Baulärm im Hotel

  • 28 Aug 2024
  • #613313
  • 33
Anzeige

Liebes Altours-Team,

wir haben als Familie eine Pauschalreise vom 27.07.2024 bis 06.08.2024 nach Mallorca, ins Alsun Illot Park Hotel Cala Ratjada, gebucht. Bei unserer Ankunft am 27.07.2024 wurden wir vom Hotel herzlich empfangen, und uns wurden alle Einrichtungen gezeigt. Auch das Zimmer entsprach unseren Erwartungen und wir waren zunächst begeistert. Am späten Nachmittag, als wir uns am Hotelpool entspannen wollten, bemerkten wir jedoch, dass sich direkt gegenüber eine Baustelle befand und die Bauarbeiten noch in vollem Gange waren. Am Abend gingen wir zum Abendessen und beendeten den Tag mit einem Spaziergang. Am nächsten Tag (Sonntag) legten wir uns nach dem Frühstück erneut an den Pool. Ab 9 Uhr begannen die Bauarbeiten mit voller Lautstärke (hämmer, schleifen, schneiden) begleitet von Staub, der sich auf den Pool niederlegte. Diese Lärmbelästigung dauerte ununterbrochen bis 19 Uhr an. Am Montag den 29.07. mieteten wir ein Auto um die Insel zu erkunden. Als wir das Auto am Dienstag, gegen 16 Uhr zurückbrachten und uns wieder an den Pool legten, waren die Bauarbeiten erneut in vollem Gange. Am 31.07. nahmen wir schließlich per WhatsApp Kontakt zu Ihnen auf und erläuterten die Situation. Daraufhin wurde nach einer Alternative für uns gesucht und uns ein Umzug in ein anderes Hotel in Cala Millor angeboten. Dieses Angebot nahmen wir an, mussten jedoch bis zum 02.08.2024 den Staub und Lärm der Baustelle weiterhin ertragen. Als wir schließlich ins Alsun Sumba Hotel umgezogen sind, wurden wir dort ebenfalls sehr herzlich empfangen und auf den ersten Blick schien alles wunderbar. Beim Betreten unseres Zimmers bemerkten wir jedoch einen starken, schimmligen Geruch und die Tür ließ sich nur mit Gewalt schließen. Früh am Morgen gegen 7 Uhr, wurde der Lärm der Reinigungskräfte, deren Putzraum direkt gegenüber lag, unerträglich. Die Tür zu diesem Raum quietschte ständig beim öffnen und schloss mit einem lauten Knall. Da an der Rezeption kein freies Familienzimmer mehr verfügbar war, mussten wir auch die restlichen Tage unter Lärm und Stress verbringen. Diese Reise kostete 4000,00 Euro, doch wir verbrachten einen Großteil der Zeit mit Lärm und Dreck, was uns die erhoffte Entspannung nahezu unmöglich machte. Da wir uns vor Ort informiert und alles dokumentiert haben, sind wir der Ansicht, dass uns eine Teilerstattung des Reisepreises zusteht. Für weiter Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Familie Mager







Mit freundlichen Grüßen Familie Mager

Teilen

Ärger mit alltours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
alltours
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.