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Reklamationen & Beschwerden (819)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Mängel über Sauberkeit

Leider war die versprochene Qualität in unserem Hotel „allsun Eden Alcudia“, in dem ich, Luisa Gitzen und mein Freund, Maximilian Kloft, vom 23.08.2024 bis zum 01.09.2024 verbrachten, nicht gewährleistet. Unsere Buchungsnummer lautet: 1D500195 Wir erhielten am Tag unserer Anreise am 23.08.2024 ein Zimmer in der ersten Etage, das an Sauberkeit mangelte. Außerdem befanden sich mehrere Mülltonnen unmittelbar vor unserem Balkon, deren Geruch dazu führte, dass nicht gelüftet werden konnte. Die Mängel übermittelten wir unmittelbar nach unserem Betreten des Zimmers am 23.08.2024 einem Hotelmitarbeiter, doch leider konnten wir erst am Folgetag in ein anderes Zimmer wechseln. Am 24.08.2024 teilten wir die Mängel einer Mitarbeiterin von alltours vor Ort mit, die sich das Zimmer selbst ansah und die Mängel digital erfasste. Die besagte Mitarbeiterin teilte uns bei ihrer Besichtigung des Zimmers mit, dass die Mülltonnen im Normalfall nicht unmittelbar vor dem Balkon stünden. Dies ist jedoch nicht richtig, da wir auch an den darauffolgenden Tagen (bei unseren abendlichen Spaziergängen) die Mülltonnen vor dem Balkon sichten konnten. Ergänzung: Wir gaben bei unserer Buchung bei Ihnen im Reisebüro an, dass mein Freund Maximilian Kloft am 24.08.2024 seinen 30. Geburtstag feiert. Vor diesem Hintergrund empfanden wir die Anreise und die Organisation des Zimmerwechsels an dem 30. Geburtstag sehr enttäuschend und ärgerlich. Im Anhang befinden sich die Bilder, die die Mängel aufzeigen: • Seite 1 - 3: Haare auf dem Bettlaken • Seite 4-7: Flecken auf Bettlaken und Kissen • Seite 8-15: Haar auf dem Waschbecken, verkalkte/verschmutzte Dusche/ Fugen, herausgelöste Dichtung der Duschwand, verschmutzte Toilettenspülung, verrostete Klopapierhalterung, fehlende / abgefallene Befestigung des Dusch-Shampoos • Seite 16: Mülltonnen vor dem Balkon Ich bitte um Weiterleitung meiner Beschwerde an das Qualitätsmanagement von alltours. Aufgrund der Mängel fordern wir eine angemessene Rückzahlung. Wir bitten Sie den Sachverhalt zu prüfen und um eine schnellstmögliche Erstattung. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Luisa Gitzen

alltours Urlaubs-Deaster im Elaya Hotel Steinplatte, Waldring

Urlaub Waidring vom 8.8.-16.8.2024 Elaya Hotel Steinplatte , über alltours gebucht, Vorgangsnummer 14267345 Hackl Marion, ****** ****** Stichpunkte was uns negativ aufgefallen ist - Trotz mehrmaliger Hinweise an der Rezeption bzgl Zimmerreinigung (Abfall, frische Handtücher, WC Papier, Betten machen, Reinigung überhaupt) erfolgte es nur alle 3 Tage und nur auf Nachfrage an der Rezeption - Nach 3 Tagen wurde Zimmer zwar „betreten“ um frische Handtücher u WC Papier zu bringen und Betten zumachen, aber die benutzen Handtücher der letzten drei Tage sammelten sich in der Badewanne (siehe Foto) - Zimmer und Bad wurden während dem gesamten Aufenthalt nicht gereinigt - Diverse Spinnweben im Bad u Zimmer - Hotel ist sehr mit Kinder überlaufen obwohl es nicht als Kinder/ Familienhotel ausgeschrieben ist - Abschlussrechnung der Getränke am Abend stimmte überhaupt nicht, Unterschrift am Abend war nicht möglich wegen Computerproblem - Hallenbad steht ab Nachmittags komplett unter Wasser, kein wegwischen des Wassers,dies erfolgte teilweise durch die Gäste selbst) - Dadurch große Unfall und Rutschgefahr - Sonnenschirme kippen bei ganz wenig Wind um und stürzen auf die Leute die eine Etage unter uns lagen (nicht die passenden Sonnenschirmständer für die riesigen Schirme) - Körbe am Pool sehr verdreckt und kaputt, auch hier wieder große Unfallgefahr ( gerade wenn man körperlich angeschlagen und eingeschränkt ist, ist das ein enorm zusätzliches Risiko!!!) - Viel zu wenig Sonnenschirme - Mit Servicepersonal war aufgrund von Sprachbarriere kaum ein Austausch/ Bestellung möglich, es musste immer ein anderer kommen um Bestellung aufzunehmen

alltours Erstattung Kosten aufgrund des Flugausfalls am 15.08.2024 Buchungsnr. DE 1579

Ich bitte hier um die Bearbeitung meines Anliegens bzw. um die Weiterleitung an die bearbeitende Abteilung. Ich verweise auf die kompletten Dokumente in der Anlage. Vielen Dank und noch eine schöne Woche. Beste Grüße Matthias und ****** ******

alltours Urlaubstag verloren

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere ursprünglich Flugzeit ab Hamburg war am 13.08.24 um 10.00 Uhr. Wir sollten um 12.40 in Palma de Mallorca landen. Die Flugzeit wurde jedoch auf 15.35 verschoben mit Landezeit um 18.20 Uhr. Wir dachten, wir könnten dann zumindest schon einen schönen Abend im Hotel verbringen. Dies gestaltete sich allerdings anders. Der Start verzögerte sich abermals um über 30 Minuten. Somit landeten wir um ca. 18.45 in Palma de Mallorca. Um 20.28 saßen wir immer noch im Bus, der uns zum Hotel bringen sollte. Diese Fahrt dauerte auch noch weit über eine Stunde, so dass wir ca. um 22.00 Uhr völlig erschöpft und genervt an der Hotelanlage ankamen. Und das mit einem 6-jährigen Mädchen. Wir erwarten eine entsprechende Entschädigung für den verlorenen halben Urlaubstag. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

alltours Stornierung meiner xl Sitze durch Alltours

Meine gebuchten xl Sitze wurde von alltours bei sun express stoniert da duch mußte ich durch Anschreiben vonn alltours diese neu buchen für Hin und Rückflug ! wodurch wir jetzt getrennt sitzen damit sowas nicht passiert habe die Sitze am 23.10.2023! ! gebucht !echt tollsuper gemacht ! ich erwarte die kompletten Kosten für die neu Buchung ! abgesehen von der Zeit die eingesetzt habe um endlich jemanden bei sun express zuerreichen und den Ärger somit 2 mal 24,99 = 49,98 2 mal 29,99 = 59,98 zusammen also 109,96 Euro!

alltours Baulärm im Hotel

Liebes Altours-Team, wir haben als Familie eine Pauschalreise vom 27.07.2024 bis 06.08.2024 nach Mallorca, ins Alsun Illot Park Hotel Cala Ratjada, gebucht. Bei unserer Ankunft am 27.07.2024 wurden wir vom Hotel herzlich empfangen, und uns wurden alle Einrichtungen gezeigt. Auch das Zimmer entsprach unseren Erwartungen und wir waren zunächst begeistert. Am späten Nachmittag, als wir uns am Hotelpool entspannen wollten, bemerkten wir jedoch, dass sich direkt gegenüber eine Baustelle befand und die Bauarbeiten noch in vollem Gange waren. Am Abend gingen wir zum Abendessen und beendeten den Tag mit einem Spaziergang. Am nächsten Tag (Sonntag) legten wir uns nach dem Frühstück erneut an den Pool. Ab 9 Uhr begannen die Bauarbeiten mit voller Lautstärke (hämmer, schleifen, schneiden) begleitet von Staub, der sich auf den Pool niederlegte. Diese Lärmbelästigung dauerte ununterbrochen bis 19 Uhr an. Am Montag den 29.07. mieteten wir ein Auto um die Insel zu erkunden. Als wir das Auto am Dienstag, gegen 16 Uhr zurückbrachten und uns wieder an den Pool legten, waren die Bauarbeiten erneut in vollem Gange. Am 31.07. nahmen wir schließlich per WhatsApp Kontakt zu Ihnen auf und erläuterten die Situation. Daraufhin wurde nach einer Alternative für uns gesucht und uns ein Umzug in ein anderes Hotel in Cala Millor angeboten. Dieses Angebot nahmen wir an, mussten jedoch bis zum 02.08.2024 den Staub und Lärm der Baustelle weiterhin ertragen. Als wir schließlich ins Alsun Sumba Hotel umgezogen sind, wurden wir dort ebenfalls sehr herzlich empfangen und auf den ersten Blick schien alles wunderbar. Beim Betreten unseres Zimmers bemerkten wir jedoch einen starken, schimmligen Geruch und die Tür ließ sich nur mit Gewalt schließen. Früh am Morgen gegen 7 Uhr, wurde der Lärm der Reinigungskräfte, deren Putzraum direkt gegenüber lag, unerträglich. Die Tür zu diesem Raum quietschte ständig beim öffnen und schloss mit einem lauten Knall. Da an der Rezeption kein freies Familienzimmer mehr verfügbar war, mussten wir auch die restlichen Tage unter Lärm und Stress verbringen. Diese Reise kostete 4000,00 Euro, doch wir verbrachten einen Großteil der Zeit mit Lärm und Dreck, was uns die erhoffte Entspannung nahezu unmöglich machte. Da wir uns vor Ort informiert und alles dokumentiert haben, sind wir der Ansicht, dass uns eine Teilerstattung des Reisepreises zusteht. Für weiter Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Familie Mager Mit freundlichen Grüßen Familie Mager

alltours Hotel noch im Bau etc.

Alltours Flurgreisen GmbH Qulität Postfach 10 12 45 40003 Düsseldorf Dienstag, 27. August 2024 Beschwerde über den Aufenthalt im Hotel Mare Village und Forderung einer Reisepreisminderung Sehr geehrte Damen und Herren, für den Zeitraum 05.08. - 19.08.24 buchte ich eine All-Inclusive Pauschalreise im Hotel Mare Village in Georgioupoli auf Kreta (Buchungs-Nr.: 102 705 65/1 ) Das war mein erster Urlaub seit langem und ich war aufgrund der vielversprechenden Hotelbeschreibung überzeugt, die dringend benötigte Erholung in diesem Hotel zu bekommen. Zu meiner großen Enttäuschung musste ich jedoch bereits kurz nach meiner Ankunft erhebliche Mängel feststellen, welche nicht nur meine Freude schlagartig dämpften, sondern auch meinen ohnehin noch hohen Stresspegel weiter in die Höhe trieben. Meine Bemühungen vor Ort (an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich mir unter “Urlaub” etwas ganz anderes vorstelle) mit dem Hotelpersonal akzeptable Lösungen herbeizuführen, liefen bedauerlicherweise ins Leere. Bereits einen Tag nach meiner Anreise sprach ich mit einem Mitarbeiter. Am 18.08.24, also einen Tag vor der Abreise, wurden meine Beschwerden offiziell protokolliert. Auch in der Zwischenzeit fand ich mich an der Rezeption wieder, in der Hoffnung, dass sich doch noch etwas ändert. Dies war nicht der Fall. Daher sehe ich mich gezwungen, an Sie heranzutreten und fordere hiermit eine Minderung des Reisepreises in Höhe von 80 %. Hier die wichtigsten Mängel im Detail: 1. **Kaltes Wasser**: An mehreren Morgen war kein warmes Wasser verfügbar, was den Komfort selbstverständlich stark einschränkte. 2. **Beleuchtung**: Nachts blieb das Licht im Zimmer trotz aller Bemühungen, es abzuschalten, eingeschaltet. Dies lag an einem sehr empfindlichen Bewegungsmelder, der jede noch so kleine Bewegung wahrnahm. Folge: unruhige Nächte, da kein durchgängiger Schlaf möglich. Einzige Lösungsmöglichkeit: Sicherung ausstellen. 3. **Unzureichende Einrichtung des Zimmers/Baumangel**: Das Fehlen eines Kleiderschranks, welcher ein unabdingbarer Teil der Zimmerausstattung ist, machte es unmöglich, die Kleidung ordnungsgemäß zu verstauen. Des Weiteren fehlte, entgegen der Beschreibung im Angebot, ein Föhn. Ferner fiel durch unsachgemäßen Einbau des Duschkopfes und ein dadurch in der Badezimmerdecke entstandenes Loch Licht aus dem oberen Zimmer in mein Zimmer. Es ist nicht auszuschließen, dass jemand durch dieses Loch hätte schauen können. Dies löste großes Unbehagen aus. 4. **Sicherheitsmängel**: Zum einen fehlten die Stromabdeckung. Direkt vor meiner Terrasse lagen freiliegende Kabel und Bauschutt umher mit losen Platten. 5. **Baulärm und Bauzustand**: Das Hotel war teilweise noch im Bau. Auch an dieser Stelle ließ die Beschreibung keinesfalls den tatsächlich vorgefundenen Zustand vermuten (“Die im Winter 23/24 komplett renovierte Hotelanlage…”) Es gab ungesicherte Baugruben, die lediglich mit losen Platten abgedeckt waren. Die fehlende Geländer stellen ein erhebliches Unfallpotenzial dar. 6. **Poolanlage**: Der Pool war mangels Pumpe und Filter verschmutzt und daher nicht nutzbar. Es wurde eilweise nachts lediglich Chlor in den Pool gegossen, was zu gesundheitlichen Problemen führte. Mehrere Gäste des Hotels, darunter auch ich, erlitten Magen-Darm-Beschwerden nach der Nutzung des Pools. Zudem waren die Fliesen nicht rutschfest, wodurch ich gestürzt bin. 8. **Essen und Hygiene**: Das Geschirr war oft schmutzig, Haare im Essen, das Essen war kalt und teilweise nicht durchgegart. Zudem wurde teilweise kein Eis in den Getränken angeboten, vermutlich aus hygienischen Gründen. Essensabfälle sowie Müll lagen unter dem Essbereich, wodurch ein erheblicher Gestank entstand. Ein nicht zu akzeptierender Umstand, welcher mich in Anbetracht der Tatsache, dass ich All-Inclusive gebucht habe, über alle Maße verärgert. 9. **Reaktion der Reiseleitung**: Trotz zweimaliger Kontaktaufnahme mit der Reiseleitung wurde keine Umbuchung vorgenommen und die erste Beschwerde wurde ignoriert. Eine Beschwerdezettel wurde verweigert. Aufgrund der Vielzahl und Schwere dieser Mängel ist eine Minderung in Höhe von 80 % der Reisekosten gerechtfertigt. Ich bitte Sie, diese Forderung innerhalb der nächsten 14 Tage zu bearbeiten und den entsprechenden Betrag auf mein folgendes Konto zu überweisen: Ich erwarte Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus für die Bearbeitung meines Schreibens. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Doppelbezahlung für Tagesfahrt

alltours Buchungsnummer 1D016047 Habe am 22.8.2024 bei Alltours Hotel bahia del easte in Cala millor eine halbtagesreise zu den Höhlen für 2 Personen gebucht . 48 Eur pro Person . Dann habe ich mit meiner Kreditkarte 48 EUR über scanner einbezahlt,woraufhin die Dame von alltours sagte das Gerät wäre deffekt.Daraufhin habe ich Bargeld vom Zimmer geholt und die 96 Eur bar bezahlt. Wieder zu Hause angekommen habe ich festgestellt das von meinem Girokonto 48 Eur durch VIAJES ALLSUN abgebucht wurden.Ich möchte Sie bitten,mir den Betrag zurückzuzahlen. ****** ****** Elfriede Klein

alltours Umbuchung in ein anderes Hotel wegen Überbuchung

Nach unserer (meine Enkeltochter und ich) Ankunft im Hotel Obelisco wurden wir von uns unbekannten Menschen (keine Ahnung, ob sie zum Hotel oder zu alltours gehörten) mit einem Satz Erklärung, das Hotel sei überbucht, ohne Entschuldigung oder wenigstens eines Ausdrucks des Bedauerns, in ein Taxi verfrachtet und zum Hotel Playa gebracht (Taxi wurde bezahlt). Dort mussten wir dreimal das Zimmer wechseln aus folgenden Gründen: 1. Zimmer ging in den verdreckten Hinterhof hinaus, wo sämtliche Klimaanlagen angebracht waren, und nicht nur infernalische Lautstärke, sondern auch entsprechend schlechte Luft produzierten, so dass das Öffnen der Fenster völlig ausgeschlossen war. 2. Zimmer war verdreckt und heruntergekommen (siehe anliegende Fotos) 3, Zimmer war tragbar und wir hatten, bei 5 Tagen Urlaub, weder Lust noch Kraft, nochmals umzuziehen. Für Bettwäsche reichte es auch in diesem Zimmer nicht, sondern wir hatten lediglich Laken, die uns von dem alles andere als sauberen Bettzeug trennten. Natürlich habe ich bemüht, die alltours Reiseleitung zu erreichen, um mich zu beschweren und eine schriftliche Bestätigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu erhalten. Dies ist mir auf allen genannten Kanälen während unseres Aufenthaltes nicht gelungen. Ich habe mich dann an Check24 gewandt, die meinen Bericht aufgenommen und ebenfalls versucht haben, die alltours Reiseleitung zu erreichen, ebenfalls ohne Erfolg. Alltours wurde mir aus unerfindlichen Gründen als "Ferrari" unter den Reiseunternehmen genannt. Deshalb habe ich bei Ihnen gebucht, insbesondere, da ich alleine mit einem Kind unterwegs war. Dieser Urlaub war eine einzige Katastrophe, in der man von alltours komplett alleine gelassen wurde. Ich erwarte neben einer Erklärung des Verhaltens Ihrer Reiseleitung eine entsprechende Entschädigungsleistung, denn all die Aufregungen und der Ärger rechtfertigen den Reisepreis in keinster Weise. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Katastrophales Zimmer 4 Tage lang

Hallo, die ersten vier Tage unseres Aufenthaltes auf Fuerteventura im Occidental waren eine Katastrophe. Die Zimmer waren verschlissen und schmutzig sowie auch defekte Zimmertüren und schmutziger Kühlschrank bei dem Preis den wir bezahlt haben echt Schlimm unsere 17 Jährige Tochter konnte nachts vor ekel nicht Schlafen als ich am 2te Morgen im Gym auf dem Laufband laufen wollte bin ich ab einer Geschwindigkeit von 6,5Kmh vom Laufband gestürzt da die automatische Rückstoßarretierung meinen vorwärtslauf nicht abgebremst hat sondern durchrutschte und ich somit nach hinten stürzte es ist zum Glück nichts passiert, der Crosstrainer ist ebenfalls defekt Pedale verbogen. Die restlichen Mängel stehen auf der Beschwerdeliste Foto´s füge ich ebenfalls mit bei. Zum Glück hat uns unsere Reisebegleiterin Jessica von Alltours nach 4 Tagen dabei geholfen andere Zimmer zu bekommen. Noch mal ein Dankeschön dafür. Ab da konnten wir den Urlaub genießen. Dennoch wünsche ich einen angemessenen Schadensersatz für die 4 verloren gegangenen Tage.

24.3 /100

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