton Rash Al Khaimah Beach Resort/Buchungsnummer:2192743/nicole hum,berg/suvad smajlovic

Guten Tag, leider muss ich Ihnen mitteilen das unserer Urlaub nicht erholsam war! Wir kamen in der Nacht zum von 28.5/29.5 im Hotel um 1.45 Nachts an, bis dahin lief alles Reibungslos ab. Wir bekamen unser mit Meerblick gebuchtes Zimmer. Das Zimmer hatte einen winzigen Balkon und von Meerblick war auch nur eine kleine Ecke zu sehen ,zudem hatte das Bett keine einzelnen Matratzen die wir bisher in jedem Hotel hatten. Ich beschwerte mich umgehend bei der Rezeption,es war jedoch kein anderes Zimmer frei. Ich sollte am nächsten morgen noch einmal an der Rezeption nachfragen ob wir ein anderes Zimmer bekämen. gesagt wie getan,man sagte mir nach längerem warten,um 16 Uhr sollte ich wieder kommen ,das tat ich dann,man zeigte mir dann ein Zimmer was Riesengross war aber dafür am ende des Hotels lag und auch nur eine Matratze im Bett hatte,ich sollte 1 Stunde später wiederkommen dann würde noch eins frei. 1 Stunde später zeigte man mir dann ein Zimmer mit 2 Betten und Meerblick,das war ok und ich packte unsere Sachen und Koffer und zog in das Zimmer mit meinem Lebensgefährten man gab mir an der Rezeption die Zimmerkarten und wies mich darauf hin das wir aber am 5,6 wieder in ein anderes Zimmer ziehen müssen weil Renovierungsarbeiten stattfinden also musste ich am 5.6 wieder alles ein und auspacken und in ei anderes Zimmer.Es war von anfang bis ende nur mit Stress verbunden in diesem Hotel. Zudem war es auch sehr kalt im Speisesaal und von besonderer Freundlichkeit keine spur. am 5.6 wurden auch dringende Wartungsprüfungen am Wassersystem durchgeführt wo das Wasser komplett abgestellt wurde.Ich habe für meine Tochter ,Enkelin und Ehemann das Hotel auch über Check 24 gebucht. Sie hatten auch sehr viele Unannehmlichkeiten im Hotel die wir in einer Seperaten Reklamation beschreiben haben.Das Baby erkrankte an Rotavirus und musste ins Krankenhaus, ich ,meine Tochter und meine Mutter bekamen alle Brechdurchfall und hohes Fieber was wohl auf Verunreinigung zurückzuführen ist. zuletzt war es auf dem Rückflug mit Emirates so kalt im Flugzeug das ,trotz 3 Jacken bekamen wir noch eine Bronchitis und waren total krank und musste 2 Wochen von der Arbeit weg bleiben was. Das war kein schöner Urlaub ,wo man sich eigentlich erholen sollte. deshalb möchte ich mindestens die hälfte des Reispreises erstattet oder bei Check 24 gutgeschrieben bekommen .Das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen. Ich hoffe auf baldige Rückantwort von Ihnen, Seperat werde ich dieses Beschwerdeschreiben auch an Schauinsland übermitteln. Mfg N.******

CHECK24 HILTON RASH AL KAIHMAH BEACH RESORT/BUCHUNGSNUMMER:36091887

Guten Tag, leider muss ich ihnen mitteilen das Wir mit unserm Aufenthalt im Hilton Rash Al Khaimah alles andere als zufrieden waren. Da wir mit einem 1 Jahre alten Baby anreisten waren wir auf die Küche des Hotels angewiesen, wir mussten fast jeden Tag 1 Stunde auf ein Porrege mit Wasser warten oder auf Gemüse das am ende noch halb roh war,das Baby hatte oft Hunger und bekam nichts zu essen obwohl wir das Essen früh genug bestellt wurde. Am 3.6 wurde uns von seiten der Reception mitgeteilt das wir am 5.6.24 in ein anderes Zimmer ziehen sollten da Reperaturarbeiten von Wasserleitungen stattfinden würden,ich hatte gerade mein Gepäck in die Scränke geräumt und nun sollten wir wieder umziehen. Ich wendete mich an die Rezeption und bat um Hilfe das man mir bitte helfen sollte das Gepäck in ein anderes Zimmer zu bringen,man sicherte uns dies auch zu,doch am ende klappte auch dies nicht! Also blieben wir in dem Zimmer und man gab uns für 4 tage Allinclusive als Endschädigung, man versicherte uns das die Reperaturarbeiten nur einen Tag wären. Wir liesen uns dann nach dem ganzen Ärger und Zeitverlust darauf ein. die reperaturarbeiten fanden 1Stock tiefer statt wo die ganze Wand aufgeklopft wurde,der Lärm ging täglich bis ca 20.30 bis zum Rest des Urlaubs so das unser Baby auch ständig gestört wurde wenn es schlafen wollte.Das schlimmste kam am 5.6.24 unser Baby wurde krank hatte hohes Fieber erbrechen ,durchfall, wir mussten einen Krankenwagen rufen ,im Krankenhaus sagte man uns das sie an dem Rotavirus erkrank ist was evtl. auf verunreinigtes Wasser oder Lebensmittel zurückzuführen ist. Am 7.6.24 erkrankte meine Mutter die das Hotel auch über sie gebucht hat und mein Oma,die haben aber über sie und schauinsland gebucht mit den selben syntomen und ich lag dann am 8.6 auch mit 40 Fieber ,erbrechen und durchfall im Bett und am 9.6 war unser Abreisetag. Da sogesehen die hälfte des Erholungsurlaubs vermasselt war und von einer Erholung nicht zu sprechen war, möchte ich eine Erstattung von mindestens 50%des Reisepreises ertattet bekommen. Wir haben ja schon öffter Urlaub in anderen Hotels auch in Dubai gemacht aber der Service war auch nicht so toll. Ich hoffe auf baldige Rückmeldung Mfg ****** ******

CHECK24 Geräumige Sitzplatz Resawirung

Ich hatte zum 9.6. bei Air Kairo Flug-Nr. SM2933 Hannover - Hurghada Abflug 04.00 Ankunft 09.40 einen geräumigeren Sitzplatz gebucht, und auch bezahlt, - es wurde meinem Wunsch nicht entsprochen. Auch auf meinem Rückflug am 23.06. 24 Flug-Nr . SM 2932 Hurghada - Hannover Abflug 22:55 Ankunft 03:00+1 bekam ich wieder keinen größeren Sitzplatz. Deshalb fordere ich das gezahlte Geld zurück !

CHECK24 Meldung eines Lackschadens am Mietwagen in Albanien vom 25.06,2024

Bei der Rückgabe des Mietwagens am 25.06.2024 in Tirana, auf dem Betriebshof des Vermieters stellte dieser einen Lachschaden am MW fest. Es ist ein waagerechter Kratzer an der hinteren linken Tür bis zum Radlauf. Höhe ca. 50 cm Länge einen knappen Meter. Der Kratzer war mit dem Fingernagel ertastbar. Ob sich der Schaden wegpolieren kann ich nicht beurteilen. Der Vermieter hatte sogleich eine Lackschaden-Tabelle zur Hand. Dort wurde der Lackierpreis der linken hinteren Tür mit 850,00€ aufgeführt. Der Vermieter berechnete 400,00€. Ich habe vor Ort 400,00€ per Kreditkarte bezahlt. Alle erforderlichen Dokumente lasse ich ihnen zugehen. Mit freundlichem Gruß ****** ******

CHECK24 Ungewollte, nervige Anrufe

Jeden Tag ruft jemand von check 24 an und will eine Beratung zur Photovoltaik durchführen. Der Mitarbeiter sagte mir es ruft jetzt ständig jemand an weil das System es so macht. Man kann es im System ausschalten. Warum reicht ein nein heutzutage nicht mehr aus. Ich bitte sie die Anrufe zu unterlassen.

CHECK24 Reiseuhrzeit so verändert, dass es unzumutbar ist

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Reise nach Rhodos gebucht. Die Reise wurde am 18.01.2024 bestätigt unter folgender Buchungsnummer: 62848325. Ursprünglich sollte ich am 26.08.2024 um 09:00 Uhr morgens fliegen. Die Reisezeiten wurden aber geändert, jetzt soll ich am 26.08.2024 um 06:00 Uhr morgens fliegen. Diese neue Uhrzeit ist nicht zumutbar für uns. Wir können nicht mitten in der Nacht den Flughafen erreichen. Um 2 oder 3 Uhr Nachts fahren keine Züge und Busse. Ich kenne die 4 Stunden Regelung, jedoch ist es in diesem Fall unmöglich den Flughafen zu erreichen. Mit Check24 habe ich bereits telefoniert und dieses anliegen wird Frau Klein ebenfalls an Sie weiterleiten. Daher bitte ich Sie mir entgegenzukommen ander Uhrzeit (zumutbar) oder (Preisminderung/Vor Ort bessere Zimmer etc.) Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Höhere Kosten bei der Reservierung eines Autos vom 26.05 bis zum 09.06.2024 in Olbia Buchungsnummer: 3844107DE5

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen ein Auto in der Zeit vom 26.05.-09.06.2024 in Olbia/ Sardinien gebucht. Das Auto habe ich auch bekommen, jedoch waren die Versicherungsleistungen von Ihnen falsch an AVIS übermittelt worden. Auf meiner Reservierungsbestätigung waren die Zusatzversicherungen mit drin. Am Abholschalter jedoch, wurde mir gesagt, das diese Leistung von Ihnen nicht angemeldet wurde. Ich habe sie aber am Schalter nachgebucht. Jetzt kommt der Abzug auf meiner Kreditkarte mit 642,70 €, anstelle von den von Ihnen genannten Preis 493,52 €. Ich habe die Anmeldung gesehen und eine Kopie mitbekommen. Ich bitte siehe, dieses Zeitnah zu regeln, da ich aus meiner Sicht nichts verkehrt gemacht habe. Sollten noch Fragen da sein, können sie mich gerne anschreiben bzw. anrufen. Ich möchte nicht meinen Rechtschutz bemühen. MfG ****** Gerber ******@t-online.de ******

CHECK24 Reise nicht angetreten aber bezahlt

Ich habe von 07.-14.06. gebucht, bin die Reise nicht angetreten und bn nun seit 2 Wochen am Diskutieren und keiner fühlt sich verantwortlich und schiebt mich zum anderen.

CHECK24 Keinen Mietwagen erhalten!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Check24 einen Mietwagen gebucht und diesen aufgrund Verspätung unseres Fluges um 1 Stunde nicht erhalten. Es gab keine Möglichkeit ein anderes Fahrzeug zu erhalten. Der Kundenservice konnte uns nicht weiterhelfen. Nun sitzen wir mit 2 Kleinkindern 23:25 Uhr am Flughafen Olbia auf Sardinien und kommen nicht zu unserer Unterkunft. Bitte kontaktieren sie uns so schnell wie möglich, um eine Lösung zu finden.

CHECK24 Falsche Angaben in den Reiseunterlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, in den Reiseunterlagen von Check24 waren fehlerhafte Daten enthalten, die dazu geführt haben, dass unnötige Kosten in Höhe von 45 € (15 € pro Person) entstanden sind. Der Check-in für den Hinflug verlief problemlos (Vorgangsnummer: MCRYHI), jedoch waren die Angaben für den Check-in des Rückfluges nicht korrekt (Versorgungsnummer: 964160), sodass ein Check-in nicht möglich gewesen ist. Hier wurde Check24 ca. 48 Stunden im Vorfeld kontaktiert, wo mir wieder die fehlerhafte Check-in-Vorgangsnummer 964160 mitgeteilt worden ist. Beim Check-in vor Ort wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, dass die richtige Vorgangsnummer ZJTISG eine ganz andere ist, die ich in den Reiseunterlagen nicht finden konnte und mir Check24 auch nicht mitgeteilt hat. Die entsprechende Quittung und Nachweise sind im Anhang enthalten. Da ich mit den Leistungen von Check24 in der Vergangenheit stets sehr zufrieden war nehme ich an, dass Sie mir die entstandenen Kosten in Höhe von 45,00 € aufgrund der fehlerhaften Reiseunterlagen erstatten werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.