Hotel noch im Bau etc.

  • 27 Aug 2024
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Alltours Flurgreisen GmbH
Qulität
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40003 Düsseldorf Dienstag, 27. August 2024






Beschwerde über den Aufenthalt im Hotel Mare Village und Forderung einer Reisepreisminderung


Sehr geehrte Damen und Herren,

für den Zeitraum 05.08. - 19.08.24 buchte ich eine All-Inclusive Pauschalreise im Hotel Mare Village in Georgioupoli auf Kreta (Buchungs-Nr.: 102 705 65/1 )
Das war mein erster Urlaub seit langem und ich war aufgrund der vielversprechenden Hotelbeschreibung überzeugt, die dringend benötigte Erholung in diesem Hotel zu bekommen.

Zu meiner großen Enttäuschung musste ich jedoch bereits kurz nach meiner Ankunft erhebliche Mängel feststellen, welche nicht nur meine Freude schlagartig dämpften, sondern auch meinen ohnehin noch hohen Stresspegel weiter in die Höhe trieben.
Meine Bemühungen vor Ort (an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich mir unter “Urlaub” etwas ganz anderes vorstelle) mit dem Hotelpersonal akzeptable Lösungen herbeizuführen, liefen bedauerlicherweise ins Leere. Bereits einen Tag nach meiner Anreise sprach ich mit einem Mitarbeiter. Am 18.08.24, also einen Tag vor der Abreise, wurden meine Beschwerden offiziell protokolliert. Auch in der Zwischenzeit fand ich mich an der Rezeption wieder, in der Hoffnung, dass sich doch noch etwas ändert. Dies war nicht der Fall.
Daher sehe ich mich gezwungen, an Sie heranzutreten und fordere hiermit eine Minderung des Reisepreises in Höhe von 80 %.

Hier die wichtigsten Mängel im Detail:

1. **Kaltes Wasser**: An mehreren Morgen war kein warmes Wasser verfügbar, was den Komfort selbstverständlich stark einschränkte.

2. **Beleuchtung**: Nachts blieb das Licht im Zimmer trotz aller Bemühungen, es abzuschalten, eingeschaltet. Dies lag an einem sehr empfindlichen Bewegungsmelder, der jede noch so kleine Bewegung wahrnahm. Folge: unruhige Nächte, da kein durchgängiger Schlaf möglich.
Einzige Lösungsmöglichkeit: Sicherung ausstellen.




3. **Unzureichende Einrichtung des Zimmers/Baumangel**: Das Fehlen eines Kleiderschranks, welcher ein unabdingbarer Teil der Zimmerausstattung ist, machte es unmöglich, die Kleidung ordnungsgemäß zu verstauen. Des Weiteren fehlte, entgegen der Beschreibung im Angebot, ein Föhn.
Ferner fiel durch unsachgemäßen Einbau des Duschkopfes und ein dadurch in der Badezimmerdecke entstandenes Loch Licht aus dem oberen Zimmer in mein Zimmer.


Es ist nicht auszuschließen, dass jemand durch dieses Loch hätte schauen können. Dies löste großes Unbehagen aus.

4. **Sicherheitsmängel**: Zum einen fehlten die Stromabdeckung. Direkt vor meiner Terrasse lagen freiliegende Kabel und Bauschutt umher mit losen Platten.

5. **Baulärm und Bauzustand**: Das Hotel war teilweise noch im Bau. Auch an dieser Stelle ließ die Beschreibung keinesfalls den tatsächlich vorgefundenen Zustand vermuten (“Die im Winter 23/24 komplett renovierte Hotelanlage…”)
Es gab ungesicherte Baugruben, die lediglich mit losen Platten abgedeckt waren. Die fehlende Geländer stellen ein erhebliches Unfallpotenzial dar.

6. **Poolanlage**: Der Pool war mangels Pumpe und Filter verschmutzt und daher nicht nutzbar.
Es wurde eilweise nachts lediglich Chlor in den Pool gegossen, was zu gesundheitlichen Problemen führte. Mehrere Gäste des Hotels, darunter auch ich, erlitten Magen-Darm-Beschwerden nach der Nutzung des Pools. Zudem waren die Fliesen nicht rutschfest, wodurch ich gestürzt bin.

8. **Essen und Hygiene**: Das Geschirr war oft schmutzig, Haare im Essen, das Essen war kalt und teilweise nicht durchgegart. Zudem wurde teilweise kein Eis in den Getränken angeboten, vermutlich aus hygienischen Gründen. Essensabfälle sowie Müll lagen unter dem Essbereich, wodurch ein erheblicher Gestank entstand. Ein nicht zu akzeptierender Umstand, welcher mich in Anbetracht der Tatsache, dass ich All-Inclusive gebucht habe, über alle Maße verärgert.

9. **Reaktion der Reiseleitung**: Trotz zweimaliger Kontaktaufnahme mit der Reiseleitung wurde keine Umbuchung vorgenommen und die erste Beschwerde wurde ignoriert. Eine Beschwerdezettel wurde verweigert.

Aufgrund der Vielzahl und Schwere dieser Mängel ist eine Minderung in Höhe von 80 % der Reisekosten gerechtfertigt. Ich bitte Sie, diese Forderung innerhalb der nächsten 14 Tage zu bearbeiten und den entsprechenden Betrag auf mein folgendes Konto zu überweisen:

Ich erwarte Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus für die Bearbeitung meines Schreibens.

Mit freundlichen Grüßen


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