5vorFlug

5 vor Flug – eine Marke der FTI Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

5vorFlug
Reklamationen & Beschwerden (290)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

5vorFlug Gepäck

Sehr geehrte Damen und Herren Ich Sebnem Mirac Okuklu und meine Freundin Vanessa Pianeta sind mit ihrer Gesellschaft am 10.08.22 mit EW 9580 um 12.40 Uhr von Düsseldorf nach Palma de Mallorca Es gab beim Check in ein Problem. Hatte 2 kleine Koffer ca 18 kg insgesamt dabei. Dabei hiesse es 23 kg darf ich. Musste 40,-€ Gebühren bezahlen weil man angeblich nur 1 Koffer mitnehmen darf. Das Reisebüro hat uns leider nicht aufgeklärt. Bin das erste mal mit der Freundin auf Reisen. Bin enttäuscht und hiermit reiche ich meine Reklamation ein. Möchte hierfür eine Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen S. M. Okuklu

5vorFlug Hotel Mängel

Hallo hier ist ****** ****** ich habe eine Reise gebucht am 03.07.22 bis 04.08.22 nach Antalya-Konakli in Club Hotel Mirabell wir sind zurückgekommen und sind ganz ganz doll geschockt dieses Hotel müsste eigentlich sofort geschlossen werden es werden Restaurants müssten sofort geschlossen werden es ist dreckig verschimmelt unglaublich was dauert im Hotel angeboten wird der Service ist unter aller Sau ich habe viele Fotos gemacht ich habe Zimmer gewechselt die alle alt waren dreckig waren verschimmelte duschen ich finde gar keine Worte ich möchte Schadensersatz anfordern.ich möchte bitte das 5vorFlug mich sofort kontaktiert da ich all diese Fotos nicht auf diesem Plattform hier runterladen kann ich würde Sie dringend bitten mich zu kontaktieren über meine E-Mail-Adresse sonst muss ich mir einen Anwalt nehmen und das öffentlich veröffentlichen da ist ein Zustand ist den man anderen Leuten nicht anbieten kann ich habe 1400€ bezahlt meine Buchungsnummer ist 19498400 es gibt also nichts Schlimmeres als wie ein Urlaub in einem Hotel anzukommen was komplett runtergewirtschaftet ist dreckig ist es gibt Magen und Darm meine Tochter hatte auch Magen und Darm andere Leute haben sich an der Rezeption beschwert man wurde dort beschimpft beleidigt es ist nicht zu glauben ich möchte dass Sie sofort reagieren dieses Hotel darf eigentlich unter diesem gesundheitlichen Bestimmungen nichts mehr anbieten.Ich möchte mein Geld wieder haben bitte sofort Kontakt mit mir aufnehmen da ich das sonst wirklich an die Öffentlichkeit bringen werde wir müssen da reagieren sie vor allem sie dürfen dieses Hotel unter der Voraussetzung eigentlich gar nicht mehr anbieten.bitte 5vorFlug melden Sie sich ****** ist meine mobile Nummer da können sie mich zur jederzeit erreichen email. ******@gmx.de.bitte mich umgehend kontaktieren lieben Dank

5vorFlug Baustelle direkt vorm Hotel

14.06.2022 Anreise Cala Radjada Hotel Son Moll - Baustelle, Baulärm direkt vor dem Balkon, Pool , Restaurant! Die Beschwerde ist schon schriftlich bei Ihnen mit Foto usw. - leider keine Reaktion auf mehrere E Mails

5vorFlug Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln (Reklamation)

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14. Oktober 2021 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer auf, ab-in-den-urlaub, eine Reise nach Konakli mit der Unterbringung im Hotel Green Paradise Beach gebucht. Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. Katalogbeschreibung ab: [Aufgrund von Sprachbarrieren, mussten wir für jegliche Kommunikation unseren Reiseleiter kommen lassen, wodurch er für sämtliche Reklamationen als Zeuge dient.] Mängel der Unterkunft: Somit war er auch dabei, als wir das uns zugeteilte, schimmelige Zimmer besichtigt haben, das für uns keinesfalls bewohnbar war (Kleinkind und Asthmapatientin). Nachdem er für uns ein anderes Zimmer anforderte, konnte uns keines zur Verfügung gestellt werden. Erst am Abend um 21:00 Uhr (12 Stunden nach unserer Ankunft im Hotel) konnten wir gegen einen Aufpreis von 120€/Woche ein,zumindest schimmelfreies, Zimmer beziehen. Dieses Zimmer hatte weder frische Bettwäsche (frische Blutflecken waren darauf zu finden), noch Handtücher oder warmes Wasser. Während der kommenden acht Tage wurde kein einziges Mal das Bett neu bezogen (wir mussten das Bettzeug selbst mit der Hand im Badezimmer waschen), noch wurden Handtücher getauscht, der Boden gewischt, oder die Toilette geputzt. Die Wände hatten Wasserflecken, der Boden war abgesenkt und der Fernseher hat nicht funktioniert. Mängel in der Verpflegung: Laut Beschreibung bei ab-in-den-urlaub wird man in diesem Hotel im Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage kulinarisch verwöhnt. Es wird ein reichhaltiges und leckeres Buffet beschrieben. In der Realität gab es kein Restaurant in dem man sitzen und essen konnte (im Oktober!). Man konnte nur draußen im Freien, ohne vollständige Überdachung, direkt am Wasser sitzen. Da sie keine Decken oder ähnliches zur Verfügung gestellt haben, mussten wir jeden Abend frieren. Zudem war der Freisitz unzureichend beleuchtet. Das Essen wurde in verdreckten Servierbehältern, unappetitlich dargeboten. Die Auswahl der Speisen war ungenügend, da es jeden Tag nur ein Hauptgericht und vier-fünf Beilagen gab. Zum Mittagessen gab es jeden Tag Hamburger und ein weiteres warmes Essen (drei Mal Innereien). Weiter war es alles andere als abwechslungsreich, da es fast täglich dasselbe gab. Im gesamten Hotel wurden nur Wegwerfplastikbecher zur Verfügung gestellt, das heißt es gab zu keiner Zeit (!) Gläser oder Tassen, was keinesfalls dem Standard eines 4-Sterne Hotels entspricht, das wir laut Beschreibung allerdings gebucht haben. Die Tische wurden alle mit demselben (schmutzigen) Lappen gewischt (ohne Wasser). Sonstige Mängel: Für 141 Zimmer wurden für Männer und Frauen je zwei Toiletten im hinteren Bereich der Hotelanlage (keine Toiletten am „Restaurant“ oder Strand) zur Verfügung gestellt. Zudem hatten die Türen der Damentoiletten einen Sichtspalt von ca. 2 cm, so dass man ohne weiteres von außen in die Kabine hineinsehen konnte. Hier wurde man extrem in seiner Intimsphäre verletzt. Im gesamten Hotel besteht ein immenser Hygienemangel, der sich nicht nur bei der Essensausgabe bemerkbar macht, sondern auch am Pool, den Toiletten und auf allen öffentlichen Plätzen und Wegen. (verschüttete Getränke, Fußspuren, Essenreste, verdreckte Oberflächen, sichtbarer Müll). Nicht nur am Strand und am Kinderspielplatz waren Restmüllberge zu finden, sondern auch im Miniclub. Etliche Liegestühle und Schirme waren kaputt, die Mülleimer wurden nicht geleert. Auf der Internetseite wird beschrieben, dass es eine Disco, Live Musik und einen Miniclub gäbe, ebenso wie Fitnessstudio, Basketball, Darts und Tennis als Teil des Freizeitangebots des Hauses. Nicht eine einzige Leistung wurde erbracht, da die Plätze entweder verdreckt und zugemüllt waren, oder schlichtweg nicht existierten. Es gab somit kein Freizeitangebot (fehlende Animation). Die Wege hatten keine Absturzsicherung, Leitungen, Rohre und Metallstreben lagen frei oder ragten aus dem Boden heraus (Verletzungsgefahr!). Vom Strand zum Meer führte ein großes Abwasserrohr, das nicht gesichert wurde, wodurch Kinder hineinklettern könnten. Am Pool der Wasserrutschbahn waren Randfließen und Abflussgitter kaputt/eingebrochen (hochgradige Verletzungsgefahr!). Der bei der Hotelbeschreibung gezeigte Steg war nicht betretbar (rostig, keine Holzpanelen auf dem Steg). Wlan wird, laut Internetseite, zur Verfügung gestellt (kein Hinweis auf Gebühr), allerdings wurde nur eine gewisse Stückzahl an kostenpflichtigen WlanCodes angeboten, die an manchen Tagen nicht zur Verfügung standen. Auch der Wellness- und Sportbereich wird „nicht-gegen-Gebühr“ aufgeführt (wortlaut: „Ein Wellnessbereich mit einer Sauna ist für Gäste verfügbar.“), allerdings waren sämtliche Leistungen im Hotel gebührenpflichtig, weiter wurden folgende Leistungen angeboten, die es aber zu keiner Zeit gab: • Friseur / Schönheitssalon Fitnessstudio • Animation / Unterhaltung • Animation für Kinder • Aquafitness • Basketball • Beachvolleyball • Billard / Darts • Bogenschießen • Kanusport • Surfen • Volleyball • Tennis Wassersport • Yoga / Pilates

5vorFlug Ausversehen Reise storniert

Von mir wurde ausversehen eine Reise storniert, jetzt steht mir volle Rechnung zu zahlen jedoch keiner will sich um denn Fall kümmern. Mann erreicht niemand und wenn mann jemanden erreicht wird nicht geholfen. Keine Rückruf keine Hilfe. Bitte um Rückmeldung und Kulanz auf das von uns s gebuchte Reise. Mfg ******

5vorFlug Verspätung des Fluges

Abflug sollte um 12.50 Uhr sein, war jedoch um 15.25 Uhr

5vorFlug Hotel Vista sol Puntacana ist der absolute Alptraum

Hallo hier ist ****** ****** ich habe eine Reise gebucht am 08.07 für 16 Tage nach Punta Cana ins Hotel vistasol bis zum 24.07 wir sind zurückgekommen und sind ganz ganz doll geschockt dieses Hotel müsste eigentlich sofort geschlossen werden es werden dort verschimmelte Lebensmittel angeboten werden auch weitere Tage angeboten obwohl man das gefilmt hat und sich beschwert hat man wurde angeschrien fast bedroht der Pool ist eine reinste Katastrophe dort werden reingekotzt wirklich reingekotzt es wird nichts weggemacht Becher mit Getränken liegen im Pool die Fliesen sind scharf mein Sohn hat sich den Fuß aufgeschlitzt der Strand ist voller Algen gut da kann man nichts für aber die Snackbar und die a la carte Restaurants müssten sofort geschlossen werden es ist dreckig verschimmelt unglaublich was dauert im Hotel angeboten wird der Service ist unter aller Sau ich habe ganz viele Videos gemacht Fotos gemacht es existiert eine riesengroße Baustelle der Lärm ist nicht mit Worten zu beschreiben ich habe vier Zimmer gewechselt die alle alt waren dreckig waren verschimmelte duschen ich finde gar keine Worte ich möchte Schadensersatz anfordern ich habe mit dem Reiseleiter vor Ort gesprochen der hat auch die Videos bekommen der weiß Bescheid und ich möchte bitte das 5vorFlug mich sofort kontaktiert da ich all diese Videos und Fotos nicht auf diesem Plattform hier runterladen kann ich würde Sie dringend bitten mich zu kontaktieren über meine E-Mail-Adresse sonst muss ich mir einen Anwalt nehmen und das öffentlich veröffentlichen da ist ein Zustand ist den man anderen Leuten nicht anbieten kann ich habe 4000 € bezahlt meine Buchungsnummer ist 337315 05 es gibt also nichts Schlimmeres als wie ein Urlaub nach 10 Stunden Flug in einem Hotel anzukommen was komplett runtergewirtschaftet ist dreckig ist es gibt Magen und Darm mein Sohn hatte auch Magen und Darm andere Leute haben sich an der Rezeption beschwert man wurde dort beschimpft beleidigt es ist nicht zu glauben ich möchte dass Sie sofort reagieren dieses Hotel darf eigentlich unter diesem gesundheitlichen Bestimmungen nichts mehr anbieten gar nichts mehr die Becher werden nicht abgewaschen es sind in diesem riesengroßen Restaurant fünf Getränke mit Cola Fanta diese primexanlage alle waren sie kaputt eine ging noch und da war keine Kohlensäure drinne die Tische wurden nicht abgeräumt es laufen dort Vögel rum die auf die Tische scheißen große Pfauen die scheißen auf dem Boden es ist so laut die schreien dort drinne also ich bin geschockt und ich möchte mein Geld wieder haben bitte sofort Kontakt mit mir aufnehmen da ich das sonst wirklich an die Öffentlichkeit bringen werde wir müssen da reagieren sie vor allem sie dürfen dieses Hotel unter der Voraussetzung eigentlich gar nicht mehr anbieten alleine schon diese Baustelle dürfte das Hotel eigentlich ein Block nicht vermieten es ist Katastrophe reine Katastrophe ich habe das noch nie in meinem Leben erlebt bitte 5vorFlug melden Sie sich 0173232 0969 ist meine mobile Nummer da können sie mich zur jederzeit erreichen email..******@hotmail.com wie schon geschrieben habe ich Videos ganz viele ganz brutale kriegt man Schock wenn man sich die anguckt ich kann die leider nicht auf Ihrem Portal runterladen kriege ich irgendwie nicht hin ich habe jetzt Fotos runtergeladen und hoffe es sind so einige drauf also bitte mich umgehend kontaktieren lieben Dank

5vorFlug Check in Schalter zu

Bitte Siehe unter Vertrauliche Informationen.

5vorFlug Flug + Koffer

Hallo, unser Flug wurde zuerst storniert und der nächste hatte über 3 Stunden Verspätung ohne Erklärun. Dazu kommt noch das unsere Koffer nicht mitgeflogen sind und diese jetzt irgendwo verblieben sind. Ich bitte um sofortige Klärung und Entschädigung!

5vorFlug AMC Royal Hurghada das Hotel ist sehr schlecht

Wir bezahlen für Übernachtungen,also in den Betten kann man nicht schlafen,die sind ungerade und es gibt keine Matratzen. Die haben uns mehrerer Decken runter gelegt aber es bringt alles nichts. Insgesamt ist alles schmutzig,die Möbel sind abgenutzt.. Im Fitnessstudio ist alles defekt und der Boden ist sehr schmutzig. Die Zimmer werden nicht wirklich sauber gemacht. Das Essen ist sehr schlecht ,die Kinder haben ständig Bauchschmerzen. Also ich weiss nicht was man da noch sagen soll...also ich bestehe auf eine Entschädigung.

Problem mit 5vorFlug?

Beschwerde schreiben