alltours

alltours flugreisen gmbh

Beschwerde schreiben

Suche

alltours
Reklamationen & Beschwerden (772)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

alltours Bustransfer/Rückflug

Hallo,meine ist ****** ****** ich habe vom 21.09-28.09.2023 eine Pauschalreise nach Mallorca ins Hotel Aparthotel Tropicana online über Restplatzbörse gebucht!abgesehen,das die Zimmer sehr sehr hellhörig sind und nicht dem Standart eines 4 Sterne Hauses entsprechen und auch nicht das gesamtbild der Hotelanlage muß ich mich massiv über einen Vorfall beschweren,der uns jetzt noch sehr beschäftigt! Unser Bustransfer für die Rückreise zum Flughafen Palma war für den 28.09 um 4.05 Uhr angesetzt!wir waren 20 Minuten vorher schon unten weil wir noch einen Kaffee trinken und etwas essen,was das Hotel auch für die Gäste organisiert hat. Der Bus stand schon vor dem Hotel und der Fahrer hat schon unsere Koffer entgegen genommen. Wir sagten wir gehen noch schnell einen Kaffee trinken da ja noch Zeit war. Als wir um 4 Uhr nach oben kamen war der Bus mit unseren Koffern weg ohne uns! Die Aussage von dem Herrn an der Rezeption war,der kommt wieder zurück,er würde noch in umliegenden Hotel Leute holen und uns dann auch! Die Zeit verging eine halbe Stunde und der Bus kam immer noch nicht zurück! Der Mann von der Rezeption,hat versucht mit dem Fahrer Kontakt aufzunehmen aber vergebens. Dann hat er die Reiseleitung kontaktiert,die uns sagten wir sollten mit dem Taxi nach Palma fahren,was ich aber verweigert habe,da es ja kein verschulden unserer Seite war. Nach langem hin und her hatte er uns dann einen Bus organisiert wo noch Plätze frei waren der uns dann mit nach Palma mitgenommen hat! Angeblich würde der andere Bus in Palma auf uns warten wegen unseren Koffern! Wir dachten ok ,dann ist ja alles gut,nein in Palma angekommen war kein Bus und auch nicht unsere Koffer! Nach 10 maligen anrufen mit dem Hotel,bekamen wir die Info unsere Koffer wurden im Flughafen an einen Infopoint abgegeben! Wir alle Infopoints erfolglos abgeklappert Dann gingen wir zum Alltours Infostand,wo uns ein wirklich sehr netter Mitarbeiter gehofen hat! Er hat nochmal mit dem Fahrer Kontakt aufgenommen,der ihm sagte das er die Koffer ausgeladen und sonst nichts! Wir sind dann alle nach oben und haben die Bushaltestelle von hinten bis vorne abgesucht und unsere Koffer Mutters Elen alleine einfach am Straßenrand gefunden! Wir hatten von 4 Uhr bis zum Abflug so einen Streß,das unsere ganze Erholung einfach weg war! Sowas hatte ich noch nie erlebt in meinen ganzen Urlauben! Das war ein Erlebnis was wir bestimmt nie mehr verpassen werden! Der Busfahrer hat meiner Meinung nach eine ordentliche Abmahnung zu bekommen,da er seinen Job nicht richtig ausübt! Ich hoffe sie können unseren Ärger verstehen ?und hoffen sie geben das weiter das sowas in Zukunft nicht anderen Leuten auch passiert und über eine Entschädigung würden wir uns auch freuen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Unzufriedenheit Zimmer

Guten Tag , Wir haben 3 Zimmer gebucht für die ganze Familie . 2 der Zimmer sind auch wirklich wunderbar. Aber unser Zimmer ist behindertengerecht obwohl wir ein normales Zimmer gebucht haben. Ich habe meine Mutter gepflegt und bin froh das ich solche mittel noch nicht benötige. Ich hab nach den ganzen Emotionen als meine Mama verstorben ist ein Urlaub gebucht mit der ganzen Familie um das alles zu vergessen. Nun werde ich jeden Tag daran im Urlaub erinnert und der Urlaub wäre für mich gelaufen . Weder Alltours noch das Hotel kommen mir entgegen. Ich möchte einfach ein Doppelzimmer, ganz normal meinetwegen auch ohne Terrasse oder Balkon . Bitte helfen sie mir weiter

alltours Transferzeiten zum und vom Hotel waren jeweils 3 Stunden statt wie avisiert maximal 2 Stunden.

Guten Tag, wir werden sicher nicht noch einmal eine Transferleistung vom Flughafen zum Hotel wahrnehmen, so schlecht, wie diese bei unserer Reise mit Buchungsnummer 1C210953 nach Kreta der Fall war. Damit Sie aber nicht andere Gäste vergraulen, schildere ich Ihnen unseren Fall: Wir waren pünktlich um 17:40 in Heraklion gelandet. und erst um 22:00 im Hotel (Es gab dann nur noch einen kleinen Snack im Kühlschrank unsere Hotelzimmers. Geplant war eine Anreise um 3 Stunden früher, leider war der Flug wenige Wochen vor Anreise um 3 Stunden auf eine späteren Start verlegt worden. Beim Transfer war der Bus zwar pünktlich am Hotel, da wir die ersten Gäste waren. Allerdings ware die Gästen an den nächsten Hotels entweder nicht auffindbar, oder wesentlich zu spät, einmal wurde ein Gast übersehen, also nochmal zurück, und ein Hotel konnte aus welchen Gründen nicht angefahren werden, so dass es eine sehr langes Wortgefecht des Fahrers mit dem Backoffice darüber gab, wie es weiter gehen soll. So summierte sich schnell ein weiteres Mal eine Stunde drauf, bis der Bus am Flughafen war. Oben drauf kommt noch, dass wir bei der Ankunft von der Reiseleitung einen Zettel mit Terminen vor Ort bekamen, falls es Fragen zu klären gibt. Als wir zu einem dieser Termine kamen, mussten wir erfahren, dass die Leitung inzwischen gewechselt hat, und damit auch die Termin. Wir haben mit Anderen länger an der Rezeption gesessen, bevor uns Jemand auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht hat. Wir gehen davon aus, dass die Reiseleitung schon vorher wusste, dass es einen Wechsel geben wird. Ein Hinweis darauf hätte dazu geführt, dass wir uns die aktualisierten Unterlagen an der Rezeption angeschaut hätten. Eine Nachricht per Mail wäre alternativ hilfreich gewesen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Hotelüberbuchung Buchungsnummer 1099505503124

Bei der Anreise am 23.09.23 wurde mir im Boutique Hotel schon mitgeteilt, dass wir wahrscheinlich die letzten 3 Nächte in ein anderes Hotel umziehen müssten. Dieses Hotel war von der Lage her sehr ungünstig für uns, da es 2.5 km vom Ort entfernt, ohne Anbindung an Restaurationen war. Wir stimmten daher schon dem Umzug direkt nicht zu. Uns wurde dann mitgeteilt das wir wahrscheinlich nicht umziehen müssen. Am 21.09 wurde uns dann mitgeteilt das wir die letzte Nacht doch in diese Hotel umziehen müssen. Ich habe wieder deutlich gemacht, dass wir nicht einverstanden sind. Bei einem Telefonat am 21.09 mit Alltours Düsseldorf wurde mir auf eine sehr unfreundliche Art mitgeteilt das wir umziehen müssen für die letzte Nacht. Die Dame wollte mir, obwohl ich ja Vorort war, klar machen das dieses andere Hotel nicht abgelegen wäre und ich sollte doch froh sein, ich hätte ja ein Dach über den Kopf. Diese Telefongespräch war für mich sehr verletzend. Es waren zum gleichen Zeitpunkt andere Gäste im Hotel, die nicht zum Umzug aufgefordert worden sind. Ich habe diese Reise im Dezember 2022 gebucht und pünktlich bezahlt. Die Art und Weise das wir schon beim Empfang gesagt bekommen das wir nicht die gebuchten 10 Tage bleiben können finde ich unverschämt, sind Alltours Gäste, Gäste 2ter Klasse? So kamen wir uns zu mindestens vor. Letzt endlich haben wir uns bis zum Schluss geweigert und sind nicht umgezogen. Zur folge war natürlich Unfreundlichkeit im Hotel, wir mussten uns selber um Informationen bzgl. des Transfers zum Flughafen kümmern. Das Fazit ist leider, dass der schöne Urlaub einen bitteren Nachgeschmack hat, mit viel Aufregungen die mir gesundheitlich nicht gut getan haben !

alltours Kein Transfer vom Hotel zum Flughafen am 28.9.23

Wir - 3 Personen -erhielten auf meiner alltuorsapp 16.25 Uhr als Abholzeit zum Flughafen. Wie gewünscht waren wir bereits um 16.00 Uhr bereit. Als um 16.55 Uhr immer noch kein Bus erschienen war, bestellte die Hotelleitung ein Taxi. Auf der Fahrt zum Flughafen überholten wir übrigens einen mit alltours gekennzeichneten Bus. Die Rechnung über 37.19 € möchten wir Rückerstattung haben

alltours Nie Wieder !!!!

Absteige….. Wir waren 14 Tage in diesem Hotel und können es wirklich nicht empfehlen, Bei unserer Ankunft wurde wir nicht mal begrüßt keine Deutschkenntnisse , es wurde ein zettel vorgelegt zum ausfüllen ! Unser Zimmer hatten wir mit Poolseite gebucht bei eintritt des zimmer stellten wir fest Hinterhof. Bei Beschwerde was sehr schwierige war, hat man uns erklärt das es ein Englische Betrifft ist und das zimmer okay ist. Vom Reiseveranstalter keine Spur, nicht erreichbar um sich um das Problem zu kümmer .In den 14 Tage Aufenthalts wurde das zimmer nicht einmal gereinigt was wir auch bemängelt haben, an der Rezeption wurde nur da rüber gelacht das sie uns als deutsche nicht ernst nehmen. Bei 5 Stern Hotel erwarte ich vernünftiges Besteck und Teller was wir an der Strandbar nicht bekommen haben super für die Umwelt Plastik Besteck und Styropor Teller vorgelegt bekommen haben. Die Toiletten ob am Strand oder am Pool ekelhaft und teilweise Kaputt .Abendessen war ungenießbar das ich mit Magenbeschwerden zu kämpfen hatte. Da wir erst um 20 Uhr essen gegangen sind lief schon das Abendprogramm das wir nicht mehr draußen sitzen konnten und drinnen ( Bahnhofshalle ) nicht zum essen kamen da für die Russisch Gäste das Kinder Programm stattfand . Das Abendprogramm war nur auf Russische weil sich das Hotel auf die Gäste eingestellt hat .Wir hatten überwiegen den Eindruck gehabt als Deutsche nicht erwünscht sind. Beim Ausschecken wurde wir nur nach den Karten gefragt und nicht wie der Urlaub war oder gute Heimreise .Wir werden Definitiv nicht wieder kommen und anderen nur raten genau zu überlegen ob sie die Preise für so ein Hotel zahlen wollen Nie Wieder !!!!

alltours Kein Service; Angebot und Leistung stimmen nicht überein

Wir (6Personen) haben gezielt diese Reise gebucht, weil im Angebot Halbpension Plus, nach unserer Meinung Getränke für ein geselliges Beisammensein inkludiert waren. 8 Tage Mangia's Santa Teresa Santa Reparata. In der Beschreibung heißt es: Frühstücksbuffet, abends kaltes/warmes Buffet mit Wasser, Fassbieroder Hauswein oder Softdrink. Es gibt also keinerlei Angaben über die Menge, weder Glas, Flasche, Karaffe oder sonstiges. Am 2. Tag nach unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, daß zum Abendessen lediglich ein Glas pro Person im Preis enthalten sei. Der Preis pro Flasche beginnt bei 25Euro. Ein preiswerteren Wein z.B. Hauswein gab es nicht, auch kein Faßbier. Wir haben daraufhin sofort versucht mit Alltours in in Verbindung zu treten. Wir haben mehrmals mit der Alltours Vertreterin telefoniert, die das Problem aufgenommen und lt. ihrer Aussage an Alltours weitergegeben hat, aber bis zu unserer Abreise keine Antwort bekommen hat. Außerdem haben wir unser Problem Alltours per email( service@alltours.de und qualitaet@alltours.de) mitgeteilt. Außer der automatischen Empfangsbestätigung von Alltours haben wir keine Antwort von Alltours bekommen. Wir fühlen uns von Alltours durch die völlig unklare Angabe im Angebot getäuscht. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro wurde uns gesagt : Es heisse ja Softdrink und nicht Softdrinks! Das kann es ja wohl nicht sein! Nirgends ist erwähnt, daß es nur ein Glas Wein ist, es könnte ja auch eine Flasche oder Karaffe pro Person sein. Unser Urlaub hat durch diese Einschränkung einen gewaltigen Dämpfer bekommen, besonders ärgerlich ist, daß Alltours uns völlig ignoriert. Am Abreisetag bekamen wir um halb 9 einen Anruf, daß das Fahrzeug zum Flughafen jetzt da sei. Vorher gab es absolut keine Information. Service gleich Null! Inzwischen haben wir 5 emails an Alltours ohne Reaktion geschickt . Wir haben dieses Hotel nur wegen des Halbpension Plus (mit den erwarteten freien Getränken) gewählt, eigentlich wollten wir weiter in den Süden von Sardinien. Wir sind sehr enttäuscht. Dabei wirbt Alltours mit: Alles für höchste Zufriedenheit und Alles für maximalen Urlaubsgenuß!

alltours Zwei Koffer erreichten das Urlaubsziel erst nach einer woche !

Unsere buchungsnummer lautet 13314192 die reise nach burgas fand vom 12.09.2023 bis zum 26.09.2032 statt - am flughafen wurde ein verlustprotokoll vom verantwortlichen reiseleitr aufgenommen - es fehlten beide koffer - mein mann,85 jahre alt und herzkrank, zwei infarkte und ich 73 jahre alt und krebskrank , waren am boden zerstört - wir hatte nichts , außer ein paar schuhe und eine paar kleinigkeiten im handgepäck . besonders tragisch war , dass unsere gesamten medikamente in den koffern waren - nach vielen telefonaten und aufregung hat uns eun deutscher arzt geholfen - die nichteinnahme der medikamente ist für uns lebensgefährlich . ich mußte nun noch am abend in die stadt , um ein paar kleidungsstpcke zu besorgen - leider wurde mir keine quittung über euro ausgestellt - der wert insgesamt ca 150 euro - die anderen quittungen im anhang - so vergingen 7 tage ohne koffer und ich ar jeden tag unterwegs um etweas zu bessorgen - die nerven lagen blank und von erholung und urlaub, den wir beide so sehr brauchten keine spur. ich fordere deshalb für uns eine entsprechende entschädigung für den nicht stattgefunden urlaub - sollten sie noch fragen haben, dann beantworten wir die gerne - wir hoffen auf eine baldige klärung und für uns zufriedenstellende lösung mit freundlichen grüßen franz ****** - leider kann ich nicht alle quittungen senden - insgesamt 400 lewa - bitte um antwort

alltours Hotel entspricht keinem 5* Hotel höchstens 3*

Hotel hat kein Telefn weder I’m Zimmer noch im Bad. Siehe Telefone in den Schubladen. Auf der Homepage vom Hotel steht dass Wifi vorhanden ist. Kommt man im Hotel an, heißt es Wifi in der Lobby. Sitzt man in der Lobby kommt man nicht ins Internet. Fragt man den Rezeptionist heißt es Kommunikationsanbieter hat Internet gedrosselt. Im Zimmer kann pro Tag für 3 Euro Internet gebucht werden. Voll die Abzocke. Dann sage ich steht nicht auf eurer Homepage wird patzige Antwort gegeben. Besprechen Sie das mit Ihrem Reisebüro bzw. mit Ihrem Reiseveranstalter. Zimmerreinigung ist nur oberflächlich siehe Schrauben am Waschbecken und auf Erde im Bad. Teppich im Zimmer nicht gesaugt trotz Beauftragung von Zimmerreinigung. Badetücher fehlen andauernd. Bettdecke ohne Bettbezug. Am 3. Tag immer noch kein Bettbezug. Siehe weitere Fotod. Verlange für drei Personen vollen Schadensersatz d. h. zu 100% Prozent.Kühlschrank funktioniert. Mehrmals bemängelt. Immer nur eine Ausrede abgegeben.. Auf Verlangen können weitere Fotos zugesendet werden.

alltours Zimmer absolut daneben

Unsere Freunde und wir waren vom 13.-20.9.23 im Hotel Petra Mare in Ierapetra/Kreta auf Urlaub. Gebucht hatten wir eine Juniorsuite, also 2 Räume mit Verbindungstür und Gardenview bei 4 vollzahlenden Erwachsenen, untergebracht wurden wir in einem Familienzimmer (also Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Doppelbett, Sofa und Notbett) was für 2 Paare(vollzahlend) eine Zumutung ist, eigentlich eine absolute Frechheit! Seitens des Hotels wurde uns mitgeteilt, dass dies von Ihnen, also byebye, so gebucht worden sei und aufgrund des total ausgebuchten Hotels auch keine andere Lösung angeboten werden könne. Es war eine fast unerträgliche Situation und hat uns fast unsere Freundschaft gekostet! Für uns total unverständlich ist aber, dass TUI-Kunden(die wir bei der Abreise kennengelernt haben) eine Juniorsuite mit 2 Zimmern für 2 Personen hatten, TUI eben, was uns zeigt, dass TUI sich gut um ihre Kunden kümmert, alltours/byebye scheint nach Zahlungseingang dar Kunde völlig egal zu sein! Also abschließend kann ich nur sagen nie wieder alltours/byebye und nur mehr vertrauenswürdige Reiseanbieter und ich werde das auch an alle meine Freunde und Bekannten so weitergeben und sie vor alltours/byebye warnen! In diesem Ihre sehr enttäuschte(ehemalige!) Kundin ****** ******

27.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 772

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben