Ungewollte, nervige Anrufe

  • Beantwortet
  • 28 Jun 2024
  • #606635
  • 110
Anzeige

Jeden Tag ruft jemand von check 24 an und will eine Beratung zur Photovoltaik durchführen. Der Mitarbeiter sagte mir es ruft jetzt ständig jemand an weil das System es so macht. Man kann es im System ausschalten. Warum reicht ein nein heutzutage nicht mehr aus. Ich bitte sie die Anrufe zu unterlassen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-06-2024 um 14:41 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn es zu einer Kontaktaufnahme unsererseits kommen würde, setzt dies eine vorher von Ihnen selbstständig durchgeführte Vergleichsanfrage, Angebotseinholung oder einen Vertragsabschluss über CHECK24 oder einer unserer Partnerseiten voraus. Wir können Ihnen versichern, dass CHECK24 in seiner Gesamtheit grundsätzlich zu keinem Zeitpunkt Daten von Kunden an Dritte verkauft; dies können wir kategorisch ausschließen. Bei CHECK24 steht der Schutz der Kundendaten an höchster Stelle. Ausschließlich bei Fragen oder Problemen hinsichtlich eines Vertragsabschlusses, einer Bestellung oder eines Angebots werden wir Sie per Telefon oder per E-Mail kontaktieren. Somit können wir ausschließen, dass der Anruf von CHECK24 stammt.

Leider ist uns das von Ihnen beschriebene Phänomen der unerwünschten Telefonanrufe nicht unbekannt. Wir gehen konsequent gegen solche unseriösen Anbieter vor. Sie als „Betroffener“ können beim Anrufer bzw. dem Betreiber des entsprechenden Call-Centers gemäß DSGVO eine Offenlegung verlangen, wer sein Auftraggeber ist bzw. in welchen Namen und Auftrag er agiert und woher er diese Daten von Ihnen hat. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Fall auch an die Bundesnetzagentur übermitteln würden.

Viele Grüße,
Nadine CHECK24

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.2/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.