Mängel über Sauberkeit

  • 06 Sep 2024
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Leider war die versprochene Qualität in unserem Hotel „allsun Eden Alcudia“, in dem ich, Luisa Gitzen und mein Freund, Maximilian Kloft, vom 23.08.2024 bis zum 01.09.2024 verbrachten, nicht gewährleistet. Unsere Buchungsnummer lautet: 1D500195
Wir erhielten am Tag unserer Anreise am 23.08.2024 ein Zimmer in der ersten Etage, das an Sauberkeit mangelte. Außerdem befanden sich mehrere Mülltonnen unmittelbar vor unserem Balkon, deren Geruch dazu führte, dass nicht gelüftet werden konnte. Die Mängel übermittelten wir unmittelbar nach unserem Betreten des Zimmers am 23.08.2024 einem Hotelmitarbeiter, doch leider konnten wir erst am Folgetag in ein anderes Zimmer wechseln. Am 24.08.2024 teilten wir die Mängel einer Mitarbeiterin von alltours vor Ort mit, die sich das Zimmer selbst ansah und die Mängel digital erfasste. Die besagte Mitarbeiterin teilte uns bei ihrer Besichtigung des Zimmers mit, dass die Mülltonnen im Normalfall nicht unmittelbar vor dem Balkon stünden. Dies ist jedoch nicht richtig, da wir auch an den darauffolgenden Tagen (bei unseren abendlichen Spaziergängen) die Mülltonnen vor dem Balkon sichten konnten.
Ergänzung:
Wir gaben bei unserer Buchung bei Ihnen im Reisebüro an, dass mein Freund Maximilian Kloft am 24.08.2024 seinen 30. Geburtstag feiert. Vor diesem Hintergrund empfanden wir die Anreise und die Organisation des Zimmerwechsels an dem 30. Geburtstag sehr enttäuschend und ärgerlich.
Im Anhang befinden sich die Bilder, die die Mängel aufzeigen:
• Seite 1 - 3: Haare auf dem Bettlaken
• Seite 4-7: Flecken auf Bettlaken und Kissen
• Seite 8-15: Haar auf dem Waschbecken, verkalkte/verschmutzte Dusche/ Fugen, herausgelöste Dichtung der Duschwand, verschmutzte Toilettenspülung, verrostete Klopapierhalterung, fehlende / abgefallene Befestigung des Dusch-Shampoos
• Seite 16: Mülltonnen vor dem Balkon
Ich bitte um Weiterleitung meiner Beschwerde an das Qualitätsmanagement von alltours. Aufgrund der Mängel fordern wir eine angemessene Rückzahlung. Wir bitten Sie den Sachverhalt zu prüfen und um eine schnellstmögliche Erstattung.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Luisa Gitzen

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