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5 vor Flug – eine Marke der FTI Touristik GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (291)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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5vorFlug AMC Royal Hurghada das Hotel ist sehr schlecht

Wir bezahlen für Übernachtungen,also in den Betten kann man nicht schlafen,die sind ungerade und es gibt keine Matratzen. Die haben uns mehrerer Decken runter gelegt aber es bringt alles nichts. Insgesamt ist alles schmutzig,die Möbel sind abgenutzt.. Im Fitnessstudio ist alles defekt und der Boden ist sehr schmutzig. Die Zimmer werden nicht wirklich sauber gemacht. Das Essen ist sehr schlecht ,die Kinder haben ständig Bauchschmerzen. Also ich weiss nicht was man da noch sagen soll...also ich bestehe auf eine Entschädigung.

5vorFlug Das Hotel entspricht 5* NICHT! Eine große Baustelle!

Morgen meine Damen und Herren, Hotel:“Blend Club“ 5 Sterne! Wie können wir aus diesem Hotel auschecken und anderes Hotel buchen z.B. „ Mirage bay“ in Hurgada mit dem Geld, womit wir das andere Hotel gebucht haben? Wir würden uns über eine schnelle Rückmeldung freuen. sirius 244@mail.ru ******.******@suss.com Mit freundlichen Grüßen ****** ******

5vorFlug Ich habe ein Problem mit der

Sehr geehrte Veranstalter ich habe einen riesengroßen Problem statt ich mein Mann sein Name schreibe habe ich doppelt mal zweimal meinen Namen oder gleiche Geburtsdatum geschrieben ich habe sie mehrmals angerufen mehrmals ihnen geschrieben über die CHECK24 haben die auch ihm geschrieben ich habe eine Bitte anziehen dass das korrigiert wird und dieses Geld was sie gesagt haben dass ich das nicht auf finanzielle Gründe zahlen kann weil ich zur Zeit arbeitslos bin und nicht auf Hartz IV lebe mein Mann wollte uns da Urlaub bisschen beistehen und helfen und wir sind getrennt voneinander wegen sein Kind wollte das mit uns bisschen finanziell unterstützen aber mehr kann er auch nicht meint der und das ist alles auf mein Name ich habe eine Bitte ich kann sie auch auf schwarz auf weiß alles nachweisen ich habe an diesem Tag wo ich die Reise gebucht habe sofort innerhalb einer Minute das sofort geändert und ich habe das auch alles auch schwarz auf weiß kann ihn alles nachweisen meine Schwester hatte vor paar Tage auch über CHECK24 eine Reise gebucht hat den kompletten Namen von ihrer Tochter und Vorname falsch geschrieben die hat eine gebühre von 60 € nur gezahlt ich kann das ihn auch nachweisen ich habe eine Bitte an sie dass ich das menschlich denken ich bin im großen Schwierigkeiten und Probleme ich möchte gerne die Reise annehmen unter diesen Preis was ich gebucht habe aber finden sie einen Mittelpunkt wo wir beide zufrieden rauskommen und einen Kulanz dass man den rechnungsbetrag irgendwie anpassen kann ich bin dafür einverstanden 50 bis 100 € zu zahlen für den namensänderung aber mehr geht von der Tasche nicht raus weil ich selbst vom Staat lebe und zurzeit arbeitslos bin das Geld kindesvater und zwei bisschen helfen wollte mehr gesagt der kann ich auch nicht machen mit freundliche Grüße ******

5vorFlug Schlechtes Zimmer

Sehr geehrte Damen und Herren, Das Hotel selbst und die Umgebung waren in Ordnung. Jedoch das Zimmer war sehr laut, direkt neben einer sehr lauten und viel befahrenen Bundesstraße, die vor allem nachts stark befahren wird. Das überhitzte Zimmer musste permanent mit der Klimaanlage gekühlt werden, da unter anderem, das Fenster aufgrund der Lautstärke auf der Straße, nachts nicht geöffnet werden konnte. Die Klimaanlage selbst hat immerhin funktioniert, allerdings sehr laut, und mit einem ungeöffneten Fenster, wegen der Lautstärke keine Frischluftzufuhr, hatten wir eine entsprechend schlechte Schlafqualität, wir waren daher tagsüber ständig übermüdet am Strand eingeschlafen. Also der unerträgliche Lärm auf der Straße, schlafen bei ständig laufender Klimaanlage und geschlossenem Fenster, war alles andere als erholsam. Von der Lautstärke tagsüber gar nicht zu reden. Der Hotel Manager wies mich auf meine Anfrage zu einem Zimmerwechsel ab, da angeblich keine anderen Zimmer frei waren. Wir reisen daher sehr unzufrieden zwei Tage früher ab und haben selbst den Rückflug gebucht. Die Belege/Buchungsbestätigung für den Rückflug erhalten sie umgehend. Es gab noch andere Kleinigkeiten die auch nicht in Ordnung waren... Wie zum Beispiel, ein nicht funktionierendes ZimmerTelefon. Wir erwarten somit aus den genannten Gründen , eine angemessene Entschädigung, da der Erholungswert der Reise, für uns erheblich eingeschränkt wurde. Freundliche Grüße Sofia Zamanska S. ******

5vorFlug Hotelzustand eine Frechheit

Hallo, Wir haben unser Hotel aufgrund der tollen Bewertungen im Internet und der wunderschönen Bilder gebucht. Beschrieben wird ein 4 Sterne Hotel, leider hat das Hotel nichtmal 2 Sterne verdient. Nach einem wunderschönen 4 Stündigen Flug, durften wir fast 2 Stunden am Flughafen warten bis der Bus losfährt, die Busfahrt war mehr als abenteuerlich.. Der Busfahrer hat Pkw‘s überholt, wtf? Das Essen ist unzumutbar, die Hygiene bzgl. Geschirr ist katastrophal. Es kleben Essensreste auf den frischen Tellern, aus dem Automaten an dem man Orangensaft bekommen soll, bekommt man farblich leicht getöntes Wasser.. Besteck nicht sauber … Mein Ei war dunkelblau und hat nichtmehr gut gerochen, die Wurst auf dem Buffet zum Frühstück war nass und .. naja jeder sollte sich selbst ein Bild machen.. Meine Frau wollte die Toilette benutzen die direkt neben dem Speisesaal ist, leider gehen die Türen nichtmehr zu. Bedeutet man muss als Frau einfach mal mit offener Tür aufs Klo gehen .. Hotelzustand einfach nur renovierungsbedürftig .. die Bilder aus dem Internet müssen bei der Eröffnung gemacht worden sein, da die Bilder wunderschön sind, aber die Realität komplett anders ist! Wir sind keine 24 Stunden hier und würden am liebsten direkt wieder heimfliegen :-(

5vorFlug stornierungskosten

Sehr geehrtes Universum Inkasso, Sehr geehrte 5vorFlugGmbH, Sehr geehrte Check24 GmbH, meine Name ist Emily ******, geb. 27.09.1996. Ich nutze den Service von Check24 regelmäßig und war bis jetzt immer zufrieden. Ende Dezember habe ich eine Reise nach Ägypten über Check24 gebucht, ich habe OnlineBezahlung angegeben und dann auch meine IBAN Nummer angegeben. Ich habe etliche Emails von Check24 bekommen, aber nie eine mit dem Betreff Rechnung oder irgendein schreiben das mir sagt das ich eine offene Rechnung habe, siehe Anhänge. Ebenso hab ich des öfteren mit Check24 telefoniert, wegen den verschiedensten Sachen und das auch ein paar Tage bevor die Reise angehen sollte und ich hab KEINEN Hinweis auf eine offene Rechnung bekommen! Allerdings habe ich von 5vorFlug postalisch eine bzw zwei Rechnungen bekommen, da ich nicht in meiner Wohnung war habe ich die Briefe nicht gesehen und bin auch nicht von einer postalischen Rechnung von 5vorFlug ausgegangen da ich ja über Check24 gebucht habe. Am Tag meiner Reise dann der Schock, ich bekomme eine Email von 5vorFlug die besagt das meine Reise STORNIERT ist. Als ich dann mit den verschiedensten Mitarbeitern der Hotlines telefoniert habe wurde mir gesagt, ihre Rechnung ist noch offen, und ich hab angeboten diese SOFORT zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin hat mir sogar am Telefon gesagt das Kollegen einen Fehler gemacht haben und das Sie sieht das nie eine Rechnung über Check24 an mich rausgegangen ist. Bei Check24 stand allerdings nichts von einer stornierten Reise und auf einmal habe ich über mehrere Klicks in der App eine Rechnung gesehen. Bis 17.00 stand bei Check24 in der App nichts von einer stornierten Reise. Die Reise sollte für mich ein runterkommen nach langer langer Zeit sein, das die Reise nicht geklappt hat hat mich auch psychisch sehr sehr mitgenommen und die allgemeine Enttäuschung war schwer zu ertragen. Anbei ein paar Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe: PENKER, CHECK24 JOST, 5vor Flug ANITA KOHLMANN, ich glaube auch von 5vorFlug, leider kann ich mich nicht erinnern. Da Sie ja die Telefonate aufzeichnen, bitte ich Sie alle Telefonate die ich mit Check24 oder 5vorFlug zu überprüfen, dann sehen Sie nämlich das mich niemand auf die offene Rechnung hingewiesen hat, und das Ihre Mitarbeiter mir sogar versichert haben dass das ganze ein Fehler ihrerseits ist. Im Anhang Bilder von der nicht über Check24 bescheid gegebenen Stornierung, bzw sehr spät, Sie sehen auch das Reisezahlung SOFORTÜBERWEISUNG ist und ich wie gesagt meine Kontodaten angegeben habe und dann gebucht habe, wie sollte ich darauf kommen das die Bezahlung nicht geklappt hat? und die Emails von Check24 in denen keine einzige Rechnung zu finden ist. Ich bitte Sie sehr mir entgegen zu kommen. Ich bin ehrlich gesagt die Leidtragende und soll für 95% der Storno gebühren aufkommen? Ich bitte Sie um ein entgegenkommen. Mir hat das ganze wirklich Psychischen Schaden angerichtet und ich bin nicht gewillt diese Summe zu bezahlen. Ich bitte sie dringlichst den Fall zu überprüfen. Ich danke Ihnen, ****** ******

5vorFlug Umbuchung ohne Mitteilung

Guten Abend, ich bin heute von meiner Pauschalreise zurück gekommen, die ich bei ihnen gebucht habe über Check 24. Allerdings war der Rückflug alles andere als stressfrei. Sie haben mir nicht mitgeteilt, dass sie uns umgebucht haben und zwar auf eine ganz andere Fluggesellschaft und auch noch anstatt mit TWI 331 am 4.7 um 15:05 mit corendon um 9:39 Uhr. Ich habe erst 3 Stunden vor Abflug des neuen Fluges davon erfahren, nämlich als ich auf der Seite von Antalya Airport den Flug TWI 331 gesucht habe. Dieser tauchte überhebliche sid. Dann erfuhr ich, dass der neue Flug schon um 9:30 Uhr fliegt. Wir hatten aber schon 6:30uhr. Also bestellte ich ein Taxi und musste meine Kinder im Schlafanzug zum Flughafen mitnehmen. Dadurch wurde die Nachtruhe gestört. Der Taxifahrer führ so wild, damit wir den Flug noch bekommen. Uns ist allen schon schlecht geworden und mein jüngster musste sich daraufhin im Taxi übergeben. Wir waren kurz vor knapp am Flughafen . Ich musste allerdings mit meinen beiden Kindern durch den ganzen Flughafen rennen. Es war ein katastrophaler Tag. Meine Kinder und ich waren fix und fertig. Ich verstehe nicht, wieso ich darüber nicht informiert werde. Weder von ihnen noch von Check 24. das Hotel wusste nicht einmal von der inbuchubg etwas. Den Reiseleiter habe ich vor Ort 2 mal nicht angetroffen. Ich bin verärgert und habe mir meinen letzten Urlaubstag nicht so eingeplant. Ich habe für das Taxi 100 Euro bezahlt und für die Verpflegung im Flughafen bzw. im Flugzeug ca 59 Euro bezahlt. Wir wollten eigentlich in Ruhe frühstücken und dann zum Flughafen fahren. Ich habe von Check 24 noch am 2.7 eine email bekommen mit den Flugdaten TWI 331 um 15:05. im Flugzeug hatte ich eine Familie die auch umgebucht wurde. Diese Familie hat aber schon eine Woche vorher die Info bekommen dass der Flug umgebucht wurde. Diese Familie hatte sich bei check25 gebucht. Ich verlange die Erstattung meiner Unkosten und einen Schadensersatz. Es kann nicht sein, das sie ihre Information nicht an check24 oder an den Hotelier oder an mich weiter geben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Buchungsnummer BB8ZF/5vF

5vorFlug Katastrophale Zustände im Hotel

Hallo, wir haben über Check 24 eine Reise bei ihnen gebucht. Leider waren wir das erste Mal total enttäuscht von unseren Urlaub. Das Hotel wurde als luxuriös beschrieben. Leider war das überhaupt nicht der Fall. Das Hotel war mehr, als nur in die Jahre gekommen und vor allem total verdeckt. Nicht nur das Zimmer, sondern auch Lobby & Restaurant waren schmutzig. Die Kellner haben die dreckigen Tische zwar abgeräumt aber nie abgewischt. Unser Zimmer war staubig, die Bettwäsche gelb & selbst die Handtücher waren nicht sauber. Es wurde in den ganzen 8 Tagen nicht einmal unser Tisch oder die Bandgarnitur+ Waschbecken im Hotelzimmer abgewischt. Außerdem befand sich in den Fluren und Sparbereich Unmengen von Schimmel an den Wänden. Das Personal war absolut nicht geschult. Die Kellner haben permanent alles runterfallen lassen. Die Cocktails wurden von jeden anders gemixt. Man stand Ewigkeiten für ein Getränk an, da das Personal nicht hinterher kam. Es war augenscheinlich sehr überfordert. Davon abgesehen gab es keine Getränke-Karte und auch kaum Beschriftung am Essen. Man wusste nie so genau was man isst und trinkt. Nach Besteck mussten wir immer mehrmals bitten. In der Zeit war unser Essen meist kalt. Das gesamte Personal hat nur türkisch, russisch oder (einige Angestellte) englisch gesprochen. Absolut ungeeignet für Leute wie uns, die nur deutsch & gebrochen englisch sprechen. Die Liegen am Strand waren teilweise kaputt und am Pool waren sie viel zu wenig für die vielen Besucher. Es war unmöglich eine Liege am Pool zu bekommen. Zumal diese meist am Tag zuvor schon durch Handtücher reserviert wurden. Wir konnten nicht einmal am Pool liegen. Das Hotel war voll mit Kinder, da ein Sport Camp dort Urlaub gemacht hat. Die Kinder haben sich ständig daneben benommen und alles wurde geduldet. Es wurde vorgedrängelt, geschubst & die ganze Nacht Lärm gemacht. Ein Shuttle Service (wie angegeben) hab es nur gegen hohe Bezahlung. Es gab einen dreiviertel Tag kein Wasser. Die Toiletten waren nicht mehr begehbar und auch danach sind sie bis zum nächsten Tag so geblieben. Das WLAN war sehr, sehr schlecht. Das Hotel war gefährlich und überhaupt nicht familienfreundlich. Überall lagen Kabel und Dreck...sogar tote Vögel und Mäuse. Im Fußboden waren Löcher, um die sich niemand gekümmert hat. Gerade zu Coronazeiten sollte es zumindest sauber sein. Zumal die kaputten stellen teilweise gefährlich waren. Leider konnten wir uns vor Ort nicht beschweren, da niemand deutsch verstehen konnte oder wollte. Wir haben einige Bilder gemacht und können ihnen diese auch gerne per E-Mail schicken. Wir bitten um eine Entschädigung und Verständnis. Dies war leider keine Erholung für uns. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

5vorFlug Koffer jemand hat getauscht

Hallo. Wir sind Samsonov Ilarion und ****** ******. Wir haben bei Ihnen Reise gebucht nach Alanya Mylome Hotel. Kundennummer 33696980, Buchungsnummer K28R8/0. Wir sind jetzt in Alanya. Am 23.06.22 wir sind nach Türkei geflogen und im Flughafen Antalya jemand hat unserer Koffer mitgenommen! Jemand hat einfach unsere Koffer umgetauscht! Wir versuchen schon 4 Tage irgendwo Hilfe zu bekommen! Nur Hotel versucht irgendwo unserer Koffer zu finden!Ich habe Ihnen schon im Facebook geschrieben und Kundenchat- bis jetzt kein Antwort! Wir haben so viel Geld ausgeben für diese Reise und wir sitzen schon 4 Tage ohne unsere Sahen und Bekleidungen! Warum müssen wir noch mehr Geld ausgeben um einfach Unterwäsche zu kaufen! Wir haben bei Ihnen Reise gebucht - warum helfen sie nicht? Ihre Kollegen in Türkei haben gesagt dass sie nicht helfen können. Das ist nicht unsere Schuld! Wer bezahlt für das alles? Ich ,****** ******,habe auch Geburtstag am 30.06- wir soll ich mein Geburtstag feiern nur mit Sportschuhe und Sportanzug und hier ist+30 Grad! Hotel hat heute gesagt,dass der unserer Koffer schon gefunden - jemand hat mit dem weiter 800 km geflogen. Und vielleicht müssen wir auch selbst für Taxi nach Antalya 90 km bezahlen um Koffer abzuholen - das ist 100€. Warum helfen sie uns nicht? Welche Service wollen sie anbieten, wenn wir haben so dieses Problem und Sie helfen einfach nicht. Ich hoffe , Sie werden jetzt schon reagieren.

5vorFlug Umbuchung Pauschalreise - Buchungnr. 47143579

Am 12.6.22 buchte ich das Hotel Ramla Bay auf Malta über Check24 bei 5 vor Flug. Ich erhielt noch am gleichen Tag die Buchungsbestätigung u.a.mit dem Vermerk dass derzeit eine Baustelle dort ist mit erheblichen akkustischen und optischen Beeinträchtigungen, woraufhin ich am 13.6. Check24 telefonisch kontaktierte mit der Bitte, die Reise kostenlos umbuchen zu können. Ich erhielt die Antwort, dass meine Bitte an 5 vor Flug weitergegeben wird und ich dann zurückgerufen werde. Nach zig Anrufen während der Woche bei Check24, in denen es immer hiess es ist noch keine Rückmeldung gekommen, habe ich endlich am 21.6. die Erlaubnis zur kostenlosen Umbuchung erhalten. Die angegebenen, gewünschten Alternativhotels waren zwischenzeitlich bereits ausgebucht. Ich entschied mich auf die Schnelle für das Hotel Golden Tulip Vivaldi , das ich zum Zeitpunkt der Umbuchung für 1.111€ oder für 1.087,50€ im Internet auf der Check24 Seite mit 5 vor Flug gefunden hatte. Der Herr von Check24 teilte mir am Telefon mit, dass ich nur zum Preis von 1.132€ buchen könnte (was ihm der Mitarbeiter von 5 vor Flug telefonisch mitgeteilt hatte). Ich frage mich, warum ich im Internet einen anderen Preis finde als der Herr am Telefon. Es stand in Ihrer Hotelbeschreibung kein Wort von einer derzeitigen Baustelle somit ist dies bereits ein Versäumnis Ihrerseits (Produkthaftung). Dass man über eine Woche auf eine Rückmeldung von 5 vor Flug warten muss ist nicht akzeptabel und ich werde sicher nicht mehr bei 5 vor Flug buchen. Ich hoffe hierzu eine baldie Rückmeldung zu erhalten. Freundlcihe Grüße ****** ******

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